Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Also das mit den Leitern passt schon.
Wie man an den Bildern hier sehen kann:

Bild Bild

Das ist übrigens das Fahrzeug aus dem ehemaligen Gerätedepot in Lorch

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 21:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
DANKE Jens,

du bist meine Rettung.... :wink: :!:

Ich habe tatsächlich noch einmal alle Bilder durchgeschaut.

Y-317 406, Y-317 407, Y-317 409 und Y-317 410 alle haben die Leitern so verlastet wie auf meinem Modell. Da müsste die von Stefan erwähnte "Feuerwehrfachkraft" von Standort zu Standort fahren und die Leiter so verlasten.

Y-317 406 - habe ich ebenfalls Dachaufnahmen, kann ich aber nicht posten, da die Bilder nicht vonmir sind.
Y-317 407 - siehe hier: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... hr_-_GW_aD
Y-317 409 - habe ich 1995 in Mechernich selber fotografiert (leider bin ich nicht auf das Dach geklettert), man kann aber die Federsperrbolzen erkennen:

Bild

Y-317 410 - habe ich ebenfalls Bilder, auf denen die Leiter mit dem Fußende zum Fahrerhaus verlastet ist

@Stefan:
Den Hebebaum habe ich aus Evergreenprofil geschnitzt und geschliffen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 09:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Frank Diepers hat geschrieben:
Y-317 406, Y-317 407, Y-317 409 und Y-317 410 alle haben die Leitern so verlastet wie auf meinem Modell.

Moin,
beim Y-317 974 in Neckarzimmern liegen sie auch mit dem Fußteil vorran auf dem Dach. Ist mir vorher nie bewusst aufgefallen

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Um den Modellthread von Frank nicht weiter zu strapazieren, habe ich die Steckleitern (und ihre Blechwinkel :wink: ) mal abgetrennt -> viewtopic.php?p=193438#p193438

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Zitat:
Den Hebebaum habe ich aus Evergreenprofil geschnitzt und geschliffen.

Danke!

Ansonsten ist das mit der Lagerung der Steckleiterteile bei diesem Fahrzeugtyp ein wirklich interessantes Detail.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hallo Frank.

Schick ist Dein Rüstwagen für die "Untertageeinrichtung" geworden.
Die kleine Änderung mit dem "Rucksack" wird auch gelingen.

Beste Grüße aus dem Weserbergland.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de