Guten Morgen
Ja Jürgen, hihi, stimmt. Kann man so sagen, ich habe da wohl schon ein wenig zu beigetragen, mit meinen 6 Modellen
Habe ich aber gerne gemacht.
Ich würde mich natürlich riesig darüber freuen, wenn der "Kurze" auch noch kommt und sehe es auch so, das es durchaus Sinn machen würde bezüglich der dann zu erwartenen Verkaufszahlen und Vorbildern.
Und die Qualität kann sich diesmal ja auch sehen lassen.
Hoffentlich überrascht der MAN dann auch mit einer einigermaßen guten Umsetzung wie es beim Atego war.
Der Grill und die Inneneinrichtung sind ein gegossenes Teil, sowie die Kotflügel und Frontstoßstange. Das wäre dann doch schwieriger geworden, einfach gegen Herpa zu tauschen. Zum Glück ist das ja jetzt nicht mehr nötig.
Den Kauf mit dem alten Miltenberger HLF hätte ich mir fast sparen können. Einfach umstecken wie bei Herpa funktioniert leider doch nicht so wie gehofft. Der Radstand passt zwar, aber der Rest ist doch noch etwas anders und die Haspeln, was mein Hauptgrund war, sind leider auch zu dicht am Heck für den Varus. Die hätten noch etwas weiter abstehen müssen. Schade. War zwar ein lösbares Problem, aber das hätte ich dann auch mit einem anderen älteren Rietze Modell mit Doppelhaspeln, welches schon in meiner Teilekiste lag, machen können
Das Aufbau-Dach habe ich beim versetzen der Leitern nach außen etwas beim Bohren versaut, weil ich den Abstand der neuen Bohrlöcher nicht ganz getroffen habe und somit nachbohren mußte und die Löcher dadurch viel zu groß wurden
, aber Glück im Unglück habe ich doch etwas, weil ich das Aufbau-Dach und das Kabinen-Dach jeweils mit einem Riffelblech-Decal überziehen möchte, damit es von oben gleich aussieht und gleichzeitig die Bohrlöcher verdeckt und kaschiert.
Das mit den Riffelblech-Decals über Aufbau und Kabinendach habe ich auch schonmal mit einem Herpa-Modell gemacht. Hat mir richtig gut gefallen.
@Daniel: Oh, das mit der Öffnung am Mannschaftsraum wo sonst das untere Fenster sitzt, ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Muß ich mir nachher mal ansehen.
Dann bis denne,
Gruß Olli