Aktuelle Zeit: 25.02.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EC135 der Polizei Bayern
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 552
Bild

Model von Roco mit einige kleine Verbesserungen; Farbe, Rettungswinde und Decals. Was Ich vergessen habe sind die Gelbe Rotortips.

Mehr info hier: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/131/D-HBYA_cn_0057_aD/photo/85050

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC135 der Polizei Bayern
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5681
Hoi Gerard,

aha, nun ist also Bayern dran, nett. :lol:
Um also auch das höchste Lob auf Bayerisch auszusprechen: Passt schon...! :D

Die Farbgebung bei den ehemaligen Vorbildern ist etwas verwirrend: Es wird immer von "Weiß" gesprochen, aber auf Fotos sieht es meistens nach Silber aus; es müsste also zumindest Weiß-Metallic sein. Hat das Roco auch so gemacht? Ach ja, das ist übrigens ein Roco Modell, nicht Wiking. :wink:

Gerard Gielis hat geschrieben:
Was Ich vergessen habe sind die Gelbe Rotortips.
Da kann ich Dich beruhigen, Gerard, auf dem Foto sind die gelben Rotortips vorhanden. :mrgreen:
Was vielleicht noch fehlt, sind die Positionslichter (Rot, Grün, Weiß), das rote Beacon auf der Finne und die weißen Blitzer an den Rumpfseiten; die hat Roco alle(!) einfach weggelassen... :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC135 der Polizei Bayern
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 552
Zitat:
Da kann ich Dich beruhigen, Gerard, auf dem Foto sind die gelben Rotortips vorhanden.
:oops: Du hast recht, Ich hatte ein andere Foto im gedanken.

Die Farbe ist richtig denke ich, es Sieht aus als metalic Edelweiss (Perle). Die Rote, Grüne und Weisse Warnlichten ist sicher ein Problem bei diese Modellen. Ein richtige Lösung habe ich nicht. Einfach mit ein Eddng ein Farbige Punkt drauf setzen oder mittels ein Micro Scheibchen ?

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC135 der Polizei Bayern
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5681
Gerard Gielis hat geschrieben:
Die Farbe ist richtig denke ich, es Sieht aus als metalic Edelweiss (Perle).
Sehr schön, dann hat Roco das richtig gemacht. :D

Gerard Gielis hat geschrieben:
Die Rote, Grüne und Weisse Warnlichten ist sicher ein Problem bei diese Modellen. Ein richtige Lösung habe ich nicht. (...) oder mittels ein Micro Scheibchen ?
Ich verstehe bis heute nicht, warum Roco alle Lichter weggelassen hat. Und ich verstehe nicht, warum Eurocopter das damals genehmigt hat, obwohl sie nach eigener Aussage so extremen Wert auf "hohe Qualität" auch bei Modellen gelegt hatten... :?
Wiking hat die beiden Lichter auf der Finne auch "vergessen" (roter Beacon und weißes Positionslicht), die habe ich mit 1 mm Rundstäben von Evergreen gemacht. Das funktioniert auch bei Roco. Damit kann man auch ganz einfach die weißen Blitzer an den Rumpfseiten machen: Loch bohren, kleinen Stift einkleben. Für die beiden Positionslichter an den Stabilisatoren würde ich wirklich Micro Scheibchen nehmen oder einen länglicher Tropfen Kristal Klear oder Holzleim..
Bild (Nur als Beispiel ein Wiking Modell, Roco habe ich leider noch nicht umgebaut: Lichter auf der Finne hinzugefügt, weiße Seitenblitzer erneuert, Positionsleuchten waren schon korrekt vorhanden, deshalb hier nur angemalt).

Aber das alles muss man nicht bauen, jeweils ein Tropfen Farbe reichen eigentlich auch; aber nicht mit dem Edding sondern mit dicker Farbe (Acrylfarbe), damit es auch ein wenig plastisch aussieht. :wink:

Das wären nun meine Vorschläge, wirklich nur so als Idee, niemand ist böse, wenn Dir das nicht gefällt. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de