Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum "GST-Aufbau" von Metz gesucht
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
für den Bau von Metz-GST Aufbauten brauch ich Eure Hilfe.
Ich suche Bilder/Zeichnungen vom Dach der GST Aufbauten, egal ob LF,TLF oder RW.

Ich danke schon mal im Voraus ...


Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum "GST-Aufbau" von Metz gesucht
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Schau mal bei http://www.SOS-pictures.de unter Gorxheimertal - da ist wenigstens schon mal eine Dachansicht dabei! :D
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=22754

Und bei der FF Griesheim (http://einsatzabteilung.feuerwehr-gries ... 20_12.html) sieht man auch ein bißchen Dach... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum "GST-Aufbau" von Metz gesucht
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo Jürgen,
danke für deine schnelle Antwort, damit sind meine wichtigsten Fragen eigentlich schon beantwortet.

Als kleiner Tip noch für den Bilderdownload beihttp://www.sos-pictures.de, einfach die Fahrzeugkennung aus der Überschrift in Google Florian Gorxheimertal 01/44-01 eingeben und auf Bilder gehen. Das passende Bild anklicken und sofort auf "Vollbild anzeigen" gehen und schon kann es gespeichert oder verlinkt werden.

Gruss und noch mal Danke...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum "GST-Aufbau" von Metz gesucht
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
hallo zusammen
Über die FF Witzenhausen kam nun ein LF 16 oder TLF 16 mit Metz GST-Aufbau nach Uganda in die Feuerwehr der Partnerstadt.
http://lokalo24.de/news/feuerwehrfahrzeug-aus-witzenhausen-nach-afrika-transportiert/725470/

Ich frag mich, wo war er zuvor stationiert?
Der Aufkleber auf der offenen Türe schaut sehr nach Firma Merkel aus.
Da man das Typschild auf der Beifahrertüre nicht lesen kann, ist nicht auszuschließen, dass das Fahrzeug außer in Deutschland auch in der Schweiz lief (dort üblicherweise als 1428 AF)
Gruß
klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum "GST-Aufbau" von Metz gesucht
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 21:42 
Offline
User

Registriert: 22.08.2008, 22:43
Beiträge: 68
Hallo Klaus,

in der Bildunterschrift im Artikel wird das Fahrzeug als TLF bezeichnet.
Bei Vergrößerung des Bildes glaube ich ein "1225" zu erkennen und da gibt es nur ein Metz-GST-TLF auf diesem Fahrgestell.
Dieses stand bis 2012 bei der WF Salzgitter in Dienst und ging m. W. auch an Merkel.
Alle anderen TLF wurden auf MB 1120 AF aufgebaut, die Schweizer Fahrzeuge auf MB 1428 AF.

(s. Liste bei BOS-Fahrzeuge im Forum)

Gruß Kai-Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de