Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=167&t=22043

Vor allem die Bausatzen der MB LAF Feuerwehrfahrzeugen sind ein Überraschung.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow, während andere Hersteller sogar dagegen sind, dass ihre Modelle umgebaut werden (ich meine mich zu erinnern) kommt hier Brekina sogar dem Wunsch nach Bausätzen nach! Sehr lobenswert. :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

die Bausätze sind wirklich eine gute Idee. Aber auch der Bautruppwagen der Post war in rot als Fernmeldebauwagen bei DDR-Großstadtfeuerwehren im Einsatz. Eine Variante ist also von Brekina durchaus zu erwarten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Richtig klasse dass es die Kurzhauber als Bausatz geben wird :mrgreen: :mrgreen:

Und auch andere Farbvarianten sind klasse und kommen auf die Liste :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ach herrje, so ein Jammer! :( Jetzt wird das Interschutz-Modelljahr 2020 ja doch noch richtig teuer! :cry:




:wink: :D :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 07:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Moin,

die Bausätze sind geradezu sensationell und mit dem Ohr am Markt realisiert, nachdem ein Gutteil des Invests über Fertigmodelle wieder reingekommen ist. Ob nun in Rot gespritzt oder wie hier in "Resinbeige " :mrgreen: ... Den Preis finde ich dafür ebenfalls ok. Und ... es scheitert nicht an einer Verpackung.

Tolle Initiative von Brekina. 8)

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Die Bausätze werden dann wohl doch dazu führen, daß hier ein paar Kurzhauber-Umbauten passieren werden. Das war eigentlich wegen der Preise der Fertigmodelle schon wieder abgesagt gewesen ... aber Bausätzen kann ich halt nicht widerstehen :-)

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Die Brekina-Bausätze sind auch für mich die Überraschung des Jahres! :D
(Es sei denn, Preiser liefert den KW 16-Bausatz wider Erwarten doch noch - aber an Weihnachtsmann, Osterhase und Klapperstorch glaube ich ja auch schon lange nicht mehr! :? )

Sehe ich das im Messeprospekt eigentlich richtig, dass LF- und TLF-Bausatz jeweils beide Aufbauvarianten beiliegen? Das toppt die ohnehin schon spitzenmäßige Idee gerade nochmal! :D

Gruß, Jürgen 8)

PS: Und wenn Brekina dann eventuell eine zweite Auflage der Bausatzserie sinnvoll erscheinen sollte, dann bitte in "richtig-rotem" Kunststoff! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Wieder hat es Brekina geschafft, eine der Top Neuheiten - eigentlich sind es ja 3 - des Modellbaujahres anzukündigen!
Und erfahrungsgemäß wird auch zügig ausgeliefert.

Genial wären jetzt noch der Löschzug auf MAN-Hauber 8)

Ich spar schon mal und werde die Reserven für den KW 16 Bausatz aufbrauchen, bringen ja eh keine Zinsen...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Vom Bürger aus Göppingen bekomme ich gerade die Liste per Mail, was jetzt offenbar alles verfügbar ist. Die Liste fängt schon mal mit schier unzähligen Brekina-Modellen an, u.a. praktisch alle "Rickö" :lol: (mit dabei auch der Charger Fire Chief), v.a. aber auch eine ganze Menge deutscher Vorbilder, allen voran die Mercedes LAF 1113 und L 1519 Bausätze und die entsprechenden Fertigmodelle! Auch die Ford Granada Turnier sind dabei - und und und...

Im Moment stockt die Mailverteilung, bin mal gespannt, was jetzt schon noch so alles zu haben sei...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ralf hat geschrieben:
Auch die Ford Granada Turnier sind dabei - und...
...liegen schon auf dem Seziertisch:

Bild

Schönen Sonntag,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:24 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo zusammen,

Bausätze der Mercedes Fahrzeuge sind schon verfügbar :
https://www.rem-ember.de/brekina-heico/

Gruß
Ostermann

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 19:31 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo zusammen,

wie Marc Schmidt bei Mo87 berichtet, hat die Model Car Group, zu der neben BoS ("Best of Show" - Resine Modelle) und der neuen Marke PCX87 (Premium ClassiXXs) auch Brekina gehört, in der Zeitschrift Caramini über 100 formneue Modelle angekündigt! Für uns als Einsatzfahrzeug-Fraktion besonders interessant sind dabei fünf Modelle, die längerfristig bei Brekina erscheinen sollen:

  • Faun F24 LF8 (1960)
  • Opel Blitz LF8 (1952)
  • Opel Blitz LF8 (1962)
  • Mercedes-Benz Kurzhauber Lichtmastwagen (1965)
  • Mercedes-Benz Kurzhauber Wasserwerfer (1965)

Interessante Ankündigungen, mindestens die beiden Opel Blitz(e) als LF 8 waren m.E. eigentlich schon lange als Modell überfällig! Weiterhin finden sich auch bei den weiteren Ankündigungen im PKW-Bereich einige Modelle, die sich durchaus als (Grundlage für) Einsatzfahrzeuge eignen würden (z.B. Passat B1 und B2 Fließheck, Volvos und Fords).

Die ganze Meldung gibts bei Mo87: Model Car Group: Über 100 Neuheiten bei Brekina, BoS und PCX87 geplant

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
In der Tat, in den Pkw-Listen sind (für mich) ein paar interessante Posten drin (Passat B1 + B2 Fließheck, VW Jetta II; Ford Sierra Cosworth; Chevrolet Caprice - alle gute Grundmodelle für Blaulicht + Rot-Blau-Licht :mrgreen: , sofern die Ausführungen dann später "stimmen"). 8) :wink:

Schade nur, auf einen Audi 80 Bj. 1978 muss ich weiterhin verzichten, ob ich den noch eines Tages als H0 Modell erleben darf? :(

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
...und endlich einmal Bremer Transporter als Pritschenwagen - mit kurzer Kabine und als DoKa!! :shock: :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de