Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
Hier mal zwei Chevrolet Caprice "DWI Inforcement" [...] Wagen "826" hat noch etwas ganz spezielles - wer sieht das?
Keine Ahnung; auf den Türen steht Enforcement.... :?: :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 03:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Okay, erwischt - ich bin 'ne absolute Niete in Tastaturschreiben (incl. "Endkontrolle" - manchmal tippe ich einfach "nur wild in der Gegend rum" :| )! :roll:
(Ich war so dreist und habe das im Text geändert, nur für den Fall dass sich jemand über Jürgens Einwurf wundern sollte. :P )

Aber das meinte ich nicht...

Eigentlich steht die Lösung (zumindest ein Teil davon) ja schon weiter vorne im Thread... :twisted:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Hi,

Dann war ich mal faul und habe nach Inforcement gesucht - da steht was von einer zu öffnenden Tür?

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Zwei mal der selbe Fehler bei mir :oops: - wird dringend Zeit, dass ich wieder einen Termin beim "Onkel Weißkittel" mache und mich auf Matschhirn untersuchen lasse... :?

Es geht doch nichts über ein gesundes Maß an Faulheit: hast Du gut gemacht, Peter! :mrgreen:
Aber wie gesagt, das ist nur die eine Hälfte der Antwort, die zweite könnte Rolf gut gefallen...:

Bild Bild Bild Bild
(Den nehme ich aber nun nicht auseinander, das ist zu gefährlich für das Modell... :roll: )

Für den offenen Caprice hätte ich noch eine passende "Fahrer"-Figur im Einsatz - soll ich die auch zusammen mit dem Wagen zeigen (und wenn dann hier oder bei den "Dioramen")?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ralf!

Das sieht doch mal sehr sauber gemacht aus! 8) War bestimmt eine schöne Fummelei bis alles so wie gewünscht Funktioniert hat!
Der Anfangsverdacht der lenkbaren Vorderachse hat sich also doch bestätigt! Glück gehabt! :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Ralf,

das kann doch alles nicht wahr sein. Respekt - ganz große Klasse! 8) 8) 8)

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Vielen Dank Euch beiden! :-D
Da das nicht meine erste Lenkung war, wusste ich zumindest prinzipiell wie ich vor zu gehen hatte - ähnlich wie beim Plymouth. Aber ja, das war eine extreme Fummelei, zumal ich damals noch keine Schieblehre hatte.
Rollen kann das Modell aber weiterhin - nur falls jemand danach fragen sollte. ;-)

An der Mechanik für die Türe habe ich lange 'rum konstruiert, sie ist nun auch kein einfaches Scharnier geworden, da ist (notgedrungen) noch mehr beweglich - kann man auf der einen Ansicht erahnen. Nur falls es noch keinem richtig aufgefallen sein sollte: :!: Die Tür schwingt nicht wie bei (sogar großen 1/18) Modellen üblich nach außen "über" den Kotflügel auf, sie öffnet sich vorbildgerecht. 8)

Ach ja, hierfür habe ich keine zwei Modelle zersägt, die Türe ließ sich vergleichsweise leicht mit einer ganz feinen (selbst geschliffenen) Klinge heraus trennen und direkt verwenden- schade nur dass die Schnittkanten vergilben. :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auf die Gefahr hin, dass es nun die Grenzen zum Dioramen-Unterforum überschreitet: auf keinen Wunsch hin :P nun noch diese Bilder:

Bild Bild Bild

Der "Fahrer" ist ganz speziell für dieses Modell angepasst, die anderen sind auch alle stark überarbeitete Preiser-Figuren.
Während das Grundmodell von Busch tatsächlich ein Vorbild im Staate New York hat (ist aber im Netz kaum zu finden), weiß ich leider nicht, wie die tatsächliche Uniformen bei der betreffenden Polizei aussehen. Sollte jemand zufällig auf genauere Infos stoßen, ich bin für Hinweise offen! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Zitat:
dass es nun die Grenzen zum Dioramen-Unterforum überschreitet

Naja, wollen wir gerade mal so eben durchgehen lassen...... 8)

Schön gemacht, sieht gut aus!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 23:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nun, die Figuren sind ja "nur schmückendes Beiwerk" zu den Fahrzeugen, die auch nur für die Fotos so aufgestellt wurden (um sie noch wirkungsvoller zu präsentieren) - ist also kein Diorama in meinem Verständnis - trotzdem vielen Dank für die gnädige Nachsicht.
:mrgreen:

Und es freut mich, dass sie Dir gefallen. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 03:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich hoffe, die Admins genehmigen auch Modelle mit nur jeweils zwei Rädern :wink: :

Bild Bild Bild

Es handelt sich dabei um eine Harley von Elsken (könnte Peter interessieren ;-) ) und um ein Motorrad im "Kawa-Style" (vormals BMW von Preiser).

Die Harley wurde an diversen Stellen ab und ausgefräst, so wurde das hintere Rad hinten/unten frei gelegt, das Gestell unter dem Funkkoffer wurde freigestellt, der klobige Windschild entfernt und die Verkleidung ausgehöhlt. Dadurch wurden neue Auspuffrohre, neuer Windschild und ein neuer Lenker nötig. Da beim Modell leider die ganzen Anbauteile für die Lichter fehlten, habe ich die auch selber gebaut, dabei wurde auch gleich der Scheinwerfer verglast. Ein paar Bügel und ein klappbarer Ständer kamen auch noch dran.
Bisher habe ich mich aber noch für keine genaue Zuordnung der Harley entschieden, deshalb ist das Modell noch weitgehend im neutralem Weiß gehalten...
Ein Vergleich zum Ausgangsmodell kann mit dem hier gezogen werden:
http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... .JPG3..jpg

Beim anderen Modell habe ich mich an der typischen Polizei-Kawasaki orientiert, also wurden abgeändert: Tankform, beide Schutzbleche, Sitz, Motorblock, Lichter (Scheinwerfer auch verglast), Auspuffrohre, Lenker, Windschild... Hinzu kamen noch klappbarer Ständer, Bügel und Koffer - leider hatte ich für die Bügel nur noch diesen "ein wenig" zu dicken Draht, vielleicht werde ich das irgendwann mal ändern - vielleicht... :roll:
Was ich leider gegenüber einer echten "Kawa" nicht ändern konnte ist die Anbringung der Achse vorne, das hätte einen kompletten Neubau des Rades bedeutet, das war mir dann doch zu viel...

Aber ich hoffe, die beiden gefallen auch so. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Wie ein nicht ganz unbekannter Hauptmeister sagen würde: "Hammerhaaart!" 8)

Warum nimmst Du eigentlich nicht gleich ein Stück Plastik, ein scharfes Messer und schnitzt alles aus dem Vollen?
Das wäre doch bestimmt weniger Arbeit.... :wink: :lol: :mrgreen:

Auch wenn Polizei, Motorräder und Polizeimotorräder nicht mein Thema sind: Respekt!!! :shock:
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Solch großes Lob von so hoher Stelle bedeutet mir sehr viel - vielen Dank! :D

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Warum nimmst Du eigentlich nicht gleich ein Stück Plastik, ein scharfes Messer und schnitzt alles aus dem Vollen? Das wäre doch bestimmt weniger Arbeit....
Witzig, dass Du das ansprichst: Ich kann Modelle supern, umrüsten, eventuell auch stark umbauen - aber bei Null anfangen hat bei mir noch nie wirklich geklappt... :roll: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sauber gemacht!!! :D Gefällt mir ausgesprochen gut, wenn ich auch nie auf die Idee kommen würde so etwas mal in Angriff zu nehmen! :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive US-Polizeimodelle
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wenn es (gescheite) Modelle schon fertig zu kaufen gäbe, käme ich auch nie auf sowas... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de