Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es Drehleitern auf Unimog-Fahrgestell?
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 22:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
Da ich grade eine Werksfeuerwehr am planen bin die in schwerem Gelände wo für Fahrzeuge mit Straßen Fahrgestell kein durchkommen ist habe ich eine frage an die experten unter euch:
Gibt es Drehleitern auf Unimog Fahrgestellen?
grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Drehleitern auf Unimog-Fahrgestell?
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 23:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Ja! :D

http://www.pozhtechnika.ru/se.php?r_id=1&product=13
Schließlich hab ich auf der Interschutz 2005 vor dem Ding gestanden... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Drehleitern auf Unimog-Fahrgestell?
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 01:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
Danke Jürgen dann habe ich jetzt wenigstens ein Vorbild wo ich mich
für die Drehleiter der wf Steinbruch dran orientieren kann .
grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30-m-Drehleitern auf Unimog-Fahrgestellen?
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 08:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Foren-Suchfunktion hilft - vielleicht nicht immer, aber immer öfter! Ich zitiere mich mal selber: :wink:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Einer der größten Hersteller in Russland (wenn nicht der größte) ist die Fa. Pozhtechnika oder auch Пожтехника. [...] Es handelt sich tatsächlich um eine 30-m-Leiter: http://www.pozhtechnika.ru/al_al-30-merc.php
Das Fahrgestell ist selbstverständlich ein U5000 und kein U500 - der wäre mit einer 30-m-Leiter vermutlich leicht überfordert.... :lol:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Drehleitern auf Unimog-Fahrgestell?
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Es scheint sich bei der Unimog-DL 30 tatsächlich um ein Einzelstück zu handeln. Jedenfalls ergab sogar die Bildersuche auf Russisch kein weiteres Exemplar: https://www.google.de/search?site=imghp ... j0#imgrc=_

Aber auf meiner Festplatte waren noch ein paar Fotos dieser Leiter - diesmal sogar in rot! Und über den Umweg hab' ich die Galerieseite eines russischen Hobbyfotografen wieder gefunden: :mrgreen: http://photo.qip.ru/users/igorzhukov.fo ... ng&page=15 (ziemlich weit unten auf der Seite)

Gruß, "Sherlock" Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de