Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Zum Glück verdienen beide Protagonisten an mir keine müde Mark!

Das hast Du falsch verstanden, Jürgen. Nicht wir sollen wieder zur Mark zurück, sondern die Griechen zur Drachme :lol:

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Leute,
ich habe dem Dieter bereits im Februar gesagt, dass ich verblüfft bin, dass er plötzlich Frankfurt machen will und dass er damit leben muss, dass wir auch weiterhin Frankfurt machen werden. Zugegeben - um die BF war es bei mir eine Weile recht still geworden. Doch die konkreten Vorbereitungen laufen schon eine ganze Weile für einige Frankfurt Modelle. So ist das Urmodell das alten Taucherwagens bereits seit Mitte 2011 hier fertig als Urmodell auf dem Tisch. Irgendwann Ende letzten Jahres hatte Gisbert noch Ideen zu diesem Thema beigetragen. Da wurde dann auch die Idee der Generationensets geboren. Zunächst war der Gedanke, immer drei Modelle zu realisieren - also drei Epochen. Doch das erscheint unbezahlbar. Also, warum nicht immer ein ganz altes Modell und ein ganz neues Modell. Also fingen wir an, Unterlagen zusammen zu tragen und mit dem Entwickler die Projekte zu besprechen. Und es ist definitiv nicht so, dass so ein Modell mal eben schnell gemacht werden kann. Wenn es etwas Vernünftiges werden soll, muss die ganze Kette an Zubehörteilen erstmal sichergestellt sein - das ist sicher kaum in zwei Monaten machbar. Ich kann nur sagen, es ist einiges auch an Frankfurt Modellen in Vorbereitung - manche davon seit mehr als zwei Jahren. Termine werde ich dazu nicht nennen, denn niemand in der Produktionskette soll unter Zeitdruck arbeiten. Wenn ein Modell da ist, wird es angeboten.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de