Aktuelle Zeit: 14.07.2020, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 06:57 
User

Hallo Ralf,

Ralf Schulz hat geschrieben:
Aber mal eine Frage zu den beiden eben genannten: Bei Directupload kann ich die Reihenfolge der Bilder im Album beim Hochladen selber bestimmen (hat durchaus Vorteile), bei Shotroom geht das nicht, da wird bei mehreren Bildern in der Regel zuerst geladen, was schneller geht. Wie sieht es denn hier bei Netupload und Imagebanana aus?

bei Netupload ist es wie bei Shotroom das Programm legt die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder selbst nach der Zeit welche zuerst fertig sind fest. Ist manchmal bei mehreren Bilder etwas mühsig aber es geht. Ich freue mich immer wenn das Programm die Reihenfolge mal direkt richtig hochläd.

Gruß Johannes

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 08:54 
Administrator

Ralf hat geschrieben:
Na na, Du wirst doch nicht überlegen, den vierten Host auch noch zuzulassen, nur weil er demselben Besitzer gehört?
Wenn ich mich recht erinnere, dann warst doch Du es, der mich auf den "neuen" Hoster Imagebanana aufmerksam gemacht hat. :wink:
Und ein ausdrückliches Zulassen ist gar nicht mehr nötig: Siehe dazu mein Posting vom Oktober 2019, erweitert jetzt um diese fliegende Banane.

Gruß, Jürgen

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 14:38 
User

@ Jürgen:
Stimmt, die übergreifenden Eigentumsverhältnisse scheine ich komischerweise als erster entdeckt oder zumindest öffentlich angemerkt zu haben. Das heißt ja nicht, dass man seitens der Adminschaft darauf eingehen muss. :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt allerdings auch: Den letzten Erlass zur Verwendung anderer Bilderhosts habe ich schlicht vergessen... :oops: Da siehst Du mal, wie gut ich noch von vorher konditioniert bin! :lol:

@ Johannes:
Vielen Dank für die Erklärung! :D
Tja nun, dann brauche ich auch nicht zu wechseln, wieder unnötige Arbeit gespart. :roll: :mrgreen: Bei Shotroom ist das Hochladen allgemein etwas aufwendig, wenn man an mobilen Geräten sitzt, da funktioniert das "drag and drop" leider nicht. Aber das dann bei den anderen beiden (Netupload und Imagebanana) auch nicht anders laufen.
(Einzig der vierte im Bunde - Directupload, das weiterhin getrennt geführt wird, weil es sich doch sehr unterscheidet, was wiederum auf den ursprünglich anderen Entwickler zurückzuführen ist - hat wirklich echte Vorteile beim Hochladen; aber das gehört ja jetzt nicht hier rein. :wink: )

BeitragVerfasst: 30.03.2020, 20:09 
User

Ist eigentlich - vielleicht - eine Fehlermeldung, aber da hier quasi das "Sammelthema" ist:
Der komplette Imagebanana-Viererclub ist gerade offline! Das könnte Grund zur Hoffnung geben, dass die Probleme nun massiv angegangen werden.
Oder aber jetzt wird alles gänzlich in den Sand gesetzt...

Bleibt nur abzuwarten, welche Überraschung sich dann irgendwann hieraus ergeben.

BeitragVerfasst: 31.03.2020, 09:46 
User

Hallo zusammen,

ich habe derzeit und eigentlich auch immer wieder mal das Problem, dass ich die Vorschaubilder nicht als Bilder sehe, sondern quasi nur der Hinweis dass da in einem Beitrag ein Bild sein soll. Wenn ich drauf klicke dann komme ich auf einen Fehlerhinweis.
Kennt das Problem auch jemand und wenn ja, wie kann ich es beheben. Ich hab das über Chrome versucht. Über Modzilla hab ich das Problem aber auch schon gehabt (über den Rechner bei der Arbeite :roll: )

BeitragVerfasst: 31.03.2020, 11:36 
Administrator

Hallo, Andreas!

Die gute Nachricht: Das liegt nicht an Deinen Rechnern und Browsern! Und die schlechte: Das liegt leider daran, dass momentan alle Bilderhoster aus der ImageBanana-Gruppe massive Probleme bereiten und unglaublich große Lücken in unsere Beiträge gerissen haben. :?

Glück für Dich, dass Deine Hard- und Software offensichtlich funktioniert - Pech für uns alle hier im Forum, da es nahezu keine Alternative(n) gibt. Außer vielleicht https://www.Abload.de - aber ich werde den Teufel tun und nochmal irgendeinen Uploaddienst empfehlen....! :evil:

Gruß, Jürgen

BeitragVerfasst: 31.03.2020, 13:43 
User

Vielleicht wäre es doch an der Zeit hier Werbung zu schalten und damit eigenen Webspace zu finanzieren?
Meine Erfahrung aus ewiglangen Zeiten Forenerfahrung ist, dass alles was extern gehostet wird, früher oder später verloren geht.
Gerade in Foren mit Technikbezug, wo dann irgendwann bei richtig guten Reparaturanleitungen die Bilder weg sind, ist sowas einfach nur ärgerlich.
In nem anderen Forum, wo ich unterwegs bin wird der Webspace über Spenden finanziert und man gibt auch mal überzählige Teile aus dem Fundus gegen Forenspende ab.

BeitragVerfasst: 31.03.2020, 15:27 
Administrator

Hallo, Jens!

Wie ich schon mehrfach ausgeführt habe, kommen Werbung oder Mitgliedsbeiträge (aka Spenden) für mich nicht in Frage. Mal abgesehen davon, dass man evtl. Einnahmen auch versteuern müsste.

Mindestens genauso oft habe ich auch erwähnt, dass es nicht an den Kosten scheitert sondern (leider immer noch) an der Technik, die den Bilderupload in die Forensoftware integrieren soll.

Gruß, Jürgen

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 09:05 
User

Hallo Jürgen,

da bin ich ja einerseits beruhigt, andererseits nervt es natürlich auch.
Aber siehe da, heute werden die Vorschaubilder wieder angezeigt. :roll:
Muss man nicht verstehen.

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:00 
User

... Ja, die Startseite von Shotroom ist wieder da. Nur, dass meine Anmeldedaten weiterhin nicht akzeptiert werden und das Anfordern eines neuen Passworts auch nicht funktioniert. :? :evil:

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:20 
Administrator

Tach auch!

Ich habe zwar gestern erst behauptet dass ich keine Uploaddienste mehr empfehlen will, aber https://abload.de scheint mir momentan der einzige Hoster zu sein der noch einigermaßen zuverlässig funktioniert. Daher habe ich mal alle von Abload angebotenen Bilderlinks durchprobiert und die für uns geeignet erscheinenden hier gepostet - wobei der "Thumbnail für Foren (1)" mit seinen Trauerrändern mir persönlich am wenigsten gefällt und der "Direktlink für Foren" den Nachteil hat dass er nach dem Anklicken das Bild innerhalb des Beitrags in Originalgröße anzeigt.

Es bleibt schwierig! :?

Link zum Bild:
https://abload.de/image.php?img=arocs-t ... 2w6jhw.jpg

Direktlink:
https://abload.de/img/arocs-tlf400022w6jhw.jpg

Thumbnail für Foren (1):
Bild

Direktlink für Foren:
Bild

Gruß, Jürgen

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:33 
User

Mahlzeit!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
wobei der "Thumbnail für Foren (1)" mit seinen Trauerrändern mir persönlich am wenigsten gefällt.
Optisch ansprechend ist das in der Tat nicht gerade, aber praktischer als die andere Version. Klickt man da ein Vorschaubild an und kommt danach von der abload-Seite ins Forum zurück, dann ist das Vorschaubild in Groß auf der Forumsseite zu finden; macht man das mit allen Bildern eines Beitrags ist da sehr schnell sehr viel auf dem Bildschirm, nicht unbedingt ein Vorteil. Klein werden die Vorschaubildchen (bei fortlaufender Sitzung) nur, wenn man sie ein zweites Mal anklickt und damit nochmals zu abload geschickt wird. Finde ich etwas umständlich und nervig.
Für mich persönlich dann doch lieber der optische Trauerflor, ist der Situation ja ohnehin irgendwie angemessen. :roll: :?

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:40 
Administrator

Ralf hat geschrieben:
Klein werden die Vorschaubildchen (bei fortlaufender Sitzung) nur, wenn man sie ein zweites Mal anklickt und damit nochmals zu abload geschickt wird. Finde ich etwas umständlich und nervig.
"Irrtum!" :? sagte der Igel und stieg von der Bürste....

Es genügt völlig, die geöffnete Seite des Forums zu aktualiseren! :idea:

Um zu testen wie so etwas aussehen kann, hab' ich mal die Fotos der Gelenkbühne bei Abload hochgeladen -> viewtopic.php?p=127924#p127924

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 12:01 
User

Rein technisch gesehen ist das aber für mich nicht mehr die fortlaufende Sitzung... :mrgreen:

Aber Du hast natürlich Recht, das klappt, diese Möglichkeit hatte ich peinlicherweise wirklich übersehen. :oops:

Das Aktualisieren einer Seite mache ich für gewöhnlich nämlich nur im Notfall (der mir hier nicht in den Sinn kam), z.B. seit das Miwula-Forum neu gestaltet wurde, ebenfalls mit einer phpBB Software. Da hat es immer noch Bugs ohne Ende drin, die das Adminteam aber offenbar nicht nachvollziehen kann oder will. Da bin ich sehr oft gezwungen, zu aktualisieren, weil wieder was hängt; dadurch aber entstehen andere neue Probleme... :roll:
Aber immerhin, dort klappt das mit dem Hochladen ins Forum direkt und dem Einbinden... :wink: (Mit einer Ausnahme: Beim Umstellen auf die neue Software gingen die alten im Forum eingebetteten Bilder verloren - tja, Schwund ist immer und wo gehobelt wird, fallen Späne, es ist halt nichts für die Ewigkeit etc. etc....).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]