Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:17 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Also auch ich muss zugeben, dass mich die Wiking-Leiter überrascht...
Das einzige was nicht zum Vorbild passt ist die weiße Stoßstange^^

Aber schau ma mal, ich denke ich werde sie mir schon kaufen...der Econic eig das schönste Fahrgestell von Wiking, aber auch auf den U20 bin ich gespannt.

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Jap muss auch zugeben das ich von der Wiking leiter überrascht bin. Mal sehen was wird.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
schöne Leiter von Wiking,...:)

Hoffe das sie bald in den Handel kommt...meine tagesleuchtroten Decals warten schon...:D:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:00 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:13
Beiträge: 49
Hab mir gerade die Wiking-Neuheiten angesehen. Besonders interessant finde ich auch die ferngesteuerten Feuerwehrfahrzeuge. Ich denke, dadurch wird eine neue Generation von Modellen auf den Markt gebracht.

Weiss jemand schon was genaueres zum Erscheinungsdatum, Preis o.ä.

Gruß

_________________
Markus Kemmner; Kirchheim/Teck; Baden Württemberg; ehemals Feuerwehrmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:27 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
Markus Kemmner hat geschrieben:
Besonders interessant finde ich auch die ferngesteuerten Feuerwehrfahrzeuge. Ich denke, dadurch wird eine neue Generation von Modellen auf den Markt gebracht.

Weiss jemand schon was genaueres zum Erscheinungsdatum, Preis o.ä.

der preis soll laut meinem händler bei ca. 200 euro liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:29 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
So nachdem ich mich jetzt erstmal minutenlang vor Freude nicht bewegen konnte kann ich nun auch wieder shreiben.
Endlich!!!!!!!Endlich bringt Wiking ne L32 auf Econic mit 4*2Fahrgestell,wielange hab ich da jetzt schon drauf gewartet.
Die sieht ja echt schon ganz schick aus.Da werde ich mir bestimmt meherere von holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Also, die Leiter sieht wirklich klasse aus! ...Leiterpark und Jalousien in alu gespritzt, dann ist´s perfekt. 8) Vielleicht kann man ja sogar noch, wie Dirk schon geschrieben hat, ein anderes Fahrgestell verwenden.

Die MB Kurzhauber finde ich auch interessant. Der Kofferaufbau taugt bestimmt als Taucherwagen, Typ: Duisburg.

Warten wir mal den Rest ab...


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

auf der Homepage von Preiser ( http://www.preiserfiguren.de ) ist das Neuheitenprospekt 2008 als pdf-Datei hochgeladen.

LEIDER gibt es WIEDER NIX für uns Feuerwehrmodellbauer.... :cry:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Ich hätte nie gedacht dass ich dasjetzt sage/schreibe, aber die Wiking-DLK sieht besser aus als der Herpa-Kram. (Vielleicht ändere ich meine Meinung,
wenn ich den Preis sehe :? ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 00:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
Bei den Malteser Modellen, habe ich als ausblick auf 2008 einen Herpa Sprinter KTW entdeckt. Mehr wird leider nicht verraten. Es wird doch nicht etwa endlich der Sprinter mit dem kurzen Radstand als Grossserien Modell kommen? So als Bayern KTW... das wäre ja Traumhaft... die möglichkeit für viele KTW und MTW etc....
Haben nicht auch einige BF den kurzen Sprinter als ELW im Dienst...??? Köln z.b.??? na mal schauen was sonst noch so durchkommt...

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Die DLK ist ja mal was g..les jetzt noch vom Preis so bei 15 Euro und wie Grabo schon sagte etwas Farbe und sie ist top :wink:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:22 
15,- €??? Ich bitte dich, Wiking war schon immer wesentlich teurer (prozentual gesehen) als Herpa.

Und selbst die Leitern von Herpa haben eine UVP (!!!) von 17,50 €.

Ich rechne mit einem Preis um 20,- €. Akzeptieren könnte ich das auch noch.

Zwischen UVP und realem Verkaufspreis beim Dealer liegen bei mir immer etwa 3-5,- €. Dann passt das wieder. :wink: :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Stimmt auch wieder die Econis von Wiking kosten ja 20 :oops:

Aber ich hab meine (Herpa) DLK s immer so um 15 gekriegt, aber egal zurück zum Thema :wink:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:35 
Ja, also die Leitern von Herpa bekommste auch wohl für 13,50€. 8)

Da die Verkaufszahlen beim neuen Econic wohl bei weitem besser aussehen werden (denke ich mal) , als bei der alten Klitsche, wird sich der Preis wohl relativieren und nicht gleich ins Weltall schießen ... :lol:

Also ich rechne mal mit 20,- €. Kommt dann ein Atego von Herpa davor und dann soll das passen... . :D

Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Das Fahrgestell eher nicht.

Den T5 von Rietze habe ich mir auch angesehen. Beigeistert bin ich nicht. Aber ich denke, dass man die Qualität der neuen Volkswagen an die, des VW Caddy anlehnen wird. Ansonsten kauft man sich den Crafter von Herpa und gut ist.

Mal abwarten. Ich bin sehr begeistert, auch von den anderen Herstellern.

Die Hersteller scheinen äußerst bemüht, unsere Fraktion zu beliefern.

Da wird uns eine recht ordentliche Auswahl vorgestellt. Nicht übel!
Der Feuerwehrsektor floriert ganz fantastisch. :D :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 19:19 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Thorsten Grunwald hat geschrieben:
hat von euch einer schon erste bilder von den herpa magics gesehen?

Nein, ist aber nach meinem Geschmack dieses Jahr ohnehin auch sowas von gar nix dabei... Wenn es von Herpa bzw. den Magics erste Bilder geben wird, dann wohl am ehesten bei mo87.


Kleines allgemeines Update:

Der Brekina LO kommt nun wohl doch erst zur Messe 2009, dafür soll es dieses Jahr den seit zig Jahren angekündigten Hanomag F 45 geben.

Rietzes Dekon-P verzögert sich (gibt wohl irgendwelche Probleme), soll aber kommen. Sonst nix Neues außer dem bereits Bekannten.

Gleiches gilt dem Vernehmen nach für Herpa - auch dort keine Überraschung zu sehen.

Von Busch soll noch ein Güllefaß kommen und weiterhin wird über "eine Überraschung, mit der wirklich kaum jemand rechnet" schwadroniert; denke aber mal, daß das angesichts des grade eingeschlagenen Weges eher nichts in Richtung Einsatzfahrzeuge werden wird.


Also für mich sieht das aus Feuerwehr- bzw. Einsatzfahrzeugsicht, ganz entgegen anderer Meinungsäußerungen, bislang ziemlich mau aus. Gut, als Formneuheiten gibt es die neue Wiking-Leiter, Rietzes VW LT/WAS RTW und mit etwas Wohlwollen auch Dekon-P und VW T5, die allerdings schon im letzten Jahr erstmals angekündigt wurden (Wikings Kurzhauber sind nix für mich, denn die werden m.E. an die Pendants von Preiser auf keinen Fall rankommen). Glücklicherweise sieht es dafür auf dem klassischen PKW-Sektor dieses Jahr hervorragend aus.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de