Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundetransportanhänger der Polizei Berlin
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 15:43 
Offline
User

Registriert: 17.09.2011, 19:35
Beiträge: 41
Ich habe nochmal einen meiner älteren Umbauten ausgegraben, weil ein solcher Anhänger auch etwas für andere Hilfsdienste sein könnte.

Bild Bild
Vergrößerung: http://www.polizeiautos.de/show_one-modell.php?id=140

Der Anhänger wurde vollständig im Eigenbau erstellt. Lediglich der Dachlüfter, Räder und Achsen sind Serienteile. Wer etwas genaueres dazu wissen möchte, kann ja einfach nachfragen. :wink:

_________________
www.polizeiautos.de
Die Internetseite über deutsche Polizeifahrzeuge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetransportanhänger der Polizei Berlin
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 17:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Christian ,

der Anhänger ist mir schon bei Polizeiautos.de aufgefallen . Kannst du mal bitte was näheres dazu sagen , da ich auch eine Rettungshundestaffel bei meiner fiktiven Stadt habe , und deshalb auch ein Nachbau interessant wäre .

Gruß und Danke

Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetransportanhänger der Polizei Berlin
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 11:47 
Offline
User

Registriert: 17.09.2011, 19:35
Beiträge: 41
Grundlage waren Fotos, eine Skizze oder Originalmaße habe ich hier nicht verwendet.

Begonnen habe ich mit einem Kasten aus Kunststoffplatten, der weiß lackiert wurde. Dann habe ich aus Plastikstreifen die Kanten und das kleine "Geländer" aus Plastikfäden gebaut sowie nach dem Verkleben silber lackiert. Im nächsten Schritt wurden die Beschriftung mit selbst erstellter Folie sowie die Türen und Lüftungsklappen aus vorab lackierten Plastikstreifen aufgebracht. Die Kotflügel wurden ebenfalls aus Plastikstreifen gebogen und letztlich konnte die Achsen unten am Kasten fixiert werden. Die Deichsel entstand aus Resten aus der Bastelkiste.

Die größte Herausforderung an diesem Projekt war die geringe Größe des Anhängers. Besonders schwierige Bauteile gibt es eigentlich nicht.

_________________
www.polizeiautos.de
Die Internetseite über deutsche Polizeifahrzeuge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetransportanhänger der Polizei Berlin
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:22 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Danke , dann werde ich es wohl auch mal versuchen.

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de