Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Stefan Rode hat geschrieben:
Die Mitarbeiter der Firma Rietze scheinen die Löcher für die Blaulichter einfach von Hand zu bohren. Bei meinen beiden Modellen wahren alle Blaulichter an verschiedenen stellen.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, besser gesagt der von Rietze! Und dann wohl noch freihändig nach Augenmaß? :o

Ansonsten herzlichen Dank für deine Vorstellung des Modells. Du kommst ja wohl sehr frühzeitig an die Modelle heran.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Hallo Ulrich,
das ist leider mein Ernst.

Das ist der Vorteil wenn man die „ Dinger“ verkauft.
Ich habe meine am Samstag bekommen.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Ist das Dach im Bereich des Kennzeichen(Weiße Fläche) eingesetzt oder nur bedruckt?

Wenn mein Modell da ist kann ich mal ein Fotovergleich mit einer Merlau Kabine machen. Die liegt hier noch Orginal in der Verpackung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 07:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Was sind das denn wieder für Scheibenwischer ? - das hätte Formbau technisch besser gelöst werden konnen

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jetzt muss ich Rietze aber mal in Schutz nehmen! (ausnahmsweise...) :wink:
Was gibt es denn an den Gravuren der Scheibenwischer auszusetzen? Die sind, soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, doch völlig in Ordnung!

Wollen wir nicht lieber mal auf dem Teppich bleiben und uns über die Lohr-Kabine freuen? Denn das bisschen fehlende Farbe dürfte ja wohl kein ernstzunehmendes Problem sein! :|

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Ich glaube Karl-Ludwig meint, dass die Wischerblätter ziemlich stark sind (hinter der schwarzen Gravur ist noch dicker roter Kunststoff zu erkennen)

Ansonsten find ich jetzt die Kabine gar nicht soooo schlecht.
Da haben wir von Rietze schon schlechtere Teile gesehen (hatte vor kurzem das TSLF Suhl in den Händen....brrrr :shock: :twisted: )

Aber der vergleich zur Merlau-Kabine würde mich auch intressieren :!:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Fabian Bienlein hat geschrieben:
Ich glaube Karl-Ludwig meint, dass die Wischerblätter ziemlich stark sind (hinter der schwarzen Gravur ist noch dicker roter Kunststoff zu erkennen)
genau das meinte ich, die "schwarze Gravur" ist offensichtlich eine Bedruckung, die diese klobige Formgebung optisch abmildern soll ....

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Der direkte Vergleich interessiert mich auch sehr - vor allem, ob die Fahrzeugbreite zu anderen Rietze-Produkten oder zu den anderen 1/87er Ategos auf dem Markt paßt :wink: :mrgreen:

Irgendwie ahne ich die Antwort :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 06:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Also,
ich werd mir jedenfalls mal ein Modell kaufen. Schade find ich halt nur den m. E. Rückschritt i. S. Modellbau. Ich finde Formneuheiten zwar gut. Fraglich ist für mich allerdings, warum man als Konstrukteur und Hersteller der Form, nicht direkt eine stimmige Form macht.
Wie gesagt...ich kann bei diesem Modell noch nicht wirklich mitreden, da ich selbst noch keins habe....hätte aber anders gelöst werden können, finde ich.

Zum Glück sind wir Bastler ja auch offiziell nicht die Zielgruppe für diese Modelle (siehe anderer Thread), dann kommt jeder von uns nochmal mit einem Modell und somit mit dem Schrecken davon....anders als bei Herpa, wo jeder von uns mindestens fünf oder mehr (bei mir sind´s ca. 25) Atego LF´s irgendwo rumstehen hat!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Baue gerade eine Kabine um. Fazit:

vorne zu breit
Dach zu niedrig
insgesamt zu lang

Also besser weiter die RMM-Kabine verwenden. Weiteres wenn ich fertig bin. Kann aber noch ein paar Monate dauern mit dem lackieren.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Magirus/Lohr-Kabine
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk,

da bin ich jetzt aber platt :shock: ... Wer hätte damit bei Rietze gerechnet :?: :mrgreen:
Habe mir übrigens mal die Lohr-Kabine von meinem Münchener HLF angeschaut - die ist im Gegensatz zu deiner Resin-Kabine sehr gut!!

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de