Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Schaut mal hier :o :o :o :
http://shop.merlau.de/product_info.php? ... 1cb937fc76
...und hier :shock: :shock: :lol:
http://shop.merlau.de/product_info.php? ... 1cb937fc76
Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht weiter. das gute Weihnachtsgeld geht jetzt schon flöten... :cry: :cry: :cry:


Admin-Tip: Wie immer, den Link zweimal nacheinander anklicken, dann überspringt die Software die Anmeldemaske! Also: Fenster auf -> Anmeldung, Fenster wieder zu, Fenster wieder auf -> Produktseite! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Heute die neue MAZ bekommen da ist ein Bild mit Vorankündigen von Merlau drin

MB Pullman FW Hamburg LF u.TLF

MB Pullman FW Hamburg DL 30

Pullman LF FW Mannheim

Aber der Knaller MB Pullman Form LF 8 VTS der FF Hamburg und anderen.

Aus Hamburg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Christian,

dank deiner Info ist das Forum aktueller als die Homepage von Reinhard! Die Modelle sind sehr interessant und dürften deutlich verbessert gegenüber den alten Pullman-Fahrzeugen von RMM sein.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich hatte auf der Börse in Heusenstamm schon Gelegenheit, die ersten Vorserienmuster bei Reinhard zu begutachten :shock: - und muß zugeben, daß ich manchmal ein bißchen neidsch bin auf die lackierende Resin-Fraktion! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Jürgen,
nur keinen Neid. Ich versuche gerade etwas ganz idiotisches: Wir werden den kleinen Pullman (LF 8 oder LF 16-VTS) mal hoch glänzend lackieren und dann in ROT a la Preiser abgießen. Gefühlsmäßig müsste das klappen und das was dabei raus kommt, darfst Du dann gern in Deine "Unlackierten" Sammlung einreihen. Aber es wird ganz sicher tiefer November, bis wir die Pullmänner liefern können. Die Ätzteile dauern..........und wir haben somit gut Zeit zum Gießen.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
darfst Du dann gern in Deine "Unlackierten" Sammlung einreihen.


Ich will auch!!! Ich will auch!!! :P :P :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Ohhh, sehr interessante Neuigkeit! Da bin ich auch sehr gespannt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Erst ich! :twisted: :wink:

@ Reinhard: Das klingt schon mal sehr verlockend! Wird unbesehen abgenommen.... :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 05:42 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 20:04
Beiträge: 24
Wir werden diese Methode natürlich auf alle Pullmänner anwenden und sind da auch sehr optomistisch das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Einzig die unterschiedlichen Giessverfahren werden ausprobiert. Aber wie Reinhard schon angedeutet hat: es wird Ende November wohl werden.
Grüsse
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Reinhard Merlau hat geschrieben:
...und dann in ROT a la Preiser abgießen. Gefühlsmäßig müsste das...

...ein voller Erfolg werden :P !

Hallo Reinhard,
das sind doch tolle Neuigkeiten, auch für uns Lackierer!
Und zudem wunderschöne Grundmodelle!
Ich freue mich drauf!

Viele Grüße,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Merlau (RMM)
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 17:08 
Für alle diejenigen die auch ein LRF nach Vorbild haben möchten!
Ab sofort ist das Modell in Kleinserie bei RMM, oder über M.B.S.K zu beziehen,
allerdings noch ohne passendes Decal, das wird gegenwärtig produziert.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de