Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ist eigentlich - vielleicht - eine Fehlermeldung, aber da hier quasi das "Sammelthema" ist:
Der komplette Imagebanana-Viererclub ist gerade offline! Das könnte Grund zur Hoffnung geben, dass die Probleme nun massiv angegangen werden.
Oder aber jetzt wird alles gänzlich in den Sand gesetzt...

Bleibt nur abzuwarten, welche Überraschung sich dann irgendwann hieraus ergeben.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 08:46 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo zusammen,

ich habe derzeit und eigentlich auch immer wieder mal das Problem, dass ich die Vorschaubilder nicht als Bilder sehe, sondern quasi nur der Hinweis dass da in einem Beitrag ein Bild sein soll. Wenn ich drauf klicke dann komme ich auf einen Fehlerhinweis.
Kennt das Problem auch jemand und wenn ja, wie kann ich es beheben. Ich hab das über Chrome versucht. Über Modzilla hab ich das Problem aber auch schon gehabt (über den Rechner bei der Arbeite :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallo, Andreas!

Die gute Nachricht: Das liegt nicht an Deinen Rechnern und Browsern! Und die schlechte: Das liegt leider daran, dass momentan alle Bilderhoster aus der ImageBanana-Gruppe massive Probleme bereiten und unglaublich große Lücken in unsere Beiträge gerissen haben. :?

Glück für Dich, dass Deine Hard- und Software offensichtlich funktioniert - Pech für uns alle hier im Forum, da es nahezu keine Alternative(n) gibt. Außer vielleicht https://www.Abload.de - aber ich werde den Teufel tun und nochmal irgendeinen Uploaddienst empfehlen....! :evil:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Vielleicht wäre es doch an der Zeit hier Werbung zu schalten und damit eigenen Webspace zu finanzieren?
Meine Erfahrung aus ewiglangen Zeiten Forenerfahrung ist, dass alles was extern gehostet wird, früher oder später verloren geht.
Gerade in Foren mit Technikbezug, wo dann irgendwann bei richtig guten Reparaturanleitungen die Bilder weg sind, ist sowas einfach nur ärgerlich.
In nem anderen Forum, wo ich unterwegs bin wird der Webspace über Spenden finanziert und man gibt auch mal überzählige Teile aus dem Fundus gegen Forenspende ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallo, Jens!

Wie ich schon mehrfach ausgeführt habe, kommen Werbung oder Mitgliedsbeiträge (aka Spenden) für mich nicht in Frage. Mal abgesehen davon, dass man evtl. Einnahmen auch versteuern müsste.

Mindestens genauso oft habe ich auch erwähnt, dass es nicht an den Kosten scheitert sondern (leider immer noch) an der Technik, die den Bilderupload in die Forensoftware integrieren soll.

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 08:05 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Jürgen,

da bin ich ja einerseits beruhigt, andererseits nervt es natürlich auch.
Aber siehe da, heute werden die Vorschaubilder wieder angezeigt. :roll:
Muss man nicht verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 10:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Ja, die Startseite von Shotroom ist wieder da. Nur, dass meine Anmeldedaten weiterhin nicht akzeptiert werden und das Anfordern eines neuen Passworts auch nicht funktioniert. :? :evil:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Tach auch!

Ich habe zwar gestern erst behauptet dass ich keine Uploaddienste mehr empfehlen will, aber https://abload.de scheint mir momentan der einzige Hoster zu sein der noch einigermaßen zuverlässig funktioniert. Daher habe ich mal alle von Abload angebotenen Bilderlinks durchprobiert und die für uns geeignet erscheinenden hier gepostet - wobei der "Thumbnail für Foren (1)" mit seinen Trauerrändern mir persönlich am wenigsten gefällt und der "Direktlink für Foren" den Nachteil hat dass er nach dem Anklicken das Bild innerhalb des Beitrags in Originalgröße anzeigt.

Es bleibt schwierig! :?

Link zum Bild:
https://abload.de/image.php?img=arocs-t ... 2w6jhw.jpg

Direktlink:
https://abload.de/img/arocs-tlf400022w6jhw.jpg

Thumbnail für Foren (1):
Bild

Direktlink für Foren:
Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 10:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Mahlzeit!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
wobei der "Thumbnail für Foren (1)" mit seinen Trauerrändern mir persönlich am wenigsten gefällt.
Optisch ansprechend ist das in der Tat nicht gerade, aber praktischer als die andere Version. Klickt man da ein Vorschaubild an und kommt danach von der abload-Seite ins Forum zurück, dann ist das Vorschaubild in Groß auf der Forumsseite zu finden; macht man das mit allen Bildern eines Beitrags ist da sehr schnell sehr viel auf dem Bildschirm, nicht unbedingt ein Vorteil. Klein werden die Vorschaubildchen (bei fortlaufender Sitzung) nur, wenn man sie ein zweites Mal anklickt und damit nochmals zu abload geschickt wird. Finde ich etwas umständlich und nervig.
Für mich persönlich dann doch lieber der optische Trauerflor, ist der Situation ja ohnehin irgendwie angemessen. :roll: :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 10:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ralf hat geschrieben:
Klein werden die Vorschaubildchen (bei fortlaufender Sitzung) nur, wenn man sie ein zweites Mal anklickt und damit nochmals zu abload geschickt wird. Finde ich etwas umständlich und nervig.
"Irrtum!" :? sagte der Igel und stieg von der Bürste....

Es genügt völlig, die geöffnete Seite des Forums zu aktualiseren! :idea:


Um zu testen wie so etwas aussehen kann, hab' ich mal die Fotos der Gelenkbühne bei Abload hochgeladen -> viewtopic.php?p=127924#p127924

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Rein technisch gesehen ist das aber für mich nicht mehr die fortlaufende Sitzung... :mrgreen:

Aber Du hast natürlich Recht, das klappt, diese Möglichkeit hatte ich peinlicherweise wirklich übersehen. :oops:

Das Aktualisieren einer Seite mache ich für gewöhnlich nämlich nur im Notfall (der mir hier nicht in den Sinn kam), z.B. seit das Miwula-Forum neu gestaltet wurde, ebenfalls mit einer phpBB Software. Da hat es immer noch Bugs ohne Ende drin, die das Adminteam aber offenbar nicht nachvollziehen kann oder will. Da bin ich sehr oft gezwungen, zu aktualisieren, weil wieder was hängt; dadurch aber entstehen andere neue Probleme... :roll:
Aber immerhin, dort klappt das mit dem Hochladen ins Forum direkt und dem Einbinden... :wink: (Mit einer Ausnahme: Beim Umstellen auf die neue Software gingen die alten im Forum eingebetteten Bilder verloren - tja, Schwund ist immer und wo gehobelt wird, fallen Späne, es ist halt nichts für die Ewigkeit etc. etc....).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... :shock:

Ich erhielt vorhin über meine Webmaster-Mailadresse vom Betreiber der Bilderhoster netupload.de, shotroom.com, imagebanana.com und - last but not least - directupload.net folgende Mail :

Stefan Dreher hat geschrieben:
Hi,
ich bin von shotroom ,directupload und imagebanana & co

ich bin auf die Topic in deinen Forum gestoßen, naja, ich habe in letzer
Zeit shotroom.com gefixt und die Bilder sind nun wieder erreichbar,
sorry dafür.

Die Code war mit neuen PHP-Versionen auf Server nicht kompatibel, daher
musste teils alles neu angepasst werden, dafür sind die Bilder nun
wieder erreichbar.

Nun arbeite ich an Netupload Script gerade.

Viele Grüße,
Stefan Dreher

Nach dem mittlerweile jahrelang andauernden Ärger mit diesen Diensten darf man sicher skeptisch sein. Schau'n mer mal, dann seh'n mer's schon! :|

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
:shock: :shock: :shock:
Wow, eben habe ich an anderer Stelle jemandem "neues Jahrzehnt, neues Glück" gewünscht und nun dies - ich kann bestätigen, dass Shotroom tatsächlich wieder da ist, und im Gegensatz zur damaligen "Aktualisierung" bei Directupload scheint hier sogar alles vollständig vorhanden zu sein.
Ich bin (ausnahmsweise) äußerst positiv überrascht. 8)

Zwar hatte ich nie was bei Netupload, aber für die Benutzer unter uns klingt das sehr vielversprechend. Und wenn Directupload noch mal gefixt wird, wäre das ja das absolute i-Tüpfelchen. Die "alten" verloren gegangenen Bilder werden wohl ex bleiben, aber die ganz neu hochgeladenen, die kurze Zeit später auch wieder verschwunden sind, sind vielleicht ja doch noch da...

Ich hätte nur nichts dagegen, wenn der gute Herr Dreher (er ist nicht einfach nur "von..." diesen Hosts, sondern er ist der eingetragene Chef!) auch mal auf Anfragen über den Support antworten oder zumindest was in die "News" auf seinen Seiten schreiben würde, dafür gibt es die, habe ich zumindest mal gehört. :roll: Interessant aber, dass er "diesen Topic" hier gefunden hat und sich meldet, da sieht er wohl seine Felle davonschwimmen. :wink:

Also, schauen wir mal, sieht jedenfalls nach einem guten Jahresstart diesbezüglich aus. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salut Kollegen,

da meine Bilder und Alben bei Shotroom komplett vernichtet wurden, aber immer noch deren "leere Schatten" vorhanden sind, wollte ich dort sowohl "Bilder" als auch Alben löschen, bevor ich meinen Account bei Shotroom lösche. Nur funktioniert das nicht, da kommen fröhliche Fehlermeldungen. Eine Anfrage beim Support bringt nichts, da Hr. Dreher nie antwortet.

Weiß einer von Euch hierzu Rat?

Ansonsten lasse ich eben meinen Account dort bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen, frisst ja nicht mein Heu. Um meine Daten bei einem neuerlichen Hack zu schützen, ändere ich sie noch in Fantasiedaten, die persönlichen Daten lassen sich sinnigerweise ändern...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de