Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo,

Rietze hat bereits den Neuheitenprospekt "2021 01/02" rausgebracht. 8)
Es werden sechs verschiedene RTWs (Aufbauten von Wietmarscher, Strobel, GSF; z.T. Sprinter 13 bzw.18) angekündigt, diverse Transporter "mit Blaulicht" (VW T5, Crafter und ein Vivaro; diverse Feuerwehren und ausländische Polizeien), sowie zwei Drehleitern mit verschiedenen Kabinen, ein "älteres" Schlingmann TLF und ein Varus.

Nach welchen Vorbildern könnt ihr ja selber im Prospekt anschauen, vielleicht ist ja schon was zum Jahresanfang für Euch dabei... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusatzneuheiten "Frühjahr"
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Und nachdem die Vorfreude auf eine angekündigte "Zwischendurch-Neuheitenauslieferung", die auf der Rietze Webseite auch noch versehentlich ins falsche Jahr 2020 gesetzt ist :lol: , doch leicht getrübt wurde, weil nicht wenige auf einen Varus auf MAN gehofft hatten (ab hier) :wink: , ist die Katze nun endgültig aus dem Sack:
https://rietze.de/aktuelles/neuheiten-fruehjahr-2020
Es soll eine erkleckliche Zahl an VW T6 und eben VW T6.1 in verschiedenen Farben (z.T. zweifarbig, hauptsächlich Bus aber auch Kasten, alle KR) erscheinen, ebenso in verschiedensten "Einsatzkleidern".
Dazu gesellen sich auch noch die nächsten Großserien Hänsch DBS 4000 Blaulichtbalken in drei Längen, von Rietze mit massiven Korpus und seitlich aufgesteckten Blaulichthauben. Dass ich hier die Gravuren der einzelnen Blenden-/Dachbleche vermisse, sei nur am Rande erwähnt, man kann halt nicht immer alles haben...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 14:54 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Rietze bringt die Magirus TeamCap zunächst zwei Modelle auf Iveco Basis

https://rietze.de/media/pdf/d7/91/e3/Ne ... _07-08.pdf

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich zähle da ja drei Modelle mit Magirus Team Cab: Bubenreuth, Siegenfeld, Wenzenbach :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 17:33 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Oh das dritte hab ich wohl übersehen :shock:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

zuerst einmal große Freude, dass Rietze nach dem Varus von Schlingmann auch aktuelle Magirus-Fahrzeuge produzieren will. So bleibt es auf dem Modellmarkt nicht nur bei Ziegler-Fahrzeugen. Es sieht bei den Zeichnungen aber so aus, als wären die Teamcab und das Fahrerhaus aus einer Form. Das würde Varianten z. B. mit einer Ategohütte erschweren. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung, wenn das Modell auf den Markt kommt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo,

na da bin ich mal sehr gespannt wie das Magirus Modell umgesetzt wird. :D

Nur sehr schade, dass es keine weiteren MK Modelle gibt. Dabei gibt es noch genügend an Bedruckungsvarianten. :(

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 07:01 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Johannes Peter hat geschrieben:
Nur sehr schade, dass es keine weiteren MK Modelle gibt. Dabei gibt es noch genügend an Bedruckungsvarianten.

Vor allem waren schonmal THW-Versionen angekündigt gewesen (oder waren die bei Preiser angekündigt ?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 09:05 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 09:19
Beiträge: 52
Und schwups ist das Bubenreuther HLF aus dem Online-Prospekt verschwunden... :(
Hoffen wir mal dass es trotzdem kommt, wenig bedruckt und mit Haspeln lohnt sich ja doch mehr zum Umbauen.

Grüße aus dem Süden
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Michael hat geschrieben:
Und schwups ist das Bubenreuther HLF aus dem Online-Prospekt verschwunden.

Und schwups ist die "alte" Version wieder da! :wink: (Nur gut, dass ich sowas grundsätzlich auf der Festplatte speichere)
Für alle, die wissen wollen wie das Bubenreuther Auto hätte aussehen sollen: https://filehorst.de/d/dajeIiEq

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

in "Horst seinem file" wird irgendwie nichts angezeigt, außer Werbeanzeigen....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Doch, geht! :D

Bild

Musst nur 1 Moment warten (und die Werbung ignorieren) und dann wird Dir der Download-Link angeboten.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 12:15 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
huch, wo isses hin ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 15:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 17:01
Beiträge: 68
Info von der Feuerwehr

Lichtmast und Leiter vertauscht => nicht nach Norm
Designblaulicht statt Hänschbalken

daher erstmal keine Freigabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 15:50 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Danke Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de