Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010, 22:57
Beiträge: 28
Ein sehr schön detailiertes Modell.Eine Überlegung wert es nachzubauen, denn die BF Rathstadt benötigt noch ergänzende Komponenten für den Waldbrandlöschzug! :lol:

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Michael,

das Waldbrandlöschfahrzeug hast du sehr gut gebaut! Mir gefällt das fertige Modell ausgesprochen gut.

Für mich ein Ansporn endlich mal wieder etwas an meinem Modell zu machen. Vor allem wo ich jetzt die Änderungen bei der abkupfern kann.....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hübsch!
Das Modell liegt bei mir auch noch auf Lager...
...ja, irgendwann mal! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
So, da melde auch ich mich mal wieder zu Wort. Ich lebe noch... das aber nur vorweg.

Tolles Modell! Respekt vor dem klasse Bau und der schönen Lackierung. Wie viele andere auch: meiner ist bei der Lackierung in weiß stehengeblieben, die einzelnen Komponenten aber sind auch schon gut zu erkennen. Wird aber ne kommunale Version werden wohl ... viewtopic.php?f=93&t=11978

DANKE für den Bericht und die Fotos. Helfen und machen Appettit :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hallo zusammen,

danke für die Lorbeeren.
Was mich nur wundert, dass alle das Modell auf Ihrem Tisch liegen haben, das Modell derzeit werkseitig ausverkauft ist und ich bis jetzt der Einzige bin der dieses Fahrzeug in Bauphase und fertig online gestellt hat.
Aber nun gut. Ich denke mit dem Beitrag zumindest, die Kreativität angeregt zu haben, an den Modellen weiterzubauen.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 06:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Michael,

genau so ist es - hatte mich beim Kauf des Modells auch erst über dieses Forum schlau gemacht und dann gekauft. Auch angefangen und frohen Mutes gewesen, den im März-Urlaub fertig zu bekommen... nicht geschafft. Nun = neuer Job, keine Zeit. Leider. Aber es stimmt: Dein Beitrag/ Deine Fotos regen zum Weitermachen an.

Wie hast Du das Schutzgitter "verklebt"?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 08:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hallo

ich hab mir das schon so gedacht. Auch bei mir liegen genug Projekte auf dem Tisch, sind im Kopf und warten darauf in die Endproduktion zu gehen.

Thorsten Erbe hat geschrieben:
Wie hast Du das Schutzgitter "verklebt"?

Anbei mal ein Bild vom Schutzgitter.
Dieses Schutzgitter ist ja schon mit vorgegossen.
Also eigentlich hab ich die Stoßstange incl. der Schutzgitter nur mit Pinsel bemalt, mehrfach weiß.
Wollte die Lampen erst mit schwarz hinterlegen, nen Tupfer silber für die Scheinwerfer und dann wieder weiß für das Schutzgitter.Hab ich dann aber gelassen.

Bild

Das Gitter ist recht grob gegossen (ich hatte es ja anfangs schon im Baubericht Teil 1 beschrieben). Man sollte es vielleicht wegfeilen und austauschen. Habe allerdings nicht so das richtige Material gefunden. Aber so geht es eigentlich auch.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Danke. Aber kleines Missverständnis: ich meinte das Schutzgitter i.S.d. "Überrollbügels", welches Haube, Fenster, Blaulicht(er) und Strahlrohre auf dem Kabinendach schützt :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Also das Schutzgitter, welches der Packung als Fotoätzteil (dreiteilig) beiliegt, habe ich mit normalem Sekundenkleber befestigt. Diesen habe ich leicht am Ätzteil ankleben(einwirken) lassen und anschließend befestigt. Zum Anbau der 3 Teile zuerst mit dem Oberteil begonnen. Der Schutzbügel lässt sich sehr gut in Form bringen. Anschließend die beiden unteren Teile befestigen. Geht meiner Meinung nach recht gut. Zu guter letzt noch alles zusammen in silber lackieren. Gibt dem Ganzen noch einem besseren Halt.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 06:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Danke!
Eigentlich könnt' ich ja jetzt weitermachen ...

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 07:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Michael,

die Modelle sind wie gewohnt erstklassig!!!
Den Tanker auf Unimog könnte ich mir (nach dem mich dein Modell mit den guten Bildern und der Bauphasenbeschreibung sehr inspiriert hat) auch bei der Branddirektion Jenkmünch vorstellen... :idea:

Sehen wir den Unimog beim nächsten Stammtisch? Ich hoffe doch sehr... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de