Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundeswehr-Notärzte
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
MB Wolf BAT (Beweglicher Arzttrupp) - Modell von MEK und diverse Kleinteile

Bild Bild Bild

DURO III Yak BAT - Modell von Arsenal M

Bild Bild Bild

MB Unimog 1500 BAT - RoCo Modell und Kleinteile

Bild Bild

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schöne, gut umgesetzte Modelle :D
Den Hersteller des Duro kannte ich noch gar nicht...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Heiß heiß heiß! 8) Schöne Brummer, Rudeltiere und Busse :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Hallo,
Bitte um Aufklärung. Duro?? Wer, wie, was und von wem :oops: :roll: :wink:

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sollen IMO die Fuchs SanTpz ersetzen. Die Duros sind normalerweise in der Schweiz und Norditalien beheimatet.....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Schön gemacht, aber ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Der MEK Wolf stellt die Ausführung LLSan dar und die ist auf MB 290GD (schliesslich hab ich ja das Urmodell gemacht). Der BAT-Wolf ist auf 270CDi und hat einige Karosserieabweichungen zu o.g. Fahrzeug.
Für den CDi hatte ich das Urmodell mal angefangen, bin aber aus Zeitgründen nicht weitergekommen. Jetzt werde ich auch nichts mehr machen, weil Fichtl die langen G auch noch mal alle bringen will .... lang leben die Doppelentwicklungen !!

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sehr schöne Modelle und vor allem auch mal eine andere Farbe! :D Außerdem sehr positiv - keine "gelben Streifen" (ich glaube das macht sich bei ihrem "Einsatzgebiet" nicht so gut, wenn nachts ein "reflektierendes Etwas" sich durch Wald und Flur bewegt! :lol: :lol: )

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 15:58 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Sehr schöne Bundeswehr Sanis . Kannst du mal Hersteller und Bezugsquelle + Preis des Bucher Duro angeben ?

@Jens : Wer ist den Fichtl ? Und wenn der was Interessantes hat , wo gibts den ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schöne Fahrzeuge! Saubere Arbeit! Der Wolf sieht genial aus!

Gefällt mir!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Thomas

Hallo,

das ist ein Kleinserienhersteller der sich auf Armee Modelle spezialisiert hat. Einen Teil dieser Bausätze bekommst du hier:

http://www.united-fun.com/

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
United Fun ist ne gute Adresse ;-), der DURO kostet um 30 €, zu finden unter 1/87 Arsenal M

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 18:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Dirk und Thomas : Danke für den Tip . Werde mich doch glatt mal schlau machen , was da so zu haben ist . Der Duro wird sicher mehr als 1 mal benötigt , da es ihn in der Schweiz auch als KrKW gibt und in Deutschland als Feuerwehrfahrzeug .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 08:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Thomas,

schöne Modelle von interessanten Vorbildern hast du gebastelt. Mir gefallen die Modelle sehr gut. Man sieht ihnen kaum an das es sich um Kleinserienmodelle handelt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-Notärzte
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zu den Hamburger Bw-Fahrzeugen bitte da lang -> viewtopic.php?f=100&t=4232

Zu den Koblenzer Bw-Fahrzeugen bitte da lang -> viewtopic.php?f=100&t=4686

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de