Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 1987
Hallo zusammen,

auch ich möchte mein FlKfz leicht von Arsenal M vorstellen. So wie Dirk es bereits an seinem Modell gezeigt hat, habe ich ebefalls die Rolläden, Heckleiter und Griffe in Anthrazit und die Dachfläche in einem dunkleren Grau lackiert.

Hinzu kam ein wenig Detailbemalung an:

-Auftritten an der Kabine in alu
-Reifen incl. Ersatzrad schwarz matt
-Rückleuchten und Blinker
-Seilwinde
-Schlauchbrücken

Weiterhin:

-Austausch der Rundumkennleuchten durch „echte“ von Herpa
-ein paar wenige Decals

Es fehlen noch die Schutzbügel an den Rundumkennleuchten. Alle Versuche vernünftige Schutzbügel zu bauen habe ich in den Sand gesetzt, weshalb ich jetzt erst einmal eine Pause mache... Fakt ist auch, das es schwierig ist ein bereits gebautes Modell zu bearbeiten. Besser wäre es gewesen, den jetzt verfügbaren Bausatz zu bauen.

Bei den Originalfahrzeugen gibt es im Laufe der Nutzung scheinbar auch Änderungen. Die zunächst im Kühergrill vorhandenen Luftanschlüsse sind scheinbar demontiert worden, deshalb habe ich sie auch nicht nachgebildet. Auch die Tarnscheinwerfer haben ihre Position geändert. Auf dem Aufbaudach habe ich auf einem Foto im Internet auch eine "bundeswehrtypische" Antenne entdeckt. Leider zeigt das Bild die Antennenhalterung nicht, so das ich diese auch weggelassen habe. Nur die kleinere Antenne auf der Kabine ist am Modell nachgerüstet.

Alles in allem bin ich mit dem Modell nicht so recht zufrieden. Ich beende die Baustelle dennoch erst einmal....

Bild Bild Bild Bild

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr im Modell
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3027
Hallo Frank,

den Scania hast Du super umgesetzt. Die vorgenommenen Änderungen sehen klasse aus. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de