Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thyssen TM-170 der Police Grand Ducale, Luxemburg
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Nachdem ich letzstes Jahr in Luxemburg den Thyssen TM-170 in die Farben der Police Grand Ducale gesehen habe, habe ich diese Woche ein Rietze-Modell mit Tamiya grundierung Weiss gesprüht and nachdem mit TS16 von Tamiya in Hochglans gemacht. Den Decals stammen aus eigenen Drücker.

Bild Bild

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thyssen TM-170 Police Grand Ducale
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gut gelungenes Modell, Fokko! :D

Du hättest vor dem Lackieren allerdings ruhig die Löcher für die Rietze Rückspiegel verschließen dürfen. ;-)
Jetzt fehlen mir persönlich nur noch die herunter geklappten Fenster seitlich vorne (gut, hier sind sie halt hoch geklappt ;-) ) und die vorderen Blinker...

Persönlich kenne ich fast nur Bilder, wo die SW4 den "Schneeräumer" vorne angebaut haben, sieht so in dieser Kombination aber auch gut aus. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thyssen TM-170 Police Grand Ducale
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Du hast recht, den Löcher habe ich versliessen müssen. Es ist mir nicht aufgefallen :oops:

Die herunter geklappten Fenster waren nicht am Vorbild zu finden, versuche diese Woche die Bilder die ich von das originale Fahrzeug gemacht habe Hoch zu laden.

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thyssen TM-170 der Police Grand Ducale, Luxemburg
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Vielleicht lassen sich die Löcher noch nachträglich mit einigen Tropfen Farbe oder kleinen Stiften verschließen?
Aber so lange das außer mir keinem weiter auffällt, ist es ja auch egal. :wink:

Und das mit den Fenstern ist ja mittlerweile auch geklärt, hier ist es einfach tatsächlich einfach die hoch geklappte Version, sieht man beim Luxemburger Vorbild tatsächlich öfters als ich dachte. Also kein Problem! :lol:

Aber ich bin dennoch auf Deine (Vor-)Bilder sehr gespannt! 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thyssen TM-170 der Police Grand Ducale, Luxemburg
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:16 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

der macht sich auch in weiß sehr gut, hätte ich nicht gedacht, sauber gebaut aber das war bei dir ja ohnehin klar...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thyssen TM-170 der Police Grand Ducale, Luxemburg
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Mit denn Fenster ist Klar, ich habe nicht ganz gut geschaut auf meine Bilder, würde noch die Fenster auf das Modell anbringen.

Den Schwarzen streif um die Rote und Blaue Streiffen sind kaum zu sehen, aber doch anwesend. Ich habe diese Bilder ein bisschen Heller gemacht in Picasa und dabei ist das Schwarz geändert in teilweise Weiss...

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thyssen TM-170 der Police Grand Ducale, Luxemburg
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, na dann ist das mit den Decals ja auch klar - super, vielen Dank, Fokko! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de