Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Okay, Du bist registriert und eingeloggt, dann erscheint links oben das Ordner-Symbol mit dem Pluszeichen und der Bezeichnung "Neuen Ordner anlegen". Bis hierhin korrekt?

Bild

Klickst Du auf dieses Ordner-Symbol, dann öffnet sich das Eingabefeld für eine "aussagekräftige Bezeichnung". In dieses Feld den zukünftigen Ordnertitel eingeben und dann rechts daneben die blaue Schaltfläche "Neuen Ordner erstellen" anklicken:

Bild

Zum guten Schluss müsste der neue Ordner bereitstehen um ihn mit neuen Bildern zu füllen:

Bild

Sollte eigentlich funktionieren... :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Jürgen;

Das ist auch meine Vorgehensweise bei jedem Versuch gewesen, leider bis gerade ohne Erfolg.

Aber jetzt :idea: habe ich den Dreh gefunden und drei zusätzliche Ordner anlegen können. Das reicht erst einmal für eine grobe Sortierung :mrgreen:

Gruss

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Frank hat geschrieben:
Aber jetzt habe ich den Dreh gefunden und...
...es kommt nur drauf an, wo genau man auf das blaue Feld klickt, oder? :shock:

Trifft man nämlich nicht präzise die Stelle, die sich netupload ausgedacht hat, dann wird das erst mal nix mit dem neuen Ordner und man wird mehr oder weniger im Menü zurückgeworfen! So ist es mir nämlich tief in der Nacht ergangen, dass ich schon an meinen ersten diesbezüglichen Postings zweifeln musste.... :?

Aber jetzt ist ja alles gut! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...es kommt nur drauf an, wo genau man auf das blaue Feld klickt, oder? :shock:

Aber jetzt ist ja alles gut! :D

Genau, es ist das u und p und dann jeweils ganz links bzw. rechts vom Buchstaben :wink:

Nein im Ernst, war genau wie bei Dir ein wenig nervig

Beruhigte Grüße

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Forengemeinde,

hat noch jemand z.Zt. Probleme mit Netupload? Ich bekomme auf meinem neuen Laptop die Seite gar nicht mehr angezeigt und auf dem Smartphone ebenso nicht. Auf einem älteren Rechner schaff ich es bis zur Startseite, dann log ich mich ein und flieg auch schon wieder raus. Irgendwas ist anders, aber was?

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

und bei shotroom fliegt man auch sofort wieder heraus, wie hier beschrieben:link Es bleibt also zur Zeit nur directupload und dort kann eine ganze Reihe Bilder nicht angezeigt werden :cry:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 15:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Soweit ich das beobachten konnte, funktionieren die bei directupload gespeicherten Fotos zur Zeit wieder. Wenn nicht, bitte im entsprechenden Thread mal ein Beispiel verlinken. Und dass netupload und shotroom momentan beide die Zusammenarbeit verweigern, ist ganz sicher auch nur ein vorübergehendes Phänomen - hier hilft, wie schon so oft bei directupload erwähnt, nur Geduld!

Davon mal ganz abgesehen, ist das nun mal der "Preis" den wir für kostenlosen Bilder-Upload "bezahlen" müssen! Incl. der im Augenblick wieder ziemlich nervenden Werbung bei directupload. Für seriöse Lösungsvorschläge wären wir immer noch jederzeit empfangsbereit und äußerst dankbar! :D

Ich bitte aber von Tipps abzusehen, die eine Mitgliedschaft in einem wie auch immer gearteten "Nordstadt-Club" oder das Schalten von Werbung für die Finanzierung des benötigten Webspace empfehlen. Beides kommt für dieses Forum nicht in Frage! Auch andere Bilderhoster als die drei genannten sind nicht wirklich zu empfehlen - wir haben alle getestet und irgendeinen Nachteil hat schlicht und ergreifend jeder!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Soweit ich das beobachten konnte, funktionieren die bei directupload gespeicherten Fotos zur Zeit wieder.
Tatsächlich, meine Bilder, die gestern und bis heute Mittag nicht angezeigt werden konnten, sind wieder sichtbar :). Geduld und das Hin- und Herswitchen zwischen den Hostern ist gefragt. In der Hoffnung, das immer einer von den Dreien funzt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Leider funktionieren seit gestern Nachmittag/Abend netupload, shotroom und directupload :shock: zeitweise bzw. teilweise nur eingeschränkt.

Daher - wieder mal! - die Bitte, sich in Geduld zu fassen! Erfahrungsgemäß funktioniert über kurz oder lang alles wieder ordnungsgemäß.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich schreibe das mal hier rein, obwohl es alle drei Bilderhosts betrifft:
Vermutlich mit diesen "Wartungsarbeiten" bei allen drei Plattformen ist nun auch wieder ein neuer Besitzer dieser Seiten aufgeführt:
Stefan Dreher
Tulpenweg 31
24837 Schlewsig
Er ist ebenso "Chef" von ImageBanana, also bleiben scheinbar alle vier wie bisher in einer Hand, nur jetzt offenbar wieder zurück in Deutschland. Seine eigene Seite "stefan-dreher.net" ist übrigens komplett leer. 2018 war er - so ganz nebenbei bemerkt - bereits der eingetragene Besitzer von ImageBanana (https://imagebanana.com.websiteoutlook.com/).

Sorry, aber irgendwie steige ich jetzt nicht mehr durch... :roll: :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Bild imagebanana.com
Bild directupload.net
Bild netupload.de

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na na, Du wirst doch nicht überlegen, den vierten Host auch noch zuzulassen, nur weil er demselben Besitzer gehört? :twisted: :lol:

Ehrlich gesagt gefallen mir bei Netupload und Imagebanana diese sich selbst vergrößernden Vorschaubilder nicht, die sich erst beim zweiten Aufrufen wieder verkleinern, das nervt mich irgendwie...

Aber mal eine Frage zu den beiden eben genannten: Bei Directupload kann ich die Reihenfolge der Bilder im Album beim Hochladen selber bestimmen (hat durchaus Vorteile), bei Shotroom geht das nicht, da wird bei mehreren Bildern in der Regel zuerst geladen, was schneller geht. Wie sieht es denn hier bei Netupload und Imagebanana aus?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 05:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ralf,

Ralf Schulz hat geschrieben:
Aber mal eine Frage zu den beiden eben genannten: Bei Directupload kann ich die Reihenfolge der Bilder im Album beim Hochladen selber bestimmen (hat durchaus Vorteile), bei Shotroom geht das nicht, da wird bei mehreren Bildern in der Regel zuerst geladen, was schneller geht. Wie sieht es denn hier bei Netupload und Imagebanana aus?


bei Netupload ist es wie bei Shotroom das Programm legt die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder selbst nach der Zeit welche zuerst fertig sind fest. Ist manchmal bei mehreren Bilder etwas mühsig aber es geht. Ich freue mich immer wenn das Programm die Reihenfolge mal direkt richtig hochläd.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 07:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ralf hat geschrieben:
Na na, Du wirst doch nicht überlegen, den vierten Host auch noch zuzulassen, nur weil er demselben Besitzer gehört?
Wenn ich mich recht erinnere, dann warst doch Du es, der mich auf den "neuen" Hoster Imagebanana aufmerksam gemacht hat. :wink:
Und ein ausdrückliches Zulassen ist gar nicht mehr nötig: Siehe dazu mein Posting vom Oktober 2019, erweitert jetzt um diese fliegende Banane.

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 13:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ Jürgen:
Stimmt, die übergreifenden Eigentumsverhältnisse scheine ich komischerweise als erster entdeckt oder zumindest öffentlich angemerkt zu haben. Das heißt ja nicht, dass man seitens der Adminschaft darauf eingehen muss. :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt allerdings auch: Den letzten Erlass zur Verwendung anderer Bilderhosts habe ich schlicht vergessen... :oops: Da siehst Du mal, wie gut ich noch von vorher konditioniert bin! :lol:

@ Johannes:
Vielen Dank für die Erklärung! :D
Tja nun, dann brauche ich auch nicht zu wechseln, wieder unnötige Arbeit gespart. :roll: :mrgreen: Bei Shotroom ist das Hochladen allgemein etwas aufwendig, wenn man an mobilen Geräten sitzt, da funktioniert das "drag and drop" leider nicht. Aber das dann bei den anderen beiden (Netupload und Imagebanana) auch nicht anders laufen.
(Einzig der vierte im Bunde - Directupload, das weiterhin getrennt geführt wird, weil es sich doch sehr unterscheidet, was wiederum auf den ursprünglich anderen Entwickler zurückzuführen ist - hat wirklich echte Vorteile beim Hochladen; aber das gehört ja jetzt nicht hier rein. :wink: )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de