Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VU-Aufnahmefahrzeug, Verkehrsunfalldienst Hannover
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Hi Jungs,

zwischenzeitlich habe ich ein neues Polizeimodell fertiggestellt, das es m. E. Wert ist, separat hier vorgestellt zu werden.

Zum Vorbild:
Es handelt sich um ein Einzelstück in Deutschland, einen VW Transporter T4 mit Doka und Pritsche, welcher eine Skyjack-Hebebühne besitzt.
Von der Plattform der Bühne aus können bei Verkehrsunfällen Übersichts- und Umfeldaufnahmen gefertigt werden. Daher ist das Fahrzeug beim Verkehrsunfalldienst (VUD) Hannover stationiert, einer Polizeieinheit, die speziell für die Aufnahme von Verkehrsunfällen (mit Personenschaden) und der Ermittlung der Unfallursachen beschäftigt ist.
Originalaufnahmen unter: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=1257

Zum Modell:
Das Basismodell auf Roco-Basis habe ich bereits auf der Intermodellbau 2010 erstanden. Das graue Modell wurde zuerst komplett weiß lackiert, anschließend wurden die grünen Folienbeklebungen mit grünem Lack aufgepinselt und beschriftet. Anschließend habe ich die Pritsche mit den schwarzen Kisten (aus Evergreen) versehen und die Bühne in Eigenbau erstellt (komplett aus Evergreen sowie dem Haltegestell aus einem Herpa Drehleiterkorb).

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU-Aufnahmefahrzeug, Verkehrsunfalldienst Hannover
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 15:53 
Offline
User

Registriert: 10.09.2008, 12:45
Beiträge: 140
Hallo,

freut mich, dass du hier mal wieder einen grün-weißen Vertreter präsentierst. Das Originalfahrzeug ist schon sehr interessant. Und dein Modell ist Klasse. Vor allem der selbstgebaute Steiger :shock:
Hut ab und weiter so.

Gruß Simon

_________________
Die Linie der Vernunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU-Aufnahmefahrzeug, Verkehrsunfalldienst Hannover
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr interessantes Vorbild und klasse im Modell umgesetzt! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU-Aufnahmefahrzeug, Verkehrsunfalldienst Hannover
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 17:30 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Alex ,

die Kiste sieht man zwar immer wieder mal im Fernsehen , aber sonst nirgendwo . Finde ich sauber gebaut .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de