Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

Herpa hat die Neuheiten 5/6 2020 einschließlich der Messe Specials 2020 angekündigt: link Für den Feuerwehrbereich ist als Formneuheit hervorzuheben ein Ziegler LF auf der Basis des MAN TGM mit der Z-Cab, welches als erstes in der Version der BF Wolfsburg erscheinen soll.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Kurios, dass mam bei dem Modell offenbar den neuen Aufbau genommen hat, das Vorbild auf dem Foto den alten Aufbau trägt. Von dem Unterschied Straßenantrieb/Allrad (-Kotflügel) mal abgesehen...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Marc,

genau das hat mich auch gewundert. Herpa hätte doch leicht den vorhandenen alten Aufbau nehmen können. Aber vielleicht wollten sie unbedingt den neuen Aufbau präsentieren.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mir erscheint das Ziegler-LF - gerade auf dem Einzelbild in den Mo87-News - aber noch etwas "retuschiert". Da müssen wir wohl abwarten, was letzten Endes in den Handel kommt! Wie immer.... :wink:

Aber zwei neue Wolfsburger! Ich kenne da jemanden, den das sehr freuen wird! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 17:22 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Wobei ich mir eine komplette Neuentwicklung durchaus vorstellen kann, ist ja Interschutz im Sommer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hier iss er, der Wolfsburger. Wenn ich denn schon so herzlich eingeladen werde :-)

Also zunächst einmal zu meinem Verständnis: hat Ziegler eine neue Z-Cab-Version im Produktportfolio? Kenne ich nicht.

Zum Wolfsburger Fahrzeug. Das gibt es hier so nicht! Der MAN Ziegler mit Z-Cab ist tatsächlich die Vorgängerversion und Allradantrieb. Das HLF stellt das HLF 1 dar und ist quasi stets überall das erste Fahrzeug. Es sind 2 weitere HLF für die BF Wolfsburg im Plan. Soweit ich aber Einblick habe, wird das ein anderer Aufbauhersteller. Also auch kein Modell auf Sicht.

Muss ich mein Fazit niederschreiben?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Einzige bis jetzt "kommunizierte" Feuerwehr-Neuheit von Busch ist ein Übungscontainer für die Taucherausbildung - s.h. "nur" ein 20-ft-Container und kein Abrollbehälter, denn den hat Busch ja leider (noch) nicht im Programm.

https://www.facebook.com/busch.model/ph ... 4305376705

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 10:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
... zu Busch: keine Feuerwehr-Neuheit, aber durchaus für uns interessant: Ford Custom Hochdach Bus, lieferbar ab März.

https://www.facebook.com/busch.model/ph ... =3&theater

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 14:30 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Endlich wieder etwas neuer Wind im Herpa Feuerwehrbereich. Objektiv gefällt mir das Fahrzeug sehr, auch wenn diese Variante nicht dem org. Wolfsburger Vorbild entspricht, aber ich freue mich schon riesig auf die neutrale Ausführung und irgendwann später dann auf das Minikit :D :D :D
Das sind für mich persönlich eh die einzigen relevanten Modelle.

Danke an Herpa :D

Gruß Olli

P.S. Wenn jetzt vielleicht im Laufe des Jahres auch noch der neue Fahrtec-Koffer inkl. neuem Alkhoven kommen würde, wäre es für mich endlich wieder ein perfektes Feuerwehr-Modelljahr nach dem besser als erwartet gewordenen Varus von Rietze/Schlingmann :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

nun hat Busch auch seine Neuheiten für 2020 veröffentlicht:http://tinyurl.com/busch-200126
Für den Feuerwehrbereich hatte ich mir mehr erhofft. Es ist keine Feuerwehrversion des langen Sprinters, z. B. als ELW, dabei. Es werden keinerlei Informationen zum kurzen Sprinter gegeben. Positiv dagegen ist, dass der UAZ 469 ein Verdeck bekommen hat, und die Hochdachversion des Ford Transit.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

und nicht nur das kommt von Busch Ulrich - sondern endlich auch der Ford Ranger in unserem Maßstab!!! :D :D :D
Zudem wird erfreulicherweise auch das Thema Ford Transit Custom weiter ausgebaut. Sehr löblich! Vielleicht kommt ja auch noch das Facelift von diesem weit verbreiteten Transporter!?
Darüber hinaus bemerkenswert: Der DBS 4000-Balken auf dem Berliner Polizei Transit Custom! :wink:

Über das von Herpa angekündigte HLF von Ziegler in neuer Bauform freue ich mich ebenfalls gigantisch! :D

Gruß in die vorfreudige Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Die FF Baiersdorf scheint ja eine besondere Nähe zur Fa. Busch zu haben.. :wink:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Alex,

mit dem VRW auf Ford Transit habe ich relativ sicher gerechnet. Er passt einfach zu gut zu dem neuen Modell, speziell aber auch wegen der attraktiven Beklebung. Und bei den beiden anderen Modellen hat die FF Baiersdorf offenbar in weiser Voraussicht Fahrzeuge angeschafft, von denen sie wussten, dass Busch die Formen später erstellen wird 8) , oder es ist einfach eine Anhäufung glücklicher Zufälle :D .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 10:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Moin Ulrich,

die G-Klasse ist ja auch frei nach dem Filmtitel „Was nicht passt, wird passend gemacht“ - denn in Baiersdorf fuhr der Ur-G W460, während Busch den W463 realisiert hat.. :wink:

Und an dem W123 hoch/lang ist interessant, dass nun die Verglasung ohne Sichtschutz in die Serie kommt - denn einen solchen VRW/VGW/VLF-Eigenbau mit freiem Blick auf die Lösch- und Rettungsgeräte wollte ich auch gerne für meine FF Cattenhausen gestalten!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Alex hat geschrieben:
VRW/VGW/VLF-Eigenbau mit freiem Blick auf die Lösch- und Rettungsgeräte
Und ich weiß endlich, was ich mit dem super detaillierten hydr. Rettungssatz von Preiser machen soll :idea: - ohne ein Auto mit offenen Geräteräumen oder gar ein Diorama bauen zu müssen! :wink:

Bild
© Pressefoto Busch

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de