Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus: Aufbaumaße des RW 1 auf Iveco 90-16
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 00:17 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo,

nachdem hier so viel nach Magirus-Aufbaumaßen gesucht wird schließe ich mich einfach mal an.
Ich suche die Maße vom RW 1 auf Iveco 90-16 von Anfang der 90er Jahre, eben die Variante in AluFire 2 Bauweise.
Ich vermute, dass der Aufbau baugleiche mit dem LF 16 ist, hab aber auch hier keine Maße.
Hier noch zwei Vorbilder:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... st_0851-01
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... angen_0151

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus: Aufbaumaße des RW 1 auf Iveco 90-16
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 08:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ich würde aus dem hohlen Bauch heraus auf den Standard LF 16 Aufbau tippen, wie er von Merlau erhältlich ist. Damit müsste man hinkommen.

Und noch was: Wenn, dann ist es ein AluFire1. Wobei man bis zum Erscheinen des jetzigen AluFire3 nie von AluFire "Eins" oder "Zwei" gesprochen hat. Die zweite Generation wurde eigentlich immer als EuroFire bezeichnet, wenn auch nur das Fahrgestell gemeint war. Aber MAgirus haut ja gerne mal auf den Putz was Promotion angeht.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus: Aufbaumaße des RW 1 auf Iveco 90-16
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 08:48 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Oh...natürlich mein Fehler...klar ist das n 1er AluFire...

Ich denk auch, dass es der Standard-(T)LF 16-Aufbau ist, will mir aber nicht unbedingt den Aufbau kaufen sondern selbst bauen, deswegen frag ich...Radstand müssten ja ca. 3 240 mm sein...dann hörts aber auch schon auf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus: Aufbaumaße des RW 1 auf Iveco 90-16
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 09:57 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Tim!
Die Maße stimmen NICHT mit dem TLF-Aufbau überein. Das habe ich bei meinem (immer noch offenen) Projekt viewtopic.php?f=93&t=8152 bemerkt. Hier sind die Maße aber gleich.
Melde dich mal über PN, dann schick ich dir was zu.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de