Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-DLK mit Staffelkabinen
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich habe mal eine Frage zur DL 25h auf Magirus Mercur (auch wenn es hier vorrangig um die Magirus D ging):

Welche Farbe hat das Blech (Ich nehme doch an, dass es Blech ist, irgendwo hab ich mal von Stoff gelesen) auf dem Dach dieser Staffelkabine?

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... 0133-01_aD

Ist das silber/metallic oder eher ein helles grau?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-DLK mit Staffelkabinen
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das kannst Du machen wie Du lustig bist! :wink: Es sei denn, Du baust ein konkretes Vorbild nach - es gab nämlich fast alle Farben (vielleicht außer Lila und Rosa :mrgreen: ):

Hellgrau, helles Silbergrau, mittleres Grau, Dunkelgrau! Schwarz hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-DLK mit Staffelkabinen
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Danke Jürgen, ich vermute mal mein Vorbild ist auf dem Kopf silber :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-DLK mit Staffelkabinen
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das würde ich auch vermuten (bzw. Alu). Genauer gesagt ist das wohl sowas wie ein bemaltes oder beschichtetes Segeltuch, so ganz genau konnte ich das selbst aus der "Nähe" (bin leider nicht gerade groß gewachsen) nicht so genau bei unserem LF 15 Rundhauber Omninusbauform identifizieren... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de