Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo zusammen,

hatte gerade E-Mail-Kontakt mit Reinhard Merlau zwecks Ausliefertermin des Modell der Magirus DLK auf Econic von der WF des Flughafen Frankfurt. Er hat mir folgendes geantwortet:

Zitat:
Hallo Dominik,

das darfst Du gerne auch im Forum schreiben: Die Econik-DLA(K) 23-12 GLT vom Flughafen ist inzwischen fertiggestellt und wir produzieren gerade das neue 5 teilige Leiterpaket, das dann auch tatsächlich aus 5 einzelnen Leitersegmenten besteht. Die Wartezeit hat sich ganz sicher gelohnt, denn wir beschreiten mit den neuen Leitersätzen eine echte neue Dimension im Resinguß. Die Teile sind zwar nicht ausziehbar, doch liegen die Teile passgenau ineinander und können so in den verschiedensten Auszug- bzw. Knickpositionen dargestellt werden. Ich gehe davon aus, dass ich mit der Verpackungsarbeit in gut drei Wochen lieferfähig bin.

Grüße

Reinhard

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 16:57 
Hallo zusammen,

gerade auf der Homepage von Reinhard Merlau entdeckt:

http://merlau.de/Galerie/Modelle/05002/05002035/m1_gross.jpg
http://merlau.de/Galerie/Modelle/05002/05002035/m4.php

Anscheinend ist die DLK fertig und dies müssten demnach die ersten Bilder sein??? :shock: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:21 
Diese DLK ist schon seit März fertig,
Reinhard hatte bei einige Bauteile Probleme in der Produktion, das war aber gar nicht das große Problem.
Das eigentliche Problem war, dass es keine DLK von Wiking gab. Dank der Lübecker, sollte der Bausatz in Kürze
zur Auslieferung kommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 16:38 
Hier nochmal Bilder von der bevorstehenden DLK die zur Auslieferung kommen wird.

Bild Bild Bild Bild

Wie Reinhard soll ein neues Leiterpaket kommen, diese DLK ist noch mit dem alten komplett Resin Paket versehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 18:50 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

danke für die neuen infos, aber die DLK sieht auch mit alten Leiterpark einfach nur klasse aus.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 13:28 
Offline
User

Registriert: 28.10.2008, 06:28
Beiträge: 56
Stimmt,
ein tolles Modell! Bleibt nur zu hoffen das es Leutrot Decals geben wird, von wem auch immer.

Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 13:55 
RMM arbeitet auch daran bereits eine Lösung zu finden :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 15:30 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
... und es ist eine Lösung gefunden, aber etwas Geduld ist nötig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Mitstreiter,
jetzt ist es soweit und die DLA(K) 23-12-GLT-CS vom Flughafen lässt sich bauen. Ich habe aber kein Wiking Modell beigepackt, weil das aktuelle Modell ja in dem Sinne kein Fahrgestell mehr hat. Die Zerlegung (es dürfte eher Sezierung heißen müssen) dürfte den wenigsten befriedigend gelingen. Also muss die alte dreiachsige (nicht vorbildkonforme) Hannover Leiter verwendet werden. Die hätte das passende Fahrgestell. Der Umbausatz is ab sofort lieferbar. UND... er hat jetzt ein sehr filigranes 5-teiliges Leiterpaket - also was, wo man sich so richtig austoben kann. Ich habe für die fünf Hauptleiterteile und zwei Gelenkleiterteile über drei Stunden gebraucht, um sie so zu versäubern, wie ich es mir vorgestellt habe. Leider kann man sie nicht teleskopartig ausziehen sondern nur so darstellen. Aber, wer nun die Muße hat, die feinen Bohrlöcher mit einem 0,2 mm Bohrer nach zu bearbeiten und hat dann passende Stifte rein steckt, der kann das Teil sogar bedingt funktionsfähig machen. Demnächst wird es aber auch eine Umbaulösung für die Fahrgestellproblematik geben.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 18:32 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

ich habe von Reinhard gerade ein Bild des Leiterpaket´s bekommen:

Bild

@Reinhard: ich möchte Deiner Selbsteinschätzung doch widersprechen, aber ich denke die Veröffentlichung ist so in Deinem Sinne :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Mitstreiter,
es ist nun also einen kleinen Schritt weiter gegangen. Nachdem die für mich gezeichneten Vorlagen für die Decals von der DLK Frankfurt Flughafen und von ELW 2 Frankfurt Flughafen völlig unbrauchbar und fehlerhaft waren, mussten wir von vorne beginnen. Intelligenterweise hatte mir DMC absolut keine Erklärung geliefert und mich monatelang mit unsinnigen Entschuldigungen hin gehalten. Schließlich stornierte ich die beiden Aufträge und vergab sie neu. Ich habe nun die durchaus berechtigte Hoffnung, dass diese Naßschieber als Siebdruckj-Decals bis Weihnachten 2011 tatsächlich fertig werden !
Das bereits angekündigte Chasis für die DLK ist ebenfalls lieferbar und wird per sofort dem Umbausatz beigepackt.
Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de