Aktuelle Zeit: 22.01.2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metropolitan Police London
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 16:32 
Administrator

Mal wieder eine neue Baustelle:
Fahrzeuge der Londoner Met (da gibt es so schön viele die man in 1/87 umsetzen kann...).
Dürfte wohl ein Exotenthema sein, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.

Den Großteil meiner Vorbilder habe ich hier gefunden: https://www.emergency-vehicles.co.uk/Emergency-Vehicles-Online/UK/UK-Police/Metropolitan-Police.
Sehr schöne Seite.

Und bevor es jemand bemerkt: Ich habe in der Regel die Modelle nicht auf Rechtslenker umgebaut. Für mich steht da bei den meisten Modellen der Aufwand nicht in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen wenn man durch kleine PKW-Scheiben davon in der Vitrine eh' nichts mehr sieht.
Eine spätere Umentscheidung ist natürlich möglich, die Modelle lassen sich ja noch öffnen... :roll:

Den Anfang macht ein Defender, der auf dem Fluhafen Heathrow eingesetzt wurde.

Bild Bild

Betreff des Beitrags: Re: Metropolitan Police London
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 01:59 
User

Hallo Andreas,

ja, die Sache mit der Rechtslenkung, oft bei den Modellen ohne extremen Aufwand gar nicht zu machen, wenn es richtig gut aussehen soll. :roll:
Außen sollten aber zumindest die Scheibenwischer entsprechend umgedreht werden, was hier beim Landy ja ganz einfach war, der hat ja ab Busch schon gleich mal keine. :mrgreen:

Lenkrad links oder rechts - der Land Rover ist klasse gelungen und trifft das Vorbild sehr gut!
Da bin ich direkt auf die Fortsetzung gespannt. :D

BeitragVerfasst: 08.01.2019, 09:48 
Administrator

Schickes Modell, Andreas! :D

Andreas hat geschrieben:
Eine spätere Umentscheidung ist natürlich möglich, die Modelle lassen sich ja noch öffnen...
Deswegen sind meine Modelle alle fest verklebt, die haben das Lenkrad ja schon auf der "richtigen" Seite! :lol:
Wenn unsere Freunde von der Insel das auch etwas anders sehen... :wink: (Ist das etwa der wahre Grund für den Brexit?)

Ralf hat geschrieben:
...was hier beim Landy ja ganz einfach war, der hat ja ab Busch schon gleich mal keine.
Irgendeinen Vorteil muss es haben! :wink: Aber gar keine Scheibenwischer zu gravieren ist immer noch besser als sie in die Frontscheibe zu integrieren. :?

Gruß, Jürgen 8)

PS: Den Link zur Fotogalerie habe ich in unsere Liste eingetragen! Ein Besuch dieser Seite ist unbedingt empfehlenswert! :idea:

BeitragVerfasst: 11.01.2019, 16:40 
Administrator

Stimmt, die Scheibenwischer könnte ich ändern - mache ich auch, die werden ja nur von etwas Klarlack gehalten.

Ein paar weitere Fahrzeuge:

Ein LandRover Discovery 3 (Schuco) im sog. "Jam-Sandwich"-Design. Das wurde bis vor wenigen Jahren noch verwendet und ist
noch immer zahlreich im Stadtbild vertreten.
Erst seit geschätzt vielleicht fünf Jahren (anhand der entsprechenden Baujahre geschätzt) werden Neufahrzeuge dann durchweg im Battenburg-Design beschafft.

Bild Bild

...und manchmal werden die Fahrzeuge noch umlackiert/beklebt, das aber ohne für mich erkennbare Systematik.
LandRover Discovery 2 (Busch)

Bild Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde