Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos & Bilder zum Borgward/Metz-TLF 8 "Heidetanker" ges.
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ich wende mich heute mit einer Bitte an Euch. Es geht um die Realisierung des NPE-Modells Borgward-TLF 8 mit Metz-Aufbau.

Hierfür benötige ich Eure Mithilfe (natürlich suche ich parlallel auch intern nach Unterlagen und Bildmaterial, des Originals):

- Fotos von allen Seiten
- Hauptmaße des Metz-Aufbaus
- Typenbuch, Prospekte o.ä. Material

Nochmals die Wiederholung: es geht um die Metz-Variante des Aufbaus! Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von Euch noch Bild- oder Informationsmaterial.

Vielen Dank!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos & Bilder zum Borgward/Metz-TLF 8 "Heidetanker" ges.
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 23:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
Moin Thorsten,

hier findest Du ein schönes Foto, leider aber nur in der Schrägansicht: http://www.pic-upload.de/view-16091521/ ... 0.jpg.html

Ich weiß, dass es etwas makaber ist, aber das Fallerslebener TLF, das Du für Dein Modell wohl vor Augen hast, ist - nach der Tragödie - hier zu sehen:

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lo ... -ihr-Leben
http://bilder.t-online.de/b/42/47/05/82 ... /index.jpg

Viele Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos & Bilder zum Borgward/Metz-TLF 8 "Heidetanker" ges.
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 685
Alex Glade hat geschrieben:
...hier findest Du ein schönes Foto...
Von einem Ziegler TLF!!!!!!! (Sind Ausrufezeichen eigentlich Rudeltiere?)
Thorsten Erbe hat geschrieben:
...es geht um die Metz-Variante des Aufbaus!


Metz dürfte mau bleiben.

Grüße

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos & Bilder zum Borgward/Metz-TLF 8 "Heidetanker" ges.
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 00:15 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Hallo Thorsten,

zwar keine Bilder von allen Seiten, aber auf der folgenden Seite gibt es weiter unten immerhin mal ein paar Bilder von einem Borgward TLF 8 mit Metzaufbau.

http://www.powalski.com/treffen/2008/Borgward_2008.php

Von dem Fahrzeug habe ich auch selbst Bilder, allerdings auch nur von schräg vorne. Wenn du Interesse hast, such ich die dir gerne raus.

Gruß

Detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos & Bilder zum Borgward/Metz-TLF 8 "Heidetanker" ges.
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 09:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo,

@ Alex: ja, wie schon erwähnt = das ist ein Ziegler-Fahrzeug. Und ja, die Bilder der Peiner Zeitung bzw. t-online kenne ich :-(

@ Detlef: Vielen Dank, gern wenn Du magst.

@ Thomas und all die anderen: ich habe mittlerweile ausreichend Fotos, auch vom Metz-Aufbau und auch von unserem Heidetanker für das geplante Projekt zusammen. Sogar eine Maßzeichnung von Metz aus dem Jahr 1960 (Baujahr) habe ich "ergattern" können. Für das Projekt heisst es also getreu einem bekannten Wolfsburger Motto: " ... es läuft und läuft und läuft ..." :lol:

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos & Bilder zum Borgward/Metz-TLF 8 "Heidetanker" ges.
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
Sorry, ich dachte, das gem. der Bildunterschrift als Metz identifiziert zu haben - aber ich hatte das wohl falsch verstanden... :?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de