Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1473
Der aktuelle Preiser-Katalog PK 27 kann auf der Internetseite von Preiser heruntergeladen werden. LINK

Der Magirus KW 16 wird sogar in der Frankfurter Gestaltungsvariante gezeigt... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 10:24 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 304
Schöner Katalog, immer noch tolle Modelle. Jetzt fehlt nur noch die Lieferbarkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1974
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch die Lieferbarkeit.

Im Februar 2018 habe ich mich bei der Firma Preiser erkundigt, wann denn der mit den Neuheiten 2016 angekündigte Bausatz des KW 16 ausgeliefert werden soll. Die Antwortmail enthielt folgende Aussage:
Preiser hat geschrieben:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der voraussichtliche Liefertermin für den Artikel 31269 (Kranwagen KW16. F Magirus 250 D 25 A. Bausatz) das II. Quartal 2018.

Wenn ich mich nicht irre, sind wir inzwischen im IV. Quartal 2018, allerdings ohne den Bausatz. :cry:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 11:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 170
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Schöner Katalog, immer noch tolle Modelle. Jetzt fehlt nur noch die Lieferbarkeit.

Ja, leider.
Zum Glück sitze ich noch auf fast nem Umzugskarton voll Preiser-Bausätze, mein Problem ist eher die fehlende Zeit.
Für zwei KW16 Bausätze wäre da noch Platz drin *träum* :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 822
Danke für den Hinweis, Stefan!
Stefan Buchen hat geschrieben:
Der Magirus KW 16 wird sogar in der Frankfurter Gestaltungsvariante gezeigt... :cry:
... die allerdings recht weit vom tatsächlichen Aussehen des Frankfurters entfernt ist - Stichwort Felgen und Heckschraffur! :?

Ich hatte vor einiger Zeit vernommen, dass es schlicht an dem (Zulieferer der) Decalbogen liegt, dass der ansonsten fertige Bausatz nicht zur Auslieferung gelangt...

Schönen Feiertag,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4696
Dieser Bausatz könnte mich auch interessieren.
Aber noch mehr warte ich auf die beiden Magirus MK LF 16, denn die sind ähnlich dem unseren. Sollen sie zumindest sein, ich warte nun halt darauf, ob sie wirklich entgegen der bisherigen direkten Rietze Modelle eine umlaufende Dachreling bekommen, wie es sich gehören würde... Aber diese Modelle befinden sich auch schon seit mehreren Jahren in der Warteschlange, ob aus denen jemals was wird, wage ich langsam zu bezweifeln, es gibt ja noch nicht mal Musterfotos. :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 20:47 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 23:28
Beiträge: 5
Das Magirus ZLF 24 sollte wohl auch eine Neuheit sein?,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1974
Ralf Schulz hat geschrieben:
Aber noch mehr warte ich auf die beiden Magirus MK LF 16, denn die sind ähnlich dem unseren.
Hallo Ralf, so wie ich die Ankündigung damals verstanden habe, sollten diese Modelle den Preiser Geräteaufbau vom Ziegler LF 16(mit trapezförmigem Querschnitt) bekommen. Dieser sollte dann hinter die MK-Kabine von Rietze gesetzt werden. Auf diese Weise hätte sich Rietze neben ihrem eigenen Geräteaufbau(mit rechteckigem Querschnitt) die Entwicklung eines zweiten Aufbaus sparen können. Aber diese Kombination ist doch letztlich für jeden Bastler machbar. Als Alternative wäre doch auch ein Aufbau eines alten Herpa MAN-LF 16 von Ziegler denkbar.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4696
Vielen Dank für den Hinweis, Ulrich.
Dickes Autsch, da ist mir offensichtlich etwas entgangen in Bezug auf die verschiedenen Aufbauten. Ich gebe zu, darauf habe ich nicht geachtet. :oops:
Hab das nun eben schnell verglichen: Tatsächlich hat unser Fahrzeug den Aufbau mit den senkrechten Wänden, also wie von Rietze eben; und wirklich im Gegensatz zu den Preiser Vorbildern.
So eine Sch...ande, selbige dann über mich. Damit ist mein Wunschmodell endgültig begraben; Preiser fällt damit weg und zwei Rietze Modelle nur für die Reling kann ich mir nicht leisten (und eine andere Reling kommt hier für mich nicht in Frage!)...

Tja nun, dann halt nicht - umso mehr nochmals vielen Dank für die Erläuterungen, Ulrich. 8)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Preiser-Katalog PK 27
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 23:45 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 22:24
Beiträge: 284
Der Onlinehändler meines Vertrauens Informierte mich heute das meine Vorbestellung "Preiser 35019 GW-Licht" bei ihm eingetroffen ist.
Das ganze nur geschmeidige 70 Monate nach Vorbestellung! :shock: Es scheint also voran zu gehen bei Preiser. :lol:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de