Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 18:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Frank

Gibt es auch ein Vorbild von dem Unimog oder ist es mal wieder eine neues Supermodell :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Alex Müller hat geschrieben:
@ Frank

Gibt es auch ein Vorbild von dem Unimog oder ist es mal wieder eine neues Supermodell :?:


Hallo Alex,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so recht.

Das Modell hat natürlich ein real existierendes Vorbild. Wie ich bereits geschrieben hatte handelt es sich um ein FeuerlöschKfz 1000 auf Unimog 1300 L. Das Modell stammt von Roco und wurde von mir neu lackiert, mit Zurüstteilen versehen und in der Ausführung der Feuerwehr der Flugbereitschaft des BMVg in Köln/Wahn gestaltet.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hier noch eine Ergänzug zu meinem gestrigen FlKfz 1000:

Fahrzeug im Flecktarnanstrich ohne konkretes Vorbild:
Bild Bild Bild Bild

In der folgenden Lackierung war das Fahrzeug 1994 im Somalia-Auslandseinsatz unterwegs:
Bild Bild Bild Bild

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Unimog wohin man schaut - sehr gut gemacht - wirklich schöne Teile und wahrscheinlich eine "unendliche Geschichte" ......
Zitat:
Fahrzeug im Flecktarnanstrich ohne konkretes Vorbild

iss doch Logo - der Flächenbrand darf doch nicht merken das sein Ende naht - und der "Feind" wird bei der Rauchentwicklung ja auch nichts merken.... :D :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Frank,

wiedereinmal sehr schöne Modelle, die wir hier bewundern dürfen!!! Wie lackierst du eigentlich den Flecktarn?

Grüßle

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flecktarn
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

echt **** deine Bundeswehrler . Habe hier auch eine nette Flotte davon . Wo bekommt man die Vorlagen für die Tarnschemen her ? Kannst du mir da weiterhelfen .

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 13:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
S.&D. Krichel hat geschrieben:
Hallo Frank,

wiedereinmal sehr schöne Modelle, die wir hier bewundern dürfen!!! Wie lackierst du eigentlich den Flecktarn?

Grüßle


Für die Tarnflecken benutze ich schwarze und braune Farbe und einen Pinsel :lol:

Ne jetzt mal im Ernst. Zunächst wird das komplette Modell in Bronzegrün lackiert. Dann Nach male ich nach Tarnplan zunächst die Umrisse der Flecken in der Jeweiligen Farbe (meist zunächst Schwarz) auf und fülle die Flächen denn komplett mit Farbe. Ist relativ schnell und einfach zu erledigen.

@ Thomas Engel:

Ich schicke dir morgen mal ein paar Pläne rüber....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Meine Version des FlKFZ 3800. Natürlich nicht so top wie Frank seins....

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
ich hatte mal wieder Lust etwas von der Bundeswehr Feuerwehr zu basteln. Da ich schon seit einem Jahr den Gießharzbausatz eines Einsatzleitwagen von MEK im Schrank liegen hatte, habe ich mir mal den Gießharzkl..... vorgenommen:

Bild Bild Bild Bild

Dem Modell liegen fast alle Zurüstteile bei. Ich habe dem ELW nur ein paar Räder von Herpa gegönnt. Außerdem wurde noch der Lautsprecher (Roco) ergänzt und das Gestell für die orange RKL angefertigt. Die Schutzbügel an den Rundumkennleuchten stammen von MBSK.

Diese Einsatzleitwagen werden zur Zeit bei allen Feuerwehren der Bundeswehr eingesetzt. Unerschiede gibt es allerdings in der farblichen Gestaltung. Hier ist auch bei der BW mittlerweile fast alles möglich - bis hin zu gelben Streifen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Wie immer - ein tolles Modell! Was bei der Bundeswehr alles so rumfährt ist schon erstaunlich und wie du das auch optisch umsetzt, ist sehr erfreulich! was mich wiederum etwas wundert: Warum kann das kein serienmäßiges G-Modell sein (geschlossener Aufbau, Antenne auf Vorderkotflügel...)?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 395
Hi Frank,

schöön gemacht ! .....aber nenn ihn doch nicht lieblos Giessharzkl.. - snief - hab mir doch soo viel Mühe gemacht beim Urmodell :wink:

Ich wollt ich hätte meine eigenen schon gebaut, bisher nur das Muster für MEK. Irgendwo in meinem Archiv liegen auch Fotos davon, muß mal schauen ob ich die finde.

@ Alfons:
der normale lange G als Kombi war auch in Erprobung, ebenso der von Roco bekannte VWT3 Doka. Da aber das militärische G-Modell generell für die gesamte Truppe beschafft wurde, wurde auf dieser Basis dann ein Fahrzeug konzipiert.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 22:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hi Frank,
cooles Ding :roll: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 07:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Lecker ELW!
Sieht sehr gut aus!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 09:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Jens Weber hat geschrieben:
Hi Frank, schöön gemacht ! .....aber nenn ihn doch nicht lieblos Giessharzkl.. - snief - hab mir doch soo viel Mühe gemacht beim Urmodell :wink:

@ Alfons:
der normale lange G als Kombi war auch in Erprobung, ebenso der von Roco bekannte VWT3 Doka. Da aber das militärische G-Modell generell für die gesamte Truppe beschafft wurde, wurde auf dieser Basis dann ein Fahrzeug konzipiert.

Gruß, Jens


Hallo Jens,

wie kommst du aif die Idee, ich würde das Modell als Gießharzklumpen bezeichnen? Ich meinte natürlich Gießharzkleinserienmodell :wink: !

Wie schon einmal an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, bin ich der Meinung das das Wort "Gießharzklumpen" zum Unwort 2007 hier im Forum ernannt wird! Denn die Gießharzmodelle haben es nicht mehr verdient so genannt zu werden. Die Qualität ist mittlerweile sehr gut und es macht Spaß diese Modelle zu bauen. Vor allem wenn sich der Urmodellbauer so viel Mühe macht :wink:

@ Alfons
Wie Jens schon erwähnte wird als ELW der Standard MG G der Bundeswehr verwendet. Für die Variante ELW erhält das Fahrzeug lediglich ein Hardtop der Magdeburger Firma J&B Fahrzeugausrüstung GmbH.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo Frank,

wieder ein sehr schönes Modell aus dem Fuhrpark der BW. Zwei Sachen gefallen mir zudem noch besonders gut: Der Hintergrund deines Fotos - man fühlt sich gleich wieder zurückversetzt nach "Hartenholm" (Übungsgelände der BW in SH, wo ich meinen Grundwehrdienst ableistete! :roll: ) und die gelungenen seitlichen schwarzen Zierleisten. :shock: Wenn ich die so hinbekommen will, müsste ich wohl 1 - 2 Flaschen Baldrian konsumieren.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de