Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 15:12 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Thorsten Waldmann hat geschrieben:
in der Regel sind die Produktfotos bei Brekina sehr seriennah.

In erster Linie sind die Produktfotos, seit MCW bei Brekina das Zepter in der Hand hat, ziemlich schlecht! Viele Modelle sehen meiner Ansicht nach in Natura nicht ansatzweise so schlimm aus, wie sie auf den gnadenlosen MCW-Fotos anfangs rüberkamen, z.B. die LF 8 oder der Büssing Commodore SAK, den ich auch ganz gut finde.

Ansonsten: Es ist bedauerlich, dass die Modelle inzwischen als Ganzes als Auftragsfertigung (wohl in Bangladesch) bestellt werden und so für den L 319 nicht die Starmada-Kabine zum Einsatz kommt, die meines Erachtens hervorragend ist (wie alles von Starmada - mit das Beste am Markt). Auch das nicht mit Krähenfußmuster gravierte Podium ist mir aufgefallen, hinsichtlich des Leiterparks und des Drehstuhls denke ich jedoch, man sollte erst mal abwarten. Wie wohl bezüglich des gesamten Modells. Mag sein, dass die DL 18 nicht der größte Wurf wird, aber von den LF 8 z.B. war ich am Ende, nach den furchtbaren MCW-Fotos, doch positiv überrascht.

PS: Starmada-Niveau wird wohl leider nicht wiederkommen, siehe auch die PCX-Modelle.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Es ist bedauerlich, dass die Modelle inzwischen als Ganzes als Auftragsfertigung (wohl in Bangladesch) bestellt werden und so für den L 319 nicht die Starmada-Kabine zum Einsatz kommt...
Das ist für mich völlig neu. Ich habe den L 319 Pritsche/Plane-Lkw von Starmada nach Vorbild der Feuerwehr Dortmund und das Modell ist spitze. Da ich vor Jahren, als diese Kabine herauskam, schon mal die Idee hatte, mir damit eine solche DL 18 selbst zu bauen, bin ich (wohl naiverweise) davon ausgegangen, dass diese vorhandene Form benutzt wird. Schade, dass Qualität keinen Vorrang mehr hat.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 05:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Es ist bedauerlich, dass die Modelle inzwischen als Ganzes als Auftragsfertigung (wohl in Bangladesch) bestellt werden und so für den L 319 nicht die Starmada-Kabine zum Einsatz kommt...
Das ist für mich völlig neu. Ich habe den L 319 Pritsche/Plane-Lkw von Starmada nach Vorbild der Feuerwehr Dortmund und das Modell ist spitze. Da ich vor Jahren, als diese Kabine herauskam, schon mal die Idee hatte, mir damit eine solche DL 18 selbst zu bauen, bin ich (wohl naiverweise) davon ausgegangen, dass diese vorhandene Form benutzt wird. Schade, dass Qualität keinen Vorrang mehr hat.
Eigentlich wollte ich ja nichts zu dieser Diskussion schreiben ...

Starmada (Ricko) und der jetzige Hersteller (MCW-Group) sind vollkommen unterschiedliche Hersteller, warum sollte da die "alte" Kabine von Starmada verwendet werden dürfen? So gut wie alle "neuen" Brekina-Modelle entstammen Datensätzen von bereits im MCW-Group vorhandenen Fahrzeugen. Auf Grund dieser unterschiedlichen Hersteller ist eine Verwendung der alten Kabine in meinen Augen vollkommen ausgeschlossen.
Daniel Ruhland hat geschrieben:
In erster Linie sind die Produktfotos, seit MCW bei Brekina das Zepter in der Hand hat, ziemlich schlecht! Viele Modelle sehen meiner Ansicht nach in Natura nicht ansatzweise so schlimm aus, wie sie auf den gnadenlosen MCW-Fotos anfangs rüberkamen.
Die Qualität der Fotos hat bei sehr vielen Herstellern nachgelassen. Das Hauptaugenmerk ist halt das Verkaufen der Modelle und nicht das Anfertigen von guten Fotos. Dabei ist das Ganze eigentlich kein Hexenwerk und wenn man jemanden hat, der sich da etwas reinkniet kommt auch richtig gutes bei raus. Das bekommen selbst manche Kleinserienhersteller deutlich besser hin als so manche großen dieser Branche.
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Starmada-Niveau wird wohl leider nicht wiederkommen, siehe auch die PCX-Modelle.
Da möchte ich Dir gerne wiedersprechen! Ich bin der Ansicht, dass es problemlos möglich wäre, Modelle auch wieder in Starmada-Qualität produzieren zu lassen, aber eben nicht in der aktuellen Kombination von Geldgeber, Vertrieb und Produzent. Meiner Ansicht nach liegt das Problem darin, dass man sich auf der einen Seite von den asiatischen Produzenten abhängig macht und auf der anderen Seite versucht, mit so wenig Geld so viele Modelle wie möglich auf den Markt zu werfen. Dazu kommt dann noch die Entfernung zwischen Auftraggeber und Produzent und schon können die Produzenten das machen, was sie wollen. Eine richtige Kontrolle ist in meinen Augen in dieser Konstellation leider nicht mehr möglich. Klar, man könnte Modelle nicht abnehmen, aber wie oft kann man sich das erlauben, bevor man sich einen neuen Produzenten suchen muss? Und hier liegt in meinen Augen das größte Problem.

Und wie die Leiter wird? wir werden sehen, wenn man sie in der Hand halten kann ... ich habe es mir abgewöhnt mir auf Basis der meistens doch sehr schlechten Produktfotos ein Urteil zu bilden. Klar, Modelle, die ich unbedingt haben möchte, bestelle ich mir vor, aber bei ganz vielen entscheide ich spontan bei meinem Händler. Klar, wenn ich Pech habe, bekomme ich das eine oder andere Modell dann nicht mehr, aber damit muss ich leben.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 07:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Ich bin doch etwas verwirrt, dass jetzt schon mehrere Mitglieder die aktuellen Brekina-Modellfotos (hier PCX87 betreffend) als schlecht bezeichnen. Im Gegenteil halte ich sie für sehr gute Dokumentation, insbesondere für absolut scharf. Sie zeigen eben nur Dinge, die man vielleicht lieber nicht sehen würde. Die Modelle werden aber in der Realität nicht besser (und auch nicht schlechter) aussehen als auf den sehr eindeutigen Fotos... Das kann man zwar immer bis zum Schluss hoffen, aber ich fürchte, es nützt nicht viel :wink:

Viele Grüße, Thorsten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 11:10 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Ich bin doch etwas verwirrt, dass jetzt schon mehrere Mitglieder die aktuellen Brekina-Modellfotos (hier PCX87 betreffend) als schlecht bezeichnen. [...] Die Modelle werden aber in der Realität nicht besser (und auch nicht schlechter) aussehen als auf den sehr eindeutigen Fotos...
Ich kenne mich mit Fotografie nicht besonders gut aus, mit Modellfotografie erst recht nicht, Tobias könnte das sicherlich besser erläutern. Die Fotos vom MCW, also Brekina, PCX usw., sind 1. wohl "schnell gemacht" - Fotobox, zu viel Licht, Makro, fertig. 2. sind sie meiner Ansicht nach sozusagen überbelichtet, das gleißende, helle und kalte Licht zeigt gnadenlos jedes Detail. Vor allem die Lackierungen wirken dadurch regelmäßig viel zu dick, "Tauchbad", schlimm - viel schlechter, als sie dann am Ende sind, wenn man das Modell wirklich in der Hand hat.

Klar kann man jetzt sagen, dass sie "absolut scharf dokumentieren", aber einerseits lege ich meine Modelle ja nicht auf den Seziertisch und betrachte sie unter der OP-Leuchte mit einer Lupe, andererseits weiß jeder Modellbauer, dass auch selbstgemachte Fotos z.B. hier fürs Forum von eigenen Modellen oft Details zeigen, Staubkörner, "übergemalt" o.ä., die man so im Gesamteindruck gar nicht so wahrnimmt. Ich vermute als ein Hauptproblem der MCW-Fotos die kaltweiße, zu helle Beleuchtung. Seitdem LED auch zuhause verwendet werden weiß jeder, das kaltweise (LED-) Beleuchtung im Wohnzimmer zwar theoretisch gut und hell ist, aber praktisch alles andere als gemütlich, erzeugt eine Atmosphäre wie im Supermarkt, der Lagerhalle. So jedenfalls meine Erklärung.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 11:45 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Das ist für mich völlig neu [...] bin ich (wohl naiverweise) davon ausgegangen, dass diese vorhandene Form benutzt wird.
Tobias Voss hat geschrieben:
Starmada (Ricko) und der jetzige Hersteller (MCW-Group) sind vollkommen unterschiedliche Hersteller, warum sollte da die "alte" Kabine von Starmada verwendet werden dürfen?
Das weiß halt nicht jeder, ist nicht allgemein bekannt. Muss ja auch nicht, letztlich kann es dem Modellbauer / -sammler ja egal sein, wie die Modelle entstehen. Daher, damit das hier nicht ausartet, nur kurz erklärt:

Traditionell ist es so, dass die Formen z.B. für eine Kabine bei allen Modellen eines Herstellers auch verwendet wird / wurde, weil die Formen ja bereits da sind und die Entwicklung viel Geld kostet. Nun ist Brekina aber schon seit vielen Jahren bei vielen Modellen nicht mehr Hersteller, sondern eigentlich nur noch Importeur und Auftraggeber für Modelle, die in China gefertigt werden. Deswegen war z.B. schon die L 319 Pritsche, von Ricko in China hergestellt und unter dem Label Starmada vertrieben, ein ganz anderes Modell als der alte L 319 Kastenwagen und das LF 8, der/das (wohl) noch von Brekina selbst in Teningen gefertigt wurde. MCW treibt das ganze jetzt auf die Spitze, aufgrund Verschiebungen der berühmten Lieferketten kommen Modelle dem Vernehmen nach inzwischen aus Bangladesch. Dort wird dann ein komplettes Modell bei einem Hersteller bestellt, der dann natürlich keinen Zugriff auf die bereits erstellten Formen eines ganz anderen Herstellers hat. Ist halt ein anderes Konzept als das von z.B. Herpa oder Wiking.


Tobias Voss hat geschrieben:
Da möchte ich Dir gerne wiedersprechen! Ich bin der Ansicht, dass es problemlos möglich wäre, Modelle auch wieder in Starmada-Qualität produzieren zu lassen, aber eben nicht in der aktuellen Kombination von Geldgeber, Vertrieb und Produzent.
Darum ging es ja nicht. Eben, möglich wäre das bestimmt schon, nur gemacht wird es halt aus den von Dir beschriebenen Gründen nicht, was auf einem ganz anderen Blatt steht. :wink: Und das Ganze hat dann auch zwei Seiten: Einerseits kommen in dieser "Flut" Modelle, die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte, z.B. die LF 8 gleich im Trio, andererseits sind die Standards halt nicht mehr so hoch wie z.B. beim von Ricko gefertigten Düsseldorfer. Bin da auch oft hin und her gerissen...

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Modelle von Starmada oder, für mich ein persönliches Highlight, der O305, waren qualitativ schon sensationell und haben Maßstäbe gesetzt. Die Modelle, die jetzt kommen, sind allesamt interessant, qualitativ aber deutlich da drunter. Vieles ist der Tauchlackierung geschuldet, wenn man sich die Mühe macht und die Modelle entlackt sind da drunter sehr fein gezeichnete Karosserien. Dieses habe ich erst selbst bei dem neuen Kipper auf dem schweren Kurzhauber Fahrgestell feststellen müssen - aus der Schachtel raus ein mäßiges Modell, die Kipppritsche kann man ganz vergessen. Aber die Kabine ist sehr sehr gut. Möglicherweise verhält es sich bei der neuen Drehleiter ähnlich, vieles schluckt einfach diese unfassbar dicke schlechte Lackierung. Dass das Podest jetzt tatsächlich ohne Riffelblech kommen soll bleibt abzuwarten, oftmals sind die fertigen Modelle dann doch besser als die Fotos vorher.
Dadurch dass der Preis akzeptabel ist und nicht in die Regionen von Herpa vorstößt, bleibt ja auch noch Luft für Veränderungen durch den Modellbauer.

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 11:23 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

die DL 18 ist da - und wie erwartet leider kein so ganz großer Wurf.

Die Lackierung ist dabei wie erwartet nicht mal das größte Problem. Die Kabine geht, hat aber zu kleine, an den Seiten zu eckige Fenster, was durch die schwarz aufgedruckten Scheibengummis nochmal verstärkt wird. Der Drehstuhl hat leider wirklich eine gewaltige Formtrennkante, das Podest ist ohne Riffelblech. Alles in allem wohl etwas sehr viel Vereinfachung. Mit einem Starmada L 319 und einer Überarbeitung des Aufbaus lässt sich aber vielleicht noch was draus machen. Und, ach ja: Der Leiterpark ist zumindest bei mir allenfalls ganz marginal verzogen, eigentlich gar nicht.

Mehr Fotos und längerer Text bei Mo87 im Forum und vielleicht später auch in einer Modellvorstellung.

Bild Bild Bild

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Traurig! Das Modell ist sein Geld nicht wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 26.09.2022, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich bin mir nicht sicher, ob das was für ein Vorbildthema ist oder doch hier rein gehört, im Zweifelsfall mir bitte Bescheid geben und den unteren Abschnitt hier löschen, dann erstelle ich das Thema entsprechend neu...

PCX überrascht zur Zeit mit einigen neuen Vorankündigungen, wie z.B. endlich mal einem Audi 80 B2 (ab 1978), auf den ich schon soooo lange mal gehofft habe (https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=167&t=25013). Blöd für mich, das in Weiß vorgesehene Modell wird die für mich unbrauchbare Sportversion, die reine Standardausführung kommt in einer für mich ebenso unbrauchbaren Farbe. Na ja, vielleicht lässt sich das selber ändern, bisher habe ich noch kein Modell von PCX und kann das damit nicht wirklich erahnen.

In diesem Beitrag geht es mir aber um eine Ankündigung, von der es bisher nur ein grobes Vormuster zu sehen gibt: https://www.mo87.de/picservice/redpic.p ... &headline= Eine US Ambulanz mit einem 1997er Horton Koffer. Dieser erscheint mir auf dem Bild allerdings sonderbar kurz. Nach einiger Suche habe ich auch eine visuelle Übereinstimmung gefunden: https://www.epicturecars.com/wp-content ... lance2.jpg (=> das ganze Filmfahrzeug: https://www.epicturecars.com/cars/1997- ... ambulance/ - keine Ahnung, wie lange das im Netz zu finden bleibt). Das ist das einzige Fahrzeug mit einem so kurzen Koffer, das ich bisher finden konnte. Es erstaunt mich, dass für dieses Modell eine offenbar so seltene Variante ausgewählt wurde, der sonst übliche, etwas längere Koffer würde doch bestimmt mehr Varianten nach echten Vorbildern zulassen (allen voran natürlich New York). Oder war meine Suche einfach nur nicht gut genug, um mehr zu finden? Maßangaben habe ich keine, aber ein Blick auf die Proportionen reicht schon...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 10:54 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Ralf Schulz hat geschrieben:
Es erstaunt mich, dass für dieses Modell eine offenbar so seltene Variante ausgewählt wurde
Bei diesem Punkt würde ich nun wirklich erst mal abwarten. An Engine und Ladder wird ja auch schon ewig gearbeitet und ich denke, da diese Fahrzeuge Typen des FDNY darstellen, dass die Ambulance auch dazu passen wird, also nach New Yorker Vorbild sein wird.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Engine und Ladder laufen, wenn ich mich nicht irre, direkt unter dem Namen Brekina, während die Ambulance von PCX kommt; ob beide trotzdem vom selben Hersteller beliefert werden, kann man nur raten.
Jedenfalls, verglichen mit den Modellen und deren grauen Mustern, die PCX in letzter Zeit herausgebracht hat, ist diese Ambulanz im Wesentlichen von der Form her soweit fertig, ich gehe also wirklich davon aus, dass der Koffer nachher auch die hier gezeigte Länge hat. Und dazu konnte ich wie gesagt bisher noch kein echtes Vorbild ausmachen, auch nicht beim FDNY (ja, New York Bedruckung ist wohl anzunehmen, verkauft sich halt am besten, auch wenn vermutlich die Lizenzgebühren nicht gering sein dürften)...

Wann die Ambulanz kommt - eventuell sogar zeitlich parallel zu den beiden Brekina Feuerwehren? - steht in der Tat noch in den Sternen. Dank des weiten Weges aus dem fernen Reich der Mitte sind genaue Liefertermine ja aktuell nicht mehr genau zu bestimmen. Z.B. wurde von Brekina der 1987 Chevrolet Caprice Classic (u.a. als NYPD) mit groben Farbmustern in den September Neuheiten angekündigt, zusammen mit dem fröhlichen Hinweis auf eine tatsächlich deutlich spätere Auslieferung (vermutlich frühestens im November, auch wenn bestimmte Händler den jetzt schon als "auf Lager - voraussichtliche Lieferung ab 1. Oktober" anbieten - dazu sage ich mal nichts weiter...).

Der Grund, weshalb ich nun "so früh" damit komme, ist schlicht und ergreifend, dass ich mich gerne rechtzeitig vorbereite, denn erfahrungsgemäß sind solche Modelle recht schnell ausverkauft. Ich kann also nicht mit der Vorbildsuche erst anfangen, wenn das Teil im Laden steht. Ein Modell, zu dem es kein reales Vorbild gibt (gab), kaufe ich allerdings nicht; oder nur, wenn ich es umzubauen gedenke... Das muss aber eben frühzeitig geklärt sein, da zudem mein Hobbybudget knapp bemessen und für dieses Jahr eigentlich schon komplett verplant und zum Großteil sogar schon weg ist.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 28.09.2022, 07:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Moin zusammen,

ModelCarWorld zeigt die grauen Modelle zu ganz unterschiedlichen Zeiten der Konstruktion, wobei ich die US-Ambulance schon als sehr weit fortgeschritten ansehe, allerdings gibt es bislang weder Bestellnummern noch Variationsvorschläge. Bleibt es hier tatsächlich bei PCX, dann wird es auf den ersten Schlag vier unterschiedliche Dekorationen für alle und vermutlich eine besondere für ModelCarWorld geben.
Ralf Schulz hat geschrieben:
Jedenfalls, verglichen mit den Modellen und deren grauen Mustern, die PCX in letzter Zeit herausgebracht hat, ist diese Ambulanz im Wesentlichen von der Form her soweit fertig, ich gehe also wirklich davon aus, dass der Koffer nachher auch die hier gezeigte Länge hat. Und dazu konnte ich wie gesagt bisher noch kein echtes Vorbild ausmachen, auch nicht beim FDNY (ja, New York Bedruckung ist wohl anzunehmen, verkauft sich halt am besten, auch wenn vermutlich die Lizenzgebühren nicht gering sein dürften)...
Bei BOS-Fahrzeuge.info habe ich auf jeden Fall eine Ambulance vom FDNY gefunden, bei der der Koffer zu passen scheint auch wenn da ein moderneres Chassis drunter steckt. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass das gewählte Basisfahrzeug schon ziemlich alt ist und es daher unter Umständen auch nicht ganz so viele Fotobelege im Internet gibt. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, wie verbreitet die Fahrzeuge von Horton in den USA und angrenzenden Ländern überhaupt sind. Eine schnelle Google-Suche bringt zwar eine ganze Menge an neuen Ambulances hervor, die große Mehrzahl scheint tatsächlich einen längeren Koffer zu haben scheinen, zum Modell passende Kofferlängen sind aber auch zu finden. Ein Blick auf deren Homepage gibt jedoch Preis, dass es den Ambulance-Koffer in fünf verschiedenen Längen zwischen 138 und 173 Zoll gibt, was in unsere Maße umgerechnet zwischen 3,50m und 4,40m ergibt. Daher würde ich erst einmal sagen, dass die Länge des Koffers nicht zwingend falsch sein muss, ob sie dann aber auch zu den gewählten Vorbildern passt, wird sich zeigen, aber bislang gibt es ja weder Bestellnummern noch Infos, an welche Varianten man überhaupt denkt.

Selbst wenn die für die Umsetzung als Modell ausgewählten Vorbilder unter Umständen (vermutlich: eher wahrscheinlich) nicht zu dem vorhandenen Basismodell passen, solange die Designs in sich stimmig sind, werde ich sie mir vermutlich kaufen, wie viele es letztlich werden, hängt ganz sicher auch davon ab, wo die Dinger preislich landen werden. Ich wage einmal einen Blick in meine vernebelte Glaskugel, aber zumindest die erste Auflage wird sich sehr gut und sehr schnell verkaufen.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 28.09.2022, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Ralf Schulz hat geschrieben:
Engine und Ladder laufen, wenn ich mich nicht irre, direkt unter dem Namen Brekina, während die Ambulance von PCX kommt; ob beide trotzdem vom selben Hersteller beliefert werden, kann man nur raten.
Nein, Engine und Ladder laufen zumindest bei ModelCarWorld unter PCX und die beiden Sonderauflagen für MCW haben auch die üblichen Bestellnummern von PCX. Es ist daher anzunehmen, dass alle drei Modelle aus der gleichen Fabrik in Malaysia kommen werden.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2022
BeitragVerfasst: 28.09.2022, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Als Referenzseite über alle Fahrzeuge des FDNY gibt es diese gepflegte Seite:
http://www.fdnytrucks.com/

und die Ambulances findet man hier:
http://www.fdnytrucks.com/files/html/sp ... ts/ems.htm

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de