Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Netupload, Shotroom und ImageBanana
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 12:20 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

zu den neuen Anbietern habe ich mal eine kleine Frage: Bei Directupload gibt es die Möglichkeit, dass die Bildgröße bei der Vorschau mit angezeigt wird, was ich eigentlich ganz praktisch finde. Gibt es diese Einstellung bei Netupload und Shootroom auch? Bisher habe ich es noch nicht gefunden, aber vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen...

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Henning! :D

Soweit ich das überblicke, ist bei den "neuen" Anbietern eine Anzeige der Dateigröße nicht vorgesehen. Jedenfalls habe ich bei beiden keine entsprechende Option entdecken können.

Und mal so unter uns gesprochen (sieht ja sonst keiner :wink: ): Ich vermisse die Funktion nicht wirklich, finde diese Einblendungen in die Vorschaubilder sogar eher störend! So verschieden sind Geschmäcker... :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 08:54 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

eigentlich sollte mnein letzter Beitrag über das LF 8 schon vergangene Woche online sein, die Technik hat es aber verhindert... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Einbinden von shootroom Bildern die Größe des Bildes durch die Forensoftware nicht erkannt werden konnt. Dies hatte zur Folge, dass ich den Beitrag nicht online setzten konnte (zumindest mit den Links zum Bild). Heute morgen habe ich dann die gleichen Bilder bei netupload hochgeladen und eingebunden und alles funktionierte sofort. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen konnte?

Beste Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Thomas! :D

Ohne die Details zu kennen würde ich jetzt mal tippen, dass Du bei Shotroom versehentlich den falschen Link verwendet hast. Erfahrungsgemäß funktionieren Shotroom und Netupload nämlich beide klaglos!

Wenn wir das näher eingrenzen wollen, dann müsstest Du mir bitte mal die nicht funktionierenden Bilderlinks posten (und dazu bei den Optionen "URLs nicht automatisch verlinken" auswählen).

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Bild

Originaldatei 2,92 MB
mit Full HD 1080p bei netupload.de nur noch 669 kB

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Und das, obwohl da die 2,93 MB angegeben sind... :shock:
Aber ich muss gestehen, ich persönlich mag diese automatische Verkleinerung nicht wirklich. Ich kontrolliere die lieber vor dem Upload soweit wie möglich selber, da weiß ich wenigstens wirklich, was man zu sehen bekommt. Will heißen: Komprimierung bedeutet in aller Regel Qualitätsverlust; wenn ich das selber schon zu einem erträglichen Maß ausreize und mir beim Upload automatisch noch mal was weiter eingedampft wird - na ja...

Andererseits hilft das bei Vergesslichkeit und Faulheit. :mrgreen:
Deshalb eine Verständnisfrage:
Ich habe NETUpload noch nicht verwendet, ist "Full HD 1080p" hier eine Wahloption beim Hochladen (was manche Bilderhosts ja bieten)?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 21:42 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Ralf,
so ist es, man verschiedene Hochladeoptionen.
Ich bin jemand, der nicht gerne Bilder bearbeitet, deshalb hatte ich Jürgen um Rat gefragt.
Gruß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Oliver,

ach so - vielen Dank - alles klar! 8)
Dafür scheint das ja wirklich das Richtige zu sein, auch wenn die Angabe der Dateigröße nicht stimmt, könnte gerade in diesem Forum zu Missverständnissen führen (ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen!).
Sei's drum, ist jedenfalls gut zu wissen, dass das so einfach funktioniert. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich bin auch kein Freund von netupload.de, schon allein wg. der blöden Pop-Ups :? die man nicht unterdrücken kann, und bevorzuge dann doch eher shotroom.com - wenn ich schon directupload aus bekannten Gründen temporär untreu sein muss! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, bei mir war es beim Aufrufen von Netupload gleich ein neuer Tab mit einer Casino-Seite. :mrgreen: Kommt aber keineswegs immer vor. Sei's drum.

Mir ist aber gerade bei Shotroom aufgefallen, dass man die Bilderreihenfolge in einem Album beim gleichzeitigen Hochladen mehrerer Bilder nicht bestimmen kann. Es kann vorkommen, dass zuerst Bilder mit kleinerer Datenmenge schneller fertig sind, obwohl sie mittendrin in der Bilderserie stecken; die werden dann auch so eingeordnet, nur bei wenigen Bildern kann man Glück mit der Reihenfolge haben. Bei DU zumindest blieb diese, wie ich sie vorgegeben hatte. Ist die Reihenfolge also relevant, muss man jedes Bild einzeln hochladen. Eventuell funktioniert es dann nachträglich per Verschieben (also quasi ein Hochladealbum anlegen und dann einzeln in das eigentliche verschieben), wäre aber auch nicht wirklich benutzerfreundlich.
Nun ja, irgendwo muss man bei "geschenkten" Funktionsseiten im Netz immer Abstriche machen (was der "Blog" ist - ist nur bei Anmeldung zu sehen - , habe ich auch noch nicht herausgefunden, da tut sich bei mir nichts, wenn ich drauf klicke).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Und noch ein Nachtrag zu Netupload, da ich diese Verkleinerungsfunktion auch ausprobieren wollte: Das hochzuladende Bild darf offenbar selber schon nicht sehr groß sein, sonst könnte es bei der gewünschten Verkleinerung mächtig schief gehen.
http://www.netupload.de/s/990/gXi8mLk8.html (sorry, ich habe den Vorschaubild-Link verdaddelt, ist ohne Anmeldung hochgeladen) - Originalgröße war 4608x3456 bei 4,72 MB, hochgeladen mit der Full HD 1080p Version, damit jetzt nur noch 1440x1080 bei 195 KB groß. Wie an der Straßenlaterne zu sehen, ist diese automatische Komprimierung ziemlich heftig... Bei Jürgens Bild hat es hingegen gut geklappt, da war das Ausgangsbild auch schon deutlich kleiner.
Das nur mal so zur Info...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wenn Du Dein Bild erfolgreich hochgeladen hast, dann steht da mit einem kleinen Pfeil nach unten (und einem Beispielbild von mir):

Standardlink
* optimale Bilddarstellung ▼
https://www.shotroom.com/1601/pCpZT

Das ist natürlich in unserem Sinne allles andere als optimal, schließlich wollen wir:

BB-Code (Foren & Communitys)
* Vergrößerbares Vorschaubild ▼
[url=https://www.shotroom.com/1601/pCpZT][img]https://s1.shotroom.com/img/180601/pCpZT_s.jpg[/img][/url]

Dazu musst Du erst den kleinen Pfeil und dann dieses "Vergrößerbares Vorschaubild" anklicken. Der dann im hellgrauen Fenster erscheinende Rattenschwanz ist der benötigte Link. Den kopierst Du komplett und fügst ihn an der von Dir gewünschten Stelle in Deinen Beitragstext ein. Vorschau und Absenden anklicken - fertig!

Um Dir das Ganze zu veranschaulichen habe ich übrigens in diesem Posting den BBCode abgeschaltet! Außerdem haben wir für solche Fälle ein prima Testgelände etabliert -> viewtopic.php?f=27&t=2944

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zu netupload.de
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo ;

Ich versuche momentan meine Aufnahme bei Netupload in verschiedene Ordner zu sortieren. Jedoch bekomme ich keine neuen Ordner angelegt.

Daher meine Frage. Ist das so gewollt oder habe ich lediglich einen falschen Gedankengang


Erhellende Grüße

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo Frank! :D

Wenn Du registrierter User bei netupload.de und eingeloggt bist, dann müsstest Du links oben die Funktion "Neuen Ordner anlegen" sehen. Alles andere sollte selbsterklärend sein!

Falls nicht: Einfach nochmal laut rufen! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Jürgen;

Bin registrierter Benutzer, aber nach dem Versuch der Anlage eines neuen Ordners wird dieser partout nicht angezeigt. Es gibt auch nirgends eine Schaltfläche zum Auslösen dieses Prozesses.

Gruss

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de