Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Carstenau am See: VLF
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
FRN: FL CS 1/48/1
Fahrgestell: BMW X5
Beleuchtung: Dachbalken, Front- und Heckblitzer, Front- und Hecklicht
Bild Bild Bild
Die Hauptaufgabe des VLF liegt bei Bränden in Tiefgaragen. Zahlreiche Tiefgaragen im Stadtzentrum sind mit diesem Fahrzeug befahrbar. Inspiriert von der "Kellerassel" von Grabo wurde das VLF für CS umgesetzt.Als Grundmodell diente ein BMW X5 von Herpa der hinter der B-Säule zum Pickup gemacht wurde und anschließend einen Aufbau aus Plasteplatten bekam.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: VLF
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schön daß die Firma BMW für Carstenau eine Ausnahme von ihrer "keine Nutzfahrzeuge"-Regel macht.
Das Ergebnis sieht nämlich richtig gut aus :D
Könnte sich die Designabteilung von BMW mal ansehen - zumindest für den US-Markt sicher nicht uninteressant.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: VLF
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Das is ja ne nette Idee, könnte man glatt selbst mal bauen. :D Bei mir wars mal ein Porsche Cayenne der als Pick Up- Umbau herhalten musste. Das beste is die Beleuchtung.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: VLF
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Richtig nettes Teil! Coole Idee... 8) :D

Stimmt, die Beleuchtung ist (wieder) Klasse - allein die Frontblitzer: schööööööön... :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: VLF
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Das ist eben der Vorteil vom Modellbau, man kann bauen was einem in den Sinn kommt. Und da die BF CS sagen wir mal sternfrei ist und bleibt mußte eben ein BMW her halten.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de