Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 10/6 auf Rosenbauer Compact Line
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,
habe bei meinem Händler gerade das neue LF von Wiking bekommen.

Hier mal eine Übersicht:

Das erfreulichste: Alle Teile sind gesteckt es ist nichts geklebt!

Fahrgestell und Unterbau das Aufbaus in schwarz.

Unterbau der Mannschaftskabine in weiß.
Mannschaftskabine in rot / Inneneinrichtung schwarz.
Der weiße Deckel auf der Mannschaftskabine sowie Blaulichter und Preßlufthorn sind einzeln abnehmbar.
Vorsicht bei der Stoßstange!
Bei der Demontage ist mir eins der klaren Kunsstoffeinsätze der Scheinwerfer weggesprungen. :evil:

Aufbau in weiß mit eingesteckten Seitenwänden
(Rolläden und Türen bilden ein Gußteil)
Eingesetzte getönte Scheiben im Mannschaftsraum, keine Inneneinrichtung.(so dunkel wie die Scheiben sind würde man die eh nicht sehen)
Angesetzte rote Rückleuchten, Anhängerkupplung in schwarz, Aufstiegsleiter in silber (eher grau)
Heckblaulicht aufgesteckt.

Nun zum Dach.
Grauer Kunststoff ohne Riffelblechprofil.
Schiebleiter.
Steckleiter mit Dachkasten (ein Gußteil).

Bedruckung:
Feuerwehr in weiß auf der Motorhaube.
Rosenbauer CL in weiß auf der Mannschaftsraumtür.
Feuerwehr 112 in rot auf den Rollos.
112 in weiß am Heck.
Compactline Rosenbauer in rot am unteren Rand des Heckrollos
Regenrinne in schwarz am Führerhaus
Tankdeckel, Türgriffe und Bedienknöpfe der Rollos in schwarz.

Zubehör: Außenspiegel

Fazit: An sich ein schönes Modell mit recht vielen Details, wenn nur das Dach nicht wäre. Dies werde ich komplett ersetzen da es m.E. nach nichts aussieht.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.
MfG Christian :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 23:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Ja ich hatte das Ding heute auch in der Hand :roll: :roll: :roll:


Na ja ist halt Geschmcksache :roll: aber nicht meiner :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Kannst Du vielleicht Bilder machen? Das wäre nett. Das erleichtert eine Beurteilung doch erheblich!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 15:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:19
Beiträge: 70
Ich habe da mal eben auf die schnelle ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe die reichen Euch aus um das Modell zu beurteilen.


Bild Bild Bild Bild

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Sieht doch ganz knuffig aus. Das Dach ist etwas einfallslos und die Anhängerkupplung hätten sie sich sparen können. Ansonsten mal wieder was anderes.

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ein mit Farbe ein wenig gesupertes LF 10/6 findet ihr in Floriansberg.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 16:57 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
hallo,

habe mir zwei stück geleistet und bei beiden ist links hinten auf dem dach so ein komischer strich.
ist aber nicht gebrochen das dach,sieht eher aus wie eine naht?
hat das jemand auch bei seinen?

mvg david


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ne, bei mir ist alles glatt...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Also mein Fall ist das Ding nicht! Da hilft auch keine Farbe...
...Plastikklumpen :evil:

Den Preis sehe ich mal als Witz an!? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 18:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Stefen

Hast recht, der Teuro hat auch bei Wiking einzug gehalten :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Puh! Ganz schöne Krücke! :?

Mensch Wiking! Ihr könnts doch besser (T5, Touran, Touareg, Passat etc.)

An der Farbe liegts gar nnicht mal. Nur selbst eine andere Kabine (herpa) vorbauen hilft da nicht viel. Da waren ja die Euro-Fires vor 10 Jahren besser. Die hatten wenigestens ein Dach, welches ein wenig nach Riffelblech aussah!. Aber das hier?

Ich wollte mir eigentlich zwei für meine FF beschaffen. Bei der Arbeit die da ansteht wirds nur einer!

Wenn überhaupt!

Modell des Jahres wird das Ding wahrlich nicht.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 14:44 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Ich habe mir das Modell heute geholt.

Finde es ganz gut abgesehen vom Dach.

Ich werde aus dem Modell ein City LF für meine BF Wache 1 bauen.

Aufs >Dach kommen Leitern von Herpa und Kleinteile.
Aus den Einzelrolläden an den Seiten die ich irgendwie Sch***** finde werde ich versuchen wieder je 3 zu zaubern.
Mal sehen ob es gelingt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Aus den Einzelrolläden an den Seiten [...] werde ich versuchen wieder je 3 zu zaubern.
Dann ist es aber eigentlich keine CL-Serie mehr...!?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:49 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile bei vielen Themen mitgelesen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ihr schreibt, dass das Wiking-Modell kein Riffelblechdach hat. Das entspricht aber dann dem Vorbild! Das Dach besteht aus rutschfestem Kunststoff. Von Aluminium außer bei den Dachkisten und der Kiste für den Lichtmast also keine Spur! ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, das HLF 10/10 der FF Niederzissen (was ich dann auch nachbauen will) und bin dem Teil mal aufs Dach gestiegen. Außerdem sind an den Dachkanten und den Dachkisten LED´s, die die dachfläche taghell ausleuchten. Insofern ist mit dem Dach des Modells also alles in Ordnung. Zum Rest des Modells sage ich erst was, wenn es vor mir steht!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Zitat:
Das Dach besteht aus rutschfestem Kunststoff.


der ist aber bestimmt nicht glatt und alufarben, oder? :wink:

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hat jemand Vorbildfotos vom Dach?

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de