Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Ich ruf mal Me Too in den Raum.
Alle Bausätze mit den falschen roten Fahrerhäusern.
Und bei einem fehlt die Bauanleitung mit den Decals .... (das ist aber nicht schlimm)
Dann werd ich mal eine freundliche Mail an Preiser schicken ;-)

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 19:22 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Zusammen,

meine Bauteile waren nach vorhandener Bauanleitung alle komplett. Die Farbe des Fahrzeuges wird sowieso in RAL 3003 geändert, da der Düsseldorfer Kran in RAL 3003 war. Nur der Kühlergrill von Preiser ist nicht so toll, es gibt einen besseren Kühlergrill von Michael Scheel msM87, siehe -Ätzteile - 01217.01.01.04.10 - Kühlergrill Magirus Uranus, doch der ist leider ausverkauft.

Gruß

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:
Nur der Kühlergrill von Preiser ist nicht so toll, es gibt einen besseren Kühlergrill von Michael Scheel msM87, siehe -Ätzteile - 01217.01.01.04.10 - Kühlergrill Magirus Uranus, doch der ist leider ausverkauft.
Wie weiter oben schon geschrieben, kommen Ätzteile inklusive Grill für alle Varianten demnächst ins Programm von Lars Müller (rem-ember.de)! :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 22:52 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
auch bei mir liegen in allen Bausätzen die falschen roten Fahrerhäuser bei

Gerade gelesen, kontrolliert, zwei Bausätze, zwei falsche rote Fahrerhäuser. Werde ich wohl auch mal an Preiser schreiben müssen (ist aber nicht so schlimm, geht eh noch nicht los). :wink:

Danke jedenfalls für den Hinweis!

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

mein derzeitiges, leider ernüchterndes, Fazit:

  • Teilweise fehlen die "Dokumente" - Bauanleitung, Gestaltungsschema, Decals - 1x von 9, Ersatz durch Mail an Preiser
  • falsche rote Kabinen - 4x von 9 - werde ich reklamieren ist nur bei den Modellen, die ich zuerst gekauft habe, die weitern 5 sind korrekt.
  • fehlende Bohrung für Heckstütze rechts, vermutlich Werkzeugschaden und nicht wie von mir gedacht zum verwechslungssicheren Anbau - 9x von 9 einfach Zapfen entfernt und Loch gebohrt.
  • fehlende Halterung für Heckabstützung 1x von 9, Ersatz durch Mail an Preiser

Wirklich sch...ade finde ich die Decals, da ich derzeit nur einmal Decals an einem Modell angebracht habe musste ich leider feststellen, dass diese gar nicht haften und einfach abfallen. Sollte es beim nächsten Bogen ebenso sein, werde ich alle 9 reklamieren :evil:

Da ich sicher einige Preisermodelle seit 1983 gekauft, gebaut und umgebaut habe, ist das für UVP 45 € sehr enttäuschend, was 5 Jahre nach Ankündigung ausgeliefert wurde :evil:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Jochen Bucher hat geschrieben:
mein derzeitiges, leider ernüchterndes, Fazit

Das gab es doch schon immer mal bei Preiser, das mal was fehlte oder falsch war.
Und Preiser sorgt immer unkompliziert für Abhilfe.
Ich könnte mir schlimmeres Vorstellen, lieber noch ein Paar mehr Preisermodelle mit diesen "kleinen Problemen", als gar nichts neues mit Blaulicht mehr aus den Kleinkunstwerkstätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Scheint ja offenbar auch irgendwie die erste Charge zu betreffen? Meine beiden Bausätze, die ich später bestellt habe, sind absolut fehlerfrei.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 00:26 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

ich habe auch drei Bausätze: 2 x vollständig, bloß mit unterschiedlichen Fahrerhäusern. Das war mir gar nicht aufgefallen, bis ich es hier gelesen habe. Man gut, dass ich sowieso lackiere. Aber Bausatz Nummer 3 ist eine Katastrophe, es ist fast ein Wunder, dass überhaupt Teile drin sind, die zum KW 16 gehören. :evil: Dafür sind in diesem Fall beide Kabinen korrekt. :wink: In der Vergangenheit sind mir derartige Probleme bei Preiser nicht besonders aufgefallen, irgendetwas scheinen sie hier anders gemacht zu haben als früher.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass Lars irgendwann auch noch Decals für die Braunschweiger Version produziert.

Viele Grüße
Henning

[Edit 22.12.2022] Preisers Kundenservice war auch in meinem Fall sehr schnell, alle Probleme sind mittlerweile beseitigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Bitte achtet doch etwas mehr darauf, dass wir zum Magirus-KW nach wie vor zwei (!) Threads haben:

Zum Preiser-Modell den einen hier und zu den Magirus-Vorbildern den anderen da :wink: -> viewtopic.php?f=275&t=4099&start=0

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de