Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Magirus-Mannschaftskabine
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Markus Göbel hat geschrieben:
Für mich wirft sich dann nur die Frage auf, warum gleich zwei Kabinen n e u entwickelt werden, wenn doch Sinn und Zweck der gleiche ist! :?:
Für mich scheinen ja beide auf die komplette Fahrzeugbreite zu gehen. Aber ich lasse mich gern korrigieren!
Ich mache mich in der Sache nochmal genau schlau, aber zumindest auf der Pressekonferenz wurde kein Zusammenhang zwischen der neuen TEAM Cab und einer neuen Kabine von Lohr erwähnt. Letztere wurde dort sogar gar nicht erwähnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Magirus-Mannschaftskabine
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Christopher Benkert hat geschrieben:
Letztere wurde dort sogar gar nicht erwähnt.
Wundert Dich das wirklich?

Auch wenn Lohr zum Magirus-Konzern gehört, so treten sie noch immer als zwei Firmen
auf, und warum soll man denn Werbung für den Mitbewerber im eigenen Haus machen?

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Magirus-Mannschaftskabine
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 12:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mahlzeit! :D

Was ich ja bemerkenswert finde, das ist die Tatsache dass Magirus mit der neuen TEAM Cab wieder Staffel- und Gruppenkabinen anbietet. Man nennt das zwar jetzt M, L und XL - im Grunde genommen ist das bei einer Besatzung von 1+5 bzw. 1+8 aber nichts anderes!

Magirus-Prospekt hat geschrieben:
Die Kabine ist in drei verschiedenen Längen, zwei Höhen und zwei Breiten verfügbar [...] Alternativ steht sie als Integral- oder als separate Modulkabine zur Verfügung

Bei U-Tube gibts auch schon ein erstes Video zur neuen Kabine -> http://www.youtube.com/watch?v=11vOECq9llE (wenig TEAM Cab, aber viele Heroes....)

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Magirus-Mannschaftskabine
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
So wirklich schick finde ich die Kabine aber immer noch nicht,
etwas überdesignet.
Und ich weiß nicht wie es euch geht aber wir funken bei uns nicht auf Englisch :wink:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Magirus-Mannschaftskabine
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Die Kabine sieht irgendwie komisch aus, das Führerhaus passt nicht wirklich dazu, sieht schon fast alt dagegen aus. :?

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de