Aktuelle Zeit: 21.09.2020, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 14:23 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 149
:D Nein, kein Großprojekt. Habe nur gerne was in Reserve liegen, für spätere Ideen etc.
Ob sich da was zu zeigen lohnt, weis ich nicht. Nur die üblichen Superungen, Sichtfenster, gelbe Griffstangen, Sonnenblende, Leitern auseinander und Riffelblech auf Kabinendach und Aufbau, Schäkel und Seilwinde (DS).
Einen habe ich auch schon versaut, versehentlich eine Rückleuchte mit "abgeluxt" :evil:
Habe die Erfahrung gemacht, das es die neutralen Modelle meistens nur eine gewisse Zeit gibt und wenn man dann mal was braucht, bekommt man es nicht, oder nur ganz schwer bei z.B. Ebay etc. und dann unbezahlbar.
Bestes Beispiel die neutralen Atego HLF´s von Herpa. Versuche da jetzt mal einen neutralen Atego´10 ohne das weisse Zieglerdach zu bekommen...

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 283
An alle Varus-Fan's hat jemand mal versucht ob die Möglichkeit besteht, den Herpa Straßenkotflügel(Trittstufe) an den Varus zu bauen? Und dann auf Straßenniveau umbauen.

Ich habe zwar den Varus in Mengen hier..aber kein Atego Herpa Kotflügel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1135
Moin Fabian,
so in etwa?
https://www.facebook.com/Schlingmann112 ... 944018205/

Problem ist , die Straßenversion der Kotflügel/Trittbretter sind schmaler.
Auch die von Herpa sind schmaler als die vom Rietze Allrad Varus.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 13:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17482
Mahlzeit, Fabian! :D

Auf BOS-Fahrzeuge findest Du noch viel mehr Fotos des HLF aus FF Langerwehe, LG Obergeich. Allerdings steht dort auch geschrieben dass es sich "nur" um ein HLF 10 handelt - aber ein Atego 1530 F ist es trotzdem! :roll:

Da lob ich mir doch die FF Schwerte, die nennen es wenigstens gleich HLF 20! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 283
Ralf Ecken hat geschrieben:
Problem ist , die Straßenversion der Kotflügel/Trittbretter sind schmaler.
Auch die von Herpa sind schmaler als die vom Rietze Allrad Varus.
Ach stimmt, da sitzt der Kotflügel weiter innen. Danke für den Tipp!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Auf BOS-Fahrzeuge findest Du noch viel mehr Fotos des HLF aus FF Langerwehe, LG Obergeich.
Da lob ich mir doch die FF Schwerte, die nennen es wenigstens gleich HLF 20!
Danke für die Bilder! Die BF Osnabrück hat ihre neuste Generation HLF ebenfalls auf Atego Straße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 15:13 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 894
Hallo zusammen.
Hier mal ein Varus mit Umbau auf Straßenfahrgestell:
Das HLF 10 aus Obergeich:(noch im Bau)
Bild Bild

Hier mal der Unterschied Straßen- zu Allradfahrgestell:
Bild

Übrigens Jürgen, HLF 10 passt schon...hat keine Schiebleiter und Sprungretter und damit nach Norm HLF 10...wenn auch sehr gut ausgestattet :wink:

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17482
Oliver hat geschrieben:
HLF 10 passt schon...hat keine Schiebleiter und Sprungretter und damit nach Norm HLF 10...wenn auch sehr gut ausgestattet
Stimmt! Aber dann hat Schlingmann ja das falsche Fahrzeug verkauft, :wink: sie schreiben nämlich von einem HLF 20! Und die Bilder auf BOS-Fahrzeuge hab' ich mir gar nicht so genau angesehen, sonst wäre mir natürlich der Gerätekasten auf der rechten Seite aufgefallen.

Jetzt hoffe ich nur, dass Du Dein HLF 10-Modell bald noch ausführlich vorstellst! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 283
Oliver Borsdorff hat geschrieben:
Hier mal der Unterschied Straßen- zu Allradfahrgestell:
Bild

ja genau so hab ich mir das vorgestellt!

Kannst du hier noch 1-2 Bilder vom Umgebauten Fahrgestell zeigen? Und welche Trittstufe hast du verwendet?
Sieht super bisher aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 16:44 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 149
Mal eine kurze Frage, hat Jemand schon zufällig das Modell des Schlingmann Varus der "Feuerwehr Itzehoe" Art.-Nr. 72904 direkt gesehen, also nicht nur Fotos? Ist das Modell wirklich schön Leuchtrot, oder farblich so schlecht wie die Herpa "Leuchtroten" (was ja mehr ein komisches Orange war)?

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 283
Hier auch mein Varus in Straßenversion noch im Bau.

Bild
Bild

Bericht hier: https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=17673&p=193021#p193021

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17482
Rietze hat in seinem Neuheiten-Prospekt für Mai/Juni 2020 die nächsten drei Varusse angekündigt - und zwar die lfd. Nr. 72905, 72909 und 72910. Für den besseren Überblick habe ich die Neuen gleich mal in meine Liste vom 27.10.19 eingebaut: :D

Bild 72900 Vorführdesign -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _Varus_4x4
Bild 72901 Hilden -> http://www.feuerwehrinduesseldorf.com/n ... ilden.html
Bild 72902 Rellingen -> https://i.ytimg.com/vi/CtcjZ78T2uI/maxresdefault.jpg
Bild 72903 Lauenburg -> https://www.feuerwehr-lauenburg.de/tech ... euge/lf-20
Bild 72904 Itzehoe -> https://www.feuerwehr-itzehoe.de/wp-con ... ued-02.jpg
Bild 72905 Hamm -> https://www.hamm-sieg.de/hamm/de/Feuerw ... LF%201.jpg
Bild 72906 Kummerfeld -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... rg_1748-01
Bild 72907 Selm -> https://www.facebook.com/Schlingmann112 ... 175200211/
Bild 72908 Remscheid -> http://www.feuerwehr-nord.de/uploads/im ... 9c337.jpeg
Bild 72909 Herford -> https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5ED261F3
Bild 72910 Filderstadt -> http://static.feuerwehr-filderstadt.de/ ... g_2019.jpg
© Rietze GmbH & Co. KG

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 17:42 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 149
Ich danke Dir Jürgen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 12:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3911
Hallo ins Forum,

nebenbei mal etwas erfreuliches in dieser "bilderlosen" und verrückten Zeit...

Rietze scheint dem Varus ein Stück Riffelblech auf dem Mannschaftsraum spendiert zu haben! :D
:arrow: https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.p ... 28#p323928
Sehr löblich! Danke Rietze!

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 12:35 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 149
UI, das wäre ja mal was tolles :D

Danke Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17482
Jens hat geschrieben:
Rietze scheint dem Varus ein Stück Riffelblech auf dem Mannschaftsraum spendiert zu haben!
Stimmt! :D Aber so ganz bilderlos lassen wir den Planeten (noch) nicht untergehen! :wink:

Bild Bild
© Rietze GmbH & Co. KG

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de