Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Forum,

für ein aktuelles Projekt suche ich mal wieder Info´s. Die BF Lübeck hatte mal einen RW-ÖL auf MB Kurzhauber. Besonderheit war der hinten offen zu sehende Öl-Aufnahmetank im ansonsten geschlossenen Aufbau. Folgende Fotos habe ich gefunden:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/ und http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/
Meine Bitte: Hat jemand noch weitere Fotos von diesem oder anderen Fahrzeugen dieser Art?
Gab es überhaupt noch ähnliche solche Fahrzeuge?
Auch andere sachdienliche Hinweise nehmen unsere Aufnahmestudios in Zürich, Wien und... äääh falscher Text..... sind hier gewünscht. :wink:

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB Kurzhauber RW-ÖL BF Lübeck o.ä.
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 12:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Nichts leichter als das.... :wink:

Bild Bild
BF Mannheim

Bild Bild
BF Lübeck

Und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die BF Kassel (?) auch 'nen RW-Öl mit offenem Tank.
Die Suche - nicht nur nach dem Kasselaner - geht weiter! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Wie war das? Erst suchen, dann posten.... :wink:

Kassel war definitiv hinten geschlossen (aber trotzdem ein schönes Fzg.!)
Kiel hatte auch so 'n Ding - aber ich keine Heckansicht.... :?
Oberhausen: dito! Einfach keine Rücksicht mehr heutzutage! :lol:
Ludwigshafen war zwar auch hinten zu, hatte aber eine interessante Karosserie!

Ich lass spätestens heut' Abend den Scanner abrauchen!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jürgen,

Danke dir schon mal für´s erste für diese Fotos. Der Mannhemmer is ja auch schon mal interessant!

Aber auch zu den anderen angesprochenen aus KS und LU: Ich will ja nicht unmöglich sein :oops: , aber interessieren würden mich ja auch die geschlossenen, für den Fall, das es mit dem sichtbaren Tank hinten modelltechnisch für mich nicht umsetzbar werden sollte! :? Aber lass dir Zeit, es eilt mir nicht, ich lass das Projekt eh langsam angehen!

Danke und Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 14:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Unser Uli ist schwer mit dem Oldtimer- Virus infiziert. :lol: (schönes Projekt das du da vorhast)
So wie unsere Admins auch. :mrgreen:
Gibt es da eine Impfung dagegen? (Mich juckts nämlich schon)
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ey, Uli!!!

Den Mannheimer (bzw. das baugleiche Schwesterfahrzeug der BF Thalburg) hab ich schon im Bau! :!: 8) :? :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 23:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
N´abend Harald,
das ist auch gut so, denn so werd ich meinen nicht bauen! :wink: Meiner wird also eher doch was Richtung Lübecker!
Du hattest doch mal sowas auf nem Eckhauber vor, oder?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 00:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Du hattest doch mal sowas auf nem Eckhauber vor, oder?


Ja, wird jetzt aber wohl doch ein Kurzhauber! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 06:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Moin, Männer!
Bevor das hier zur Debatte über eure Modelle wird, will ich doch lieber noch ein paar Vorbilder nachschieben! :wink:

Bild Bild Bild
BF Kassel

Bild Bild
BF Ludwigshafen

Bild
BF Kiel (leider ohne Heckansicht)

Das war's erst mal....
Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB-Kurzhauber als RW-ÖL (BF Lübeck o.ä.)
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jürgen,

echt klasse Fotos, sehr interessante Fahrzeuge! Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Hat denn vielleicht noch jemand so was schönes anzubieten, alle Infizierten des Nostalgievirus würden sich bestimmt freuen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de