Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: B&K Modellbau, Benjamin Andreas Modellbau
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Forengemeinde,

bin grad in der Bucht über folgenden Anbieter gestoßen

https://www.ebay.de/str/bkmodellbaugbr

Es handelt sich hier hauptsächlich um 3D Druck Komponenten und anscheinend Resine Fahrerhäuser. Die Rosenbauer Gelenkbühnen sind wohl Standmodelle. Grundsätzlich machen die Teile einen guten Eindruck. Hier und da Mal etwas viel Wandstärke, aber dies ist wohl der Form und dem Herstellungsprozess geschuldet.

Hat hier jemand schon mit dem Hersteller Erfahrung gesammelt?


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Danke für den Tipp, Christian! :D

So eine L32A-XS 3.0 würde mir noch fehlen - von einer 4-Achs-Gelenkbühne ganz zu schweigen. Schade, dass ich nicht lackiere.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Christian,

zu den angeboten Modellen kann ich zwar leider nichts sagen, ich habe mir dort aber einen Aufbau nach eigener .STL Zeichnung drucken lassen.
Über Qualität, Preis und Kommunikation mit den beiden kann man absolut nicht meckern.
Es ist nur leichte bis gar keine Nacharbeit am Aufbau erforderlich.

Grüße Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Ja, da hab ich jetzt schon 6 Aufbauten gekauft. Alles top.
Über den Kontakt kann ich übrigens auch nicht meckern.

@Jürgen: die Mainzer-DLK sieht mit mittellanger MAN-Hütte noch besser aus. :mrgreen:

Ich bekomme morgen/übermorgen noch den RW auf Walser vom Stuttgarter Flughafen.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 16:58 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,
konnte eine TMB B51 als Fertigmodell bei ebay ersteigern und bin vom Modell begeistert, danach habe mit den Anbietern in Kontakt aufgenommen und eine Scania Low Entry DLK als Fertigmodell bestellt, Lieferung erfolgt innerhalb kürzester Zeit und auch hier wurde ich sehr positiv überrascht, für mich ein tolles Modell mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und als Vitrinenmodellsammler sehr empfehlenswert.
Gruss
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 08:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Alex Dürr hat geschrieben:
Hallo,
konnte eine TMB B51 als Fertigmodell bei ebay ersteigern (...)
Du warst das! :o War mir am Ende zu teuer :P und nun warte ich auf den Bausatz, der wahrscheinlich erstmal in die Kiste wandert. :roll:

Als Spraydosianer bin gespannt, wie es sich nach dem Lackieren mit den Feinheiten verhält.

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 08:21 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Danke für diesen Tipp auf den Anbieter. Hatte gestern mit denen Kontakt aufgenommen, um Möglichkeiten für den Aufbau der Magdeburger "Betonpumpe" zu erfragen. Die vorhandenen Bauteile haben ja eine gewissen Ähnlichkeit. Da kam nach wenigen Minuten ein entschlossenes Ja zurück, aber mit dem Hinweis, dass ich Zeit mitbringen solle. Die Jungs arbeiten gerade an einigen Lentner- und RTW-Modellen und haben wohl noch viel vor sich. Ich bin mal gespannt.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 11:15 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Steffen Naggert hat geschrieben:
Ich bekomme morgen/übermorgen noch den RW auf Walser vom Stuttgarter Flughafen.

Der würde mich auch reizen. Die Frage: Gibt es da wo die passenden Decals?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Die Decals sind wohl noch in Arbeit.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:01 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Upps, gestern noch über 80 Artikel im Ebay shop, heute keine mehr.
Muss man sich hier Sorgen machen.
Kann jemand helfen.
Gruss
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Zitat:
Kann jemand helfen.
Klar! :D

Wie wäre es, wenn Du den Shop-Betreiber mal direkt fragst? :wink:
Mailadresse steht im Impressum: bundk.modellbau@gmail.com

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:24 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hab ich schon gemacht, leider bis dato keine Antwort, und die Jungs waren immer schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:40 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Und sind es immer noch, alles wohl im grünen Bereich, per Email kann feste bestellt und anschließend gebaut werden (wenn man es kann, ich jedenfalls nicht so gut)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Na bitte, geht doch! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: B&K Modellbau GbR
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
...Und heute ist der eBay-Shop ganz frisch mit nun 101 Artikeln neu bestückt. 8)
Vielleicht sollten da nur ein paar neue Sachen dazukommen und dabei wurde versehentlich alles gelöscht... Wer weiß, zur Zeit spinnt an allen möglichen Orten die Technik, vielleicht auch hier. :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de