Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Spielregeln 2011
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
1) Die Teilnahme :D

Teilnahmeberechtigt ist jeder im Nordstadt-Forum angemeldete User (ausgenommen natürlich die Admins). Jeder Teilnehmer kann nur mit einem (!) Modell eines Einsatzfahrzeugs in den Maßstäben H0, TT oder N an den Start gehen. Dieses Modell sollte bis jetzt unveröffentlicht sein, es darf sich aber durchaus auch um ein bereits früher gebautes Modell handeln. Daher wird auch kein bestimmtes Thema oder Motto für diesen dritten Modellbauwettbewerb im Nordstadt-Forum vorgegeben. Elektronische Funktionen werden nicht bewertet, Dioramen können leider nicht teilnehmen!

Anmeldeschluss ist der 31.5.2011, 24:00 Uhr!

Um alle Modelle möglichst objektiv zu präsentieren, muss jeder Teilnehmer bis zum Anmeldeschluss 5 Fotos seines Modells per e-Mail an wettbewerb@thalburgforum.de (*) einsenden. Diese Fotos sollten vor weißem Hintergrund aufgenommen sein und bei maximal 800 kB möglichst formatfüllend die Perspektiven

● schräg vorne rechts,
● schräg hinten links,
● schräg vorne links,
● schräg hinten rechts und
● eine Dachansicht senkrecht von oben zeigen!
Bild Bild Bild Bild Bild

Zusätzlich zu den Fotos brauchen wir folgende Informationen zum Modell:

● Was soll das Modell darstellen? (z.B. LF 8/6, TLF 24/50, GMB 52, ELW, usw.)
● Hat das Modell ein reales Vorbild, gehört es zu einer fiktiven Wehr oder ist es reine Utopie/Fantasie?
● Ist das Modell eine Superung, ein Umbau oder ein Eigenbau?
● Welche wesentlichen Grundmodelle wurden verwendet? (Hersteller)
● In welche Kategorie gehört das Modell nach Meinung seines Erbauers?

Jeder Teilnehmer erhält per PN noch eine "Empfangsbestätigung", damit er sicher sein kann dass seine Bilder auch tatsächlich bei uns angekommen sind!

Stichwort "Stichtag": Alle bis zum Anmeldeschluss eingereichten Fotos werden zusammen mit den Informationen zum Modell in drei nur für diesen Zweck eingerichteten Threads zur Abstimmung vorgestellt! Dabei wird für jedes Modell von uns ein eigenes Posting geschrieben und mit den dazugehörigen Fotos von uns hochgeladen, die Threads sind danach für weitere Beiträge gesperrt!

(* nicht wundern, das ist für uns organisatorisch einfacher und technisch sicherer)


2) Die Kategorien :D

Das Starterfeld wird in drei Kategorien aufgeteilt, die nichts mit dem Lebensalter oder dem Beruf des Teilnehmers zu tun haben:

Beginner
● Fortgeschrittene
● Profis


Die Zuordnung in die einzelnen Kategorien überlassen wir den Teilnehmern! So hat jeder teilnehmende User die Möglichkeit, seine eigenen Fähigkeiten selbst zu beurteilen und sein Modell in die ihm richtig erscheinende Kategorie einzuordnen. Lediglich wenn eine krasse Fehleinschätzung erkennbar wird, nehmen wir mit dem User Kontakt auf, um mit ihm eine eventuell passendere Kategorie auszusuchen.

Sollte eine Kategorie nicht die Mindestteilnehmerzahl von fünf Modellen erreichen, werden die Starter (ebenfalls nach Rücksprache) in die anderen Kategorien einsortiert!


3) Die Abstimmung :D

Nach dem Annahmeschluß werden die Fotos der teilnehmenden Modelle von uns bearbeitet und die Postings zusammen mit den Daten im Laufe des 4.6. ins Forum eingestellt. Bis zum 18.6.2011, 24:00 Uhr kann dann von der Community abgestimmt werden.

Stimmberechtigt ist jeder im Nordstadt-Forum angemeldete User, die Stimmabgabe erfolgt anonym über die Umfragefunktion der Forensoftware. Jeder User hat in jeder der drei Kategorien jeweils eine Stimme, d.h. in den drei Threads kann je einmal abgestimmt werden. Am 19.6.2011 werden alle Modelle mit den Namen der Erbauer gekennzeichnet.


4) Die Gewinne :D

Alle teilnehmenden User gewinnen (hoffentlich) viel Spaß und Freude an unserem Hobby sowie an weiterer Erfahrung im Modellbau. Die drei Erstplatzierten in den drei genannten Kategorien ernten außerdem Ruhm und Ehre – nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Da wir diesen Wettbewerb auf ausdrücklichen Wunsch von immerhin 70 Forenmitgliedern durchführen, erwarten wir ein Starterfeld von mindestens 69 Modellen! :wink:

Und nun viel Spaß beim Basteln, Fotografieren und Abstimmen! Zeit läuft ab jetzt...

Euer Admin-Team
Andreas, Christian, Dirk, Guido, Harald, Jürgen und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Spielregeln 2011
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Hallo,

die Mailadresse für die Einsendung euer Fotos hat sich kurzfristig geändert. Die neue (alte) Adresse ist:

wettbewerb@thalburgforum.de

Bereits eingesandte Beiträge brauchen nicht noch mal an diese Adresse geschickt werden!

Außerdem möchten wir noch mal darauf hinweisen, dass Fotos von eventuell schon fertigen Wettbewerbsmodellen möglichst früh an uns gesandt werden und nicht auf den letzten Drücker, da wir sonst auch etwas mit der Bearbeitung etc. unter Zeitdruck geraten. Vielen Dank!

Einsendeschluss bleibt der 31.5.2011, 24:00 Uhr!

Euer Admin-Team
Andreas, Christian, Dirk, Guido, Harald, Jürgen und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Spielregeln 2011
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 15:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Oops! :oops: Wir haben ja seit dem letzten Wettbewerb gar keine "Anfänger" mehr! :?
Das heisst doch jetzt politisch korrekt "Beginner"..... :wink: 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de