Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Wort zur Gründung des Thalburg-Forums
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 22:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Dieses Forum richtet sich an Feuerwehrfreunde und Modellbauer. Es basiert auf dem früheren modellbau112-Forum, das seinerzeit von meinem Modellbaukollegen Martin Hoepfner ins Leben gerufen wurde. Nachdem im anderen Forum einige technische Schwierigkeiten aufgetreten waren, haben Martin und ich abgesprochen, das Forum hier fortzuführen. Auch dieses neue Forum soll wie bisher eine Gelegenheit bieten, sich mit Gleichgesinnten untereinander auszutauschen, über fachliche Themen zu diskutieren, neue Modelle zu präsentieren oder auch persönliche Treffen zu vereinbaren!

Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Nachwuchsförderung: Gerade jüngere Modellbauer sind ganz besonders willkommen! Und: Lasst uns gemeinsam für eine nette und freundschaftliche Atmosphäre sorgen, in der wir uns alle wohl fühlen können!

Hier geht es letztlich um ein Hobby, also um eine Freizeitbeschäftigung, die Freude bereiten soll. In diesem Sinne wünsche ich diesem Forum eine gute Zukunft! Damit das Miteinander dauerhaft und reibungslos funktioniert, möge bitte jeder User die Regeln für die Benutzung des Forums beachten! :!:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 17:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
So, meine lieben Freunde,

der Benny ist dann auch wieder da und ich freue mich riesig :D :D :D

An die Verantwortlichen hier, Hut ab, lieber Harald, vielen lieben Dank, dass du dir das doch nochmal überlegt hast !!!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Grüßlies aus Niedersachsen :D very happy to be here in this zone *lach*

Dann kann es ja hier weitergehen und die Thematik im "alten" ist damit erledigt. Wie ich's heut vormittag noch gesagt habe... die Admins werden uns schon eine Lösung präsentieren. Ich zolle Euch Respekt dafür, dass es nun doch so schnell realisiert werden konnte.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Dean, Benny und Thorsten: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Schön, dass Ihr da seid! Lasst uns die gute Community des früheren Forums weiterführen, darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!

Viele Grüße

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Hallo zusammen.

Schön, dass sich endlich eine Lösung aufgetan hat. Mich hat das alte Forum in der letzten Zeit auch tierisch angenervt. Aber...Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Von daher passt das schon.

Dann wünsche ich euch allen hier viel Spaß. Das alte Forum sollten wir dann aber jetzt wirklich nur noch als Archiv nutzen. Wenn dort auch noch Beiträge verfasst werden, führt das ziemlich in die Irre.


Ciao, euer Thomas

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ich freue mich auf das neue "alte" Forum und wünsche uns allen viel Spaß dabei!
Alfons ( ex Floriansberg) :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
GRABO ist ONLINE :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:05 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Was lange währt, wird endlich gut.....
Und das Beste ist, daß das Forum von Harald und Christian Noetzel "verwaltet" wird. Das kann einfach nur guuuuut werden !!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß aus Bonn
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also ich finde es klasse das wir uns doch hier alle wiederfinden, auch alle Jene die sehr "innig" mit dem "alten Forum" verbunden waren. Also haut rein Leute und zeigt Modelle Modelle Modelle.........! :lol: Bei dem Uploadstau müssten doch eigentlich noch ein paar Sachen rumliegen, oder?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:02 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
"7-83-1" Status 2.....dann lass ich die Kamera morgen mal knipsen, der erste FF-Zug ist fertig ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
:D :D ERSTMAL EIN LOB AN DIE MACHER! Es ist hier leichter reinzukommen und auch übersichtlicher! 8) :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ich wurde gestern zwar etwas überrascht, aber ich denke, dass das jetzt die beste Lösung ist.

Lob an die verantwortlichen. Ich hoffe, dass hier die ultimative Plattform für den Blaulichtbau geschffen wurde.

Toll!!!! :D

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Alex Müller hat geschrieben:
:D :D ERSTMAL EIN LOB AN DIE MACHER! Es ist hier leichter sich einzulogen und ach übersichtlicher! 8) :D :D


Ist eben ein PHP-Forum :-) ...Sahne!

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

auch ich melde mich einsatzbereit im neuen Forum. Es ist ja toll wie viele alte Bekannte sich schon angemeldet haben. Das kann ja nur super werden hier in diesem Forum... :D

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
:lol: Super, endlich sind alle zufrieden und das Forum ist echt klasse, obwohl das alte auch nicht übel war, aber die langen Ladezeiten machten es zum Schluss ja fast unmöglich Beiträge zu posten.
Schön, dass es jetzt wieder richtig weitergeht, wir sind auf jeden Fall dabei!!!

Ein großes LOB an die Macher des Forums. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de