Alex Glawe hat geschrieben:
Herzlichen Dank für Deine Mühe, Daniel!
Ergo: Es gab (fast) nichts, was es nicht gab..
OSWALD schreibt dazu in seinem oben genannten Buch (Anm.: zwei Jahre = 1973 - 1975):
»Die "neue Generation" umfasst ein riesiges Programm [...] Innerhalb von nur zwei Jahren wurde damit ein Bau- und Verkaufsprogramm erneuert, wie es in solchem Umfang bis dahin in der Automobilindustrie ohne Beispiel war.« Alex Glawe hat geschrieben:
...und offen gestanden sind die noch nicht mal präzise...
Denn es hätte heißen sollen, "mit welchen Radständen gab es die NG-Dreiachser bei der Feuerwehr?
Da kannst Du so ziemlich alles nehmen. Falls gewünscht, haben Mercedes-Benz - und alle anderen - so ziemlich jedes verfügbare Fahrgestell für Feuerwehrzwecke geliefert, wenn nötig selbst den Betonmischer.
Dreiachser bei der Feuerwehr waren ja damals, noch mehr als heute, auch die Ausnahme.
Alex Glawe hat geschrieben:
Für's Modell werde ich mich jedenfalls mal bei den guten alten Herpa-Kippern umschauen!
Gute Wahl, denke ich.
Gruß Daniel