Aktuelle Zeit: 22.01.2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metropolitan Police London
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4841
Mal wieder eine neue Baustelle:
Fahrzeuge der Londoner Met (da gibt es so schön viele die man in 1/87 umsetzen kann...).
Dürfte wohl ein Exotenthema sein, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.

Den Großteil meiner Vorbilder habe ich hier gefunden: https://www.emergency-vehicles.co.uk/Emergency-Vehicles-Online/UK/UK-Police/Metropolitan-Police.
Sehr schöne Seite.

Und bevor es jemand bemerkt: Ich habe in der Regel die Modelle nicht auf Rechtslenker umgebaut. Für mich steht da bei den meisten Modellen der Aufwand nicht in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen wenn man durch kleine PKW-Scheiben davon in der Vitrine eh' nichts mehr sieht.
Eine spätere Umentscheidung ist natürlich möglich, die Modelle lassen sich ja noch öffnen... :roll:

Den Anfang macht ein Defender, der auf dem Fluhafen Heathrow eingesetzt wurde.

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metropolitan Police London
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 01:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4773
Hallo Andreas,

ja, die Sache mit der Rechtslenkung, oft bei den Modellen ohne extremen Aufwand gar nicht zu machen, wenn es richtig gut aussehen soll. :roll:
Außen sollten aber zumindest die Scheibenwischer entsprechend umgedreht werden, was hier beim Landy ja ganz einfach war, der hat ja ab Busch schon gleich mal keine. :mrgreen:

Lenkrad links oder rechts - der Land Rover ist klasse gelungen und trifft das Vorbild sehr gut!
Da bin ich direkt auf die Fortsetzung gespannt. :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metropolitan Police London
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 16476
Schickes Modell, Andreas! :D

Andreas hat geschrieben:
Eine spätere Umentscheidung ist natürlich möglich, die Modelle lassen sich ja noch öffnen...
Deswegen sind meine Modelle alle fest verklebt, die haben das Lenkrad ja schon auf der "richtigen" Seite! :lol:
Wenn unsere Freunde von der Insel das auch etwas anders sehen... :wink: (Ist das etwa der wahre Grund für den Brexit?)

Ralf hat geschrieben:
...was hier beim Landy ja ganz einfach war, der hat ja ab Busch schon gleich mal keine.
Irgendeinen Vorteil muss es haben! :wink: Aber gar keine Scheibenwischer zu gravieren ist immer noch besser als sie in die Frontscheibe zu integrieren. :?

Gruß, Jürgen 8)

PS: Den Link zur Fotogalerie habe ich in unsere Liste eingetragen! Ein Besuch dieser Seite ist unbedingt empfehlenswert! :idea:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metropolitan Police London
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4841
Stimmt, die Scheibenwischer könnte ich ändern - mache ich auch, die werden ja nur von etwas Klarlack gehalten.

Ein paar weitere Fahrzeuge:

Ein LandRover Discovery 3 (Schuco) im sog. "Jam-Sandwich"-Design. Das wurde bis vor wenigen Jahren noch verwendet und ist
noch immer zahlreich im Stadtbild vertreten.
Erst seit geschätzt vielleicht fünf Jahren (anhand der entsprechenden Baujahre geschätzt) werden Neufahrzeuge dann durchweg im Battenburg-Design beschafft.

Bild Bild

...und manchmal werden die Fahrzeuge noch umlackiert/beklebt, das aber ohne für mich erkennbare Systematik.
LandRover Discovery 2 (Busch)

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de