Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radstand der DL 24+2 auf MB Lo 3000 (Bj. 1935)
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 685
Moin!

Ich wühle schon die ganze Zeit Fachbücher sowie das www und finde dennoch nichts. Kann mir hier mal jemand sagen, welchen Radstand die Drehleitern DL 24+2 auf Mercedes Benz Lo 3000 um Baujahr 1935 haben? Bitte nicht mit der KL 26 der Luftwaffe verwechseln. Den weiß ich und der ist wohl nicht identisch.

Hier mal ein Link zum Beispielfahrzeug aus dem Kreis Lippe.

http://www.feuerwehr-oldtimer.de/rblend ... orn_03.htm

Das Maß des Radstandes würde schon helfen. Wenn einer ne Zeichnung hat, wäre das riesig.


Viele Grüße Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radstand der Drehleiter DL 24+2 MB Lo 3000 (1935)
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 21:00
Beiträge: 170
Auch Moin!

In welchen Fachbüchern hast Du denn schon gewühlt (damit ich diese nicht auch durchsuche....)?

_________________
Seit Anfang November im Handel: "Feuerwehren der Region -Einsatzfahrzeuge der Werkfeuerwehren im Ruhrgebiet und Sauerland-"
Vorbestellbar hier: https://www.feuerwehren-der-region.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radstand der DL 24+2 auf MB Lo 3000 (Bj. 1935)
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 685
Hallo an alle!

Falls sich jemand schon die Mühe gemacht hat, nach dem Radstand zu suchen, so kann er dies abbrechen. André hat wohl schon gesucht. Danke. Aber ich hab gerade in zwei Quellen die Angabe gefunden. Manchmal ist es besser, die Bildunterschriften anstatt den Text zu lesen.

Für alle, die es interessiert. Es sind 4.250 mm. Danke nochmal.

Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de