Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

mein Beitrag bezieht sich zwar auf einen anderen Hersteller als MEK, aber weil hier gerade nach dem Iveco Daily gefragt worden ist, ist der Bezug zu diesem thread doch relativ stark. Bei Mo87 gibt es ganz aktuell einen Hinweis auf einen neuen Kleinserienhersteller, der den Iveco Daily im Programm hat und sogar auch einen Bausatz des Hamburger VRW-T. Es handelt sich um den neuen Hersteller Allgäu-Modellbau: https://www.mo87.de/?n10324

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo ;

Ist das vermutlich der Hersteller der Kabine, die es bei MEK und im Bausatz von Markus nicht mehr zu beziehen gibt ?? Oder ist das eine neue Kooperation

Zumindest wird der Bausatz komplett mit der passenden Bereifung zu einem guten Preis angeboten. Decals kann ich aber auf der Website nicht dazu finden. Die vermutlich wieder von einem anderen Hersteller ??

Jedenfalls sind bei mir noch einige Fragen offen.

Modellbauerische Grüße

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Das ist die neue Firma von Michaela Christ (und ihrem Mann).
Wer schon länger in der Szene unterwegs ist bei dem klingelt es gerade.
Bisher waren die beiden eher im Urmodellbau und Resinabguß für andere Kleinserienhersteller (RMM, MEK (ja, die aktuellen Dailys)) unterwegs.
Scheinbar baut man jetzt sein eigenes Programm auf.

Mal schauen was da noch so alles passiert .....

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Jens ;

Danke für die :idea:

Daher kamen mir die Kabinen so bekannt vor

Erleuchtende Grüße

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 23:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Etwas für die Freunde der Berliner Feuerwehr.

https://allgaeu-modellbau.de/p/rtw-nach ... tec-aufbau

Ich glaube, ich muß weiße Decal Linien besorgen. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 13:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
In Vorankündigung: LF-KatS nach Vorbild Rosenbauer

https://allgaeu-modellbau.de/i/neuheiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 18:40 
Offline
User

Registriert: 19.02.2016, 22:06
Beiträge: 16
Grüßt Euch
Also ich habe mir schon Modelle dort bestellt, kann nur sagen super Qualität und top Service. Habe auch Modellvorschläge gemacht was sehr erwünscht ist und immer prompt ne Antwort bekommen.
Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo zusammen,

ja - das LF KatS sieht auf den 3-D-Bildern klasse aus, finde ich auch. Von der Qualität her kann ich nichts sagen, da ich noch kein Modell real gesehen habe.

Aber: auch ICH habe einen Modellvorschlag gemacht - prompte Antwort :o . So etwas mag ich Kommunikationsfanatiker ja. Wenn dann die Antwort auch noch positiv ausfällt/ ausfallen würde ... Bleibt alle gespannt, wie neugierig wir bleiben :D

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Freunde

Habe Heute mein KatS erhalten. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert. Über die Herpa Teile brauch ich ja nix zu schreiben.
Alle Teile in separaten Tütchen verpackt damit nichts weg kommt. Alle gegossenen Teile (Aufbau, Manschaftskabine...) sauber keine Lufteinschüße keine Unebenheiten. Säubern braucht man auch kaum. Kleinteile aus dem 3 D Drucker.
Groben und ganzem TOP Qualität. Ich sage mal zwischen Merlau und Allgäu Modellbau kaum ein Unterschied :D
Eine kleine Sache was man vielleicht verbessern könnte. Leider lag bei dem Bausatz keine Beschreibung für den Bau bei.
Man muss sich schon vor dem Zusammenbau mit dem Modell gut beschäftigen und genau schauen wo welche Teile hinkommen. Grade was Fahrgestell angeht. Für einen Ungeübter Modellbauer was schwer.
Meine Persönliche Meinung ist das ein Top Modell Bausatz.

Auf die schnelle ein Paar Fotos von dem Bausatz

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Gruß Dirk :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Der Bausatz ist echt Top, kann ich nur bestätigen.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo,

ich habe vorgestern den neuen Bausatz des "HLF 10 MAN Euro6 nach Vorbild Ziegler FF Augsburg" von Allgäu Modellbau erhalten, den ich hier kurz in Bildern vorstellen möchte.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Der Bausatz beinhaltet alle erforderlichen Teile zum Bau des HLF´s. Hierbei handelt es sich um Resin- und 3D-Druckteile sowie Komponenten aus dem Herpa-Programm. Besonders gut gefallen mir persönlich die Räder. Die Reifen sind gummiartig und haben ein schönes Profil. Alles in allem ein top Bausatz bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Danke für' s Auspacken! Das sieht sehr gut aus. Ich bin ja so, so so gespannt auf das, was da noch so kommt vom Allgäu-Modellbau.... :D

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 20:19 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Seit gestern sind nun weitere Neuheiten wie z.B. Ziegler TSF-W auf Daily oder Rosenbauer MLF auf Sprinter lieferbar.
Gruß
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 20:31 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,
bei Allgäu Modellbau sind ab heute wieder tolle Bausätze lieferbar, darunter der Münchner Volvo als SLF oder verschiedene LF KAT's von Ziegler oder Rosenbauer.
Gruß
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Modellbau
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hallo,

super und bitte erst nach mir bestellen! :mrgreen:

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de