Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RF-Modellbau: Fräsbausatz für moderne Feuerwachen
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2010, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Forumsgemeinde,

ab sofort ist die überarbeitete Homepage http://www.rf-modellbau.de online.

Unter Neuheiten findet ihr dort auch das erste Bild des neuen Schlauchturmes zur Feuerwache. Der Bausatz wird ab Mitte November lieferbar sein

RF-Modellbau
Rainer Forster

http://www.rf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RF-Modellbau: Fräsbausatz für moderne Feuerwachen
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2010, 18:15
Beiträge: 27
Werte Foristen,

ab sofort ist der Schlauchturm zur Feuerwache lieferbar. Näheres unter http://www.rf-modellbau.de

RF-Modellbau

Rainer Forster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RF-Modellbau: Fräsbausatz für moderne Feuerwachen
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 13:43 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 755
Hallo,

diesen Thread mal aus der Versenkung geholt, weil ich mich gerade mit ein paar Überlegungen zu den Bausätzen beschäftige:

Daniel Ruhland hat geschrieben:
Du solltest unbeding noch die Grundmaße der einzelnen Gebäude (-kombinationen) aufführen, also die Höhe um die Angaben von Breite und Tiefe ergänzen ( :arrow: Breite x Tiefe x Höhe). Zusätzlich wären auch die lichten Maße der Tore, Breite x Höhe, schön.
Rainer Forster hat geschrieben:
ich werde beim nächsten Update daran denken.

Das Rastermaß würde ja schon fast reichen...

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RF-Modellbau: Fräsbausatz für moderne Feuerwachen
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2010, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Daniel,

deine Anregung war etwas aus meinem Fokus geraten, deshalb hier die wichtigsten Maße:

Gebäudebreiten: 3-ständig 165 mm, 4-ständig 220 mm, 5-ständig 275 mm

Gebäudetiefe: 135 mm innen, 138 mm außen

Gebäudehöhe: eingeschossig 60 mm, zweigeschossig 90 mm

Tormaße: 45 mm x 45 mm (lichte Weite)

Inzwischen sind auch Sonderanfertigungen möglich. So wurden inzwischen z. B. auf Kundenwunsch eine LKW-Werkstatt nach Originalmaßen konstruiert (344 mm x 344 mm Grundmaß, 88,5 mm Höhe). Auch sind einige Gerätehäuser von freiwilligen Feuerwehren nach Originalplänen in Arbeit.

Wenn Informationsbedarf besteht einfach über das Kontaktformular auf meiner HP anfragen.

Rainer

RF-Modellbau
Rainer Forster

http://www.rf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RF-Modellbau: Fräsbausatz für moderne Feuerwachen
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 18:30 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 755
Hallo Rainer,

danke für die schnelle Auskunft! Deine Maße sind übrigens sehr gut gewählt, entsprehend sie doch fast genau den Vorbildvorgaben, prima!

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de