Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 13:03 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Alex Dürr hat geschrieben:
Auf dem Messestand bei herpa war der angekündigte RW 2 mit Feuerwehr München tituliert !?!

? Ist er bei Herpa auf der HP doch auch; ok nicht direkt, aber im Text, siehe Herpa RW (München).


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint sich hier keiner über die Neuheiten zu freuen. Ich finde manche Neuheiten sensationell und meine damit nicht nur die Econic Leiter! Auch die Formneuheiten, die als Basis für so manchen Umbau dienen sind doch eine Erwähnung wert! Stellt Euch doch mal einen Granada I als ELW vor, evtl. kommt von WIKING auch noch der passende Turnier dazu. Das wäre der Hammer! Oder das ganze als Streifenwagen der Polizei. Ähnliches beim 914. Oder der Hanomag F45. Super, her damit. Hätte ich schon lange gerne. Oder ein gescheiter PL-Kapitän. Gerade die Frankfurter sollten darüber sich freuen (in Bezug auf Blaulichter). Aber nein - HERPA, der Übervater, hat nichts angekündigt, Rietze zeigt nur wenig. Der lange T5 ist nichts? Oder der Crafter RTW?

Ein bißchen erinnert ihr mich an meine Kinder zu Weihnachten - nach 30 Minuten Geschenkeaufreißorgie lange Gesichter, weil es ja nur 25 Überraschungen waren.:?
Wartet das Jahr doch ab, es passiert schon noch was!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Zitat:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint sich hier keiner über die Neuheiten zu freuen.


Ist doch irgendwie immer das gleiche - siehe Herpa-RTW :roll:

Mit den Ankündigungen bis jetzt bin zumindest ich erst mal gut beschäftigt.
Und im Laufe des Jahres kommt sicher noch das eine oder andere dazu.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 11:30 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo Lars,

Lars Müller hat geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint sich hier keiner über die Neuheiten zu freuen.

Doch, sehr sogar! Als ich die Neuheiten der Brekina PKW-Offensive bei mo87 entdeckte, fand ich die Neuheiten auch sensationell. Auf den Peugeot 504 habe ich mich schon lange gefreut und vor allem Kapitän P-LV ist ein Hammer (endlich!), dazu kommen dann demnächst ja auch noch bei Wiking Commodore und D-Rekord (auf den von mir sehnlich erwarteten B-Kadett müssen wir wohl leider noch etwas warten).

Aber hier geht es ja um Feuerwehrmodelle, und da ist in diesem Jahr nun mal nicht so viel drin. Ich wünsche mir übrigens auch schon lange bzw. würde mich auch sehr über ein TSF auf Ford Transit FT 130 von Brekina freuen - DAS TSF der 60er/70er! - oder ein LF 8 auf Opel Blitz. Würde hier, in diesem doch ziemlich auf aktuelle Fahrzeuge ausgerichteten Forum, vielleicht auch nicht so viel Resonanz finden. Und bei Preiser bin ich inzwischen ehrlich gesagt nicht mal mehr enttäuscht, daß leider nichts Neues mehr kommt - dabei wäre es für Preiser gar nicht zwangsläufig schwierig oder mit teuren neuen Formen verbunden, mal wieder ein neues Fahrzeugmodell auf den Markt zu bringen. Mein Fazit: Ich bin mit den Neuheiten 2008 (so sie denn schon bekannt sind) mehr als zufrieden und freue mich schon auf die vielen neuen PKW-Klassiker, und mit den Altbeständen an Feuerwehrmodellen habe ich sowieso noch absehbar einige Jahre zu tun!


Zitat:
Oder der Hanomag F45. Super, her damit. Hätte ich schon lange gerne.

:D Wer nicht? 8) "Angekündigt" im ersten Brekina Autoheft 1984/85 oder sogar schon 1983!? Inzwischen ein modellautomobiler Running Gag, ich glaube es erst, wenn ich ihn sehe / habe... :wink:


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 10:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hallo zusammen,

bei http://www.hadel.net/modellbau/modellbau.html ist schon ein Teil seines Messeberichtes online. Unter anderem Herpa und Rietze.

Schöne Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 10:35 
Aha.

Die beiden Sprinter von Herpa mit Beleuchtung sind mir neu.

Wäre ja auch sehr schön, diese Modelle mal ohne Beleuchtung zu bekommen.

Vor allem den ELW von München (??).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 16:22 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

kurze Messenachlese: Da ja an sich schon alles bekannt war, bleibt nur noch ein Hinweis auf die DL 10 von Saller, mit sehr filigranem Leiterstuhl und Holzleiter mit der typischen Verspannung auf der passenden Brekina-Basis des VW T1b-Pritschenwagens ohne Bordwände, zu finden unter Saller im mo87 Messereport. Weiterhin findet sich dort gleich am Anfang bei den Artitec-Neuheiten ein Modell eines älteren Seenotrettungskreuzers der DGzRS, das ich zwar sehr gelungen finde, das aber (für mich jedenfalls) einige Fragen aufwirft, die ich gleich separat stellen werde.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de