Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
...ich werde auch am 10 und 11. auf der Interschutz sein, gibt es irgenwo ein Treffpunkt, habe hier nichts gelesen.. :cry: .?.

Werde mir mal unser neues "Spielzeug" ansehen, ein riesen Fahrzeug aus der Rhein-Main Region :wink:

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Holger: Negativ, es gibt wg. akutem Zeitmangel keinen "offiziellen" Treffpunkt oder Termin!

Ist aber auch durchaus verständlich, wenn man sich mal überlegt, was und wieviel man hier zu sehen bekommt. :shock: Und die Interschutz 2010 wird garantiert als die "Messe der langen Wege" in die Geschichte eingehen! (Mann, tun mir die Füße weh... :? )

Aber wer will, kann sich ja mittels unserer Anwesenheitsliste mit dem User seiner Wahl per PN kurzschließen und dann hier auf 'm Gelände treffen! :wink:

Gruß aus Leipzig, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
...oder eine rote Rose ins Rever stecken :lol:

Alles klar, Danke Jürgen !.

Ich werde mir nach Deinem Hinweis mal die Sportschuhe anschnüren..., bin zum Glück ja 2 Tage da.

Fotoaufträge habe ich auch schon.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Habe fertig! :D (bzw. bin fertig... :| )

Sechs Tage Messestreß, (gefühlte) Hunderte von Kilometern Gepäckmarsch und einige hundert Fotos reichen ja auch für die nächsten fünf Jahre! :wink:

So sieht das dann so aus, wenn man wieder zu Hause ist: 50 cm Papier und ca. 20 CD/DVD! Da freut sich mein Archiv... :mrgreen:

Bild

Und ein dickes Dankeschön an alle netten Menschen in und um Laibzsch für die gastfreundliche Aufnahme! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
:shock: :shock: .... ich fall vom Glauben ab! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Na da liege ich ja noch gut im Rennen........ :lol:

Bild

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hui, so viele Prospekte :shock:

Nach der zweiten Absage kann ich nun sagen:
Ich bin morgen (am Freitag) da.

Lg,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Jürgen Mischur hat geschrieben:
So sieht das dann so aus, wenn man wieder zu Hause ist: 50 cm Papier und ca. 20 CD/DVD! Da freut sich mein Archiv...


Alter Verwalter ........... schon erstaunlich, was man dort alles abgreifen kann ........

Hattest du wenigsten nen "Hackenporsche" dabei ??? - ich überlege mir gerade die Stapazen, den ganzen Kram auch noch über das Messegelände mitzuschleppen ......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hallo zusammen,

stimmt, bei solchen Gelegenheiten stellt man wieder fest, welche großartige Erfindung doch der Trolly an sich ist. Leider ist es mir nicht gelungen, den freundlichen Damen am Ziegler-Stand eine der Kühlwesten abzuschwatzen. :oops: Die wären in den Leipziger 'Tropenhäusen' Gold wert gewesen. Als Ersatz dafür gab's ja kostenfreie Erfrischungen am Mercedes-Stand.

Was manche Mitmenschen jedoch mit zehn Magirus-Eimern wollten, weiß ich auch nicht.

Ansonsten war Leipzsch anundfürsich schon eine Reise wert (bei Fahrtzeit von 1. Sunde im ICE bei lediglich 20 € Aufpreis für 1. Klasse).

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Den Hacknporsche hätt ich auch brauchen können. Oder Jürgen hatte nen Träger :mrgreen: Mit am interessantesten waren ja die Exoten. Allerdings wars mit dem Fotografiern nicht so einfach da.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt! :D War doch ganz einfach:
Zeit und Kräfte vernünftig einteilen, systematisch (nach Hallenplan) vorgehen - und eine Woche dort bleiben! 8)

Außerdem war das jetzt meine 7. Interschutz :shock: ; so langsam sollte man es dann können... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Also wenn´s Kilometergeld gegeben hätte dann würde ich das nächste mal mit dem Sportrolator vorfahren.
War sehr interessant auch wenn es nicht viele echte Überraschungen gab.

Lecker Wurst bei Rosenbauer und Weißwürstl zuttzeln und Leberkäs´ bei MAN haben dann auch kulinarisch alle Bedürfnisse beglückt. Leider konnte man das Gewächshaus Halle 1 (auch tropical island genannt) nur in den Morgen Stunden besuchen ohne dahin zu schmelzen.

Für meinen Teil fand ich es gelungen auch wenn ich jetzt erstmal keine Menschen mehr mit roten Eimern, roten Fahrradfähnchen und Firehero-Rucksack mehr sehen kann. Jetzt mal im Ernst, ich fand es schon mächtig übertrieben als bei Iveco-Magirus mit Laola-Welle und Ivecoliedchen die sich fast prügelnde Menge aufheizte bevor die auf einer Europalette zum Stand gefahrenen Eimer verteilt wurden. Aber als ich dann den Hype und den Sturm auf den HAIX Stand gesehen habe als dort die Rucksaäcke verteilt wurden und um 5 Minuten nach Öffnung der Halle ein dutzend und mehr HAIX-Securities die Masse bei vernunft halten musste hab ich gedacht ich fall´rückwärts in die Wupper! :shock:

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Hallo,

Das mit dem Haix-Stand war wirklich nicht mehr feierlich, da geb ich Dir Recht!
Klar möchte man das eine oder andere "ergattern" aber so wie es da abgelaufen ist, war das doch nicht mehr normal. :?

Alles in allen fand ich die Interschutz auch sehr unübersichtlich aufgebaut aber vielleicht lag es ja an der Hitze, die das Gehirn langsamer arbeiten lassen hat :D

So ich werde dann mal messen gehen um zu gucken wie viel Papier ich denn mitgebracht habe :D

Schöne Grüße
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Also ich hatte so meine Probleme mit dem Freigelände. Ich weiß jetzt nicht ob das Freigelände Hannover oder Leipzig größer ist. Aber ich fand es alles sehr komprimiert. In Hannover war da mehr Platz. Ergo konnte man auch besser fotografieren.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Community in Leipzig
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Hauptsache "Supermetz" hatte genug Platz um Catwoman zu retten ;)
Aber ich gebe dir Recht, manche Fahrzeuge standen so gequetcht das es sich nicht einmal gelohnt hat überhaupt an ein Foto zu denken.

Der Herr mit dem roten Kopftuch und Gewandt ist der Herr Supermetz der im Korb der L32 angerauscht kommt um die Frau Catwoman in schwarz zu retten. Aus dem linken Korb wird nur gefilmt, die Herrschaften sind keine Superhelden der Brandschutzszene ;). Das highlight war aber die Moderation im Rummel-Stil im Dezibelbereich der unteren Schalgrenze in akkustischer Konkurenz zum Marktschreier (ähh Moderator) der Veranstaltug "toughest firefighter alive". Nicht zu erkennen sind auf dem Bild die Rauchschwaden die diese theatralische Darstellung unterstrichen haben.

Mein Fazit: ;) Hitzewallung!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de