Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münchner HLF
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1609
Hallo,

das neue Münchner HLF ist ab sofort auf der Interschutz erhältlich!
Es besteht aus eingefärbten Resin Teilen.

Weitere Angaben kann ich derzeit nicht machen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner HLF
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Hallo,
Auf der Interschutz wurden die RMM Produkte ja durch die Firma Reinhardt Modellspielwaren aus Saarbrücken vertrieben. Insgesamt war das ein toller Erfolg. Ich habe aber auch etliche Bausätze vom Münchener HLF 20/16 wieder zurück bekommen, denn wir haben wirklich ausreichend geliefert. Diese sind nun wieder hier und können bestellt werden. Ich stelle das Modell auch schnellst möglich im Shop ein - habe nur noch kein Bild.
Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner HLF
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 19:20 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 161
Reinhard Merlau hat geschrieben:
habe nur noch kein Bild.


Dem Manne kann geholfen werden, jedoch hab ich auch noch kein fertig gebautes....
Aber zumindest kann man(n) mal sehen, wie es denn aussehen wird, wenn es so
vor einem auf dem Schreibtisch liegt:

Bild Bild Bild Bild

Und die Decals sind auch dabei.
Gutes gelungenes Modell zu einem fairen Preis.
Danke Reinhard


@admins: ich hoffe, ich hab mit den Bildern alles richtig gemacht. Mach das ja nicht all zu oft,
hab mich aber versucht an die Anleitung von Jürgen zu halten. :D

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner HLF
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17092
Zitat:
ich hoffe, ich hab mit den Bildern alles richtig gemacht
Besser geht nicht...! :D 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner HLF
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 08:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Hallo Leute,
danke des Lobes. Nur bitte gestattet mir eine kurze Anmerkung. Es handelt sich bei den Decals nicht um einen explizit für dieses Modell gmachten Bogen. Das sind unsere Standard Decals von München, die man sich einigermaßen zurecht schneiden muss. Durch die künftig etwas veränderte Arbeitsaufteilung zwischen MBSK und mir wird das Decalgeschäft ganz in die Hände von MBSK (also nicht DS !!) übergehen. Heute wird zu diesem uns einigen anderen Themen hier im Haus verhandelt und ich bin guter Dinge für eine sinnvolle Lösung. Ich halte Euch hier gern auf dem Laufenden.
Auch zur Verglasung möchte ich etwas bemerken: Es ist sinnvoll, auch die dem Bausatz beiliegende Herpa Verglasung in drei Teile zu schneiden. Das Dach der Verglasung sollte ganz entfallen. Dann die vordere obere Innenkante der Frontscheibe gut versäubern und die Scheiben dann wieder einbauen. Für eine neue Charge dieses Modells arbeiten wir an einem neuen Glasteil als Tiefziehteil.
Viele Grüße Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner HLF
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Hallo Leute,
ab sofort ist die neue Verglasung in den Bausätzen und so natürlich auch verfügbar und wir haben dem Modell auch neue Rollläden verpasst. Die Teile gebe ich gern kostenfrei ab, nur die 2,20 für Maxibriefporto hätte ich gern ersetzt.
Viele rundum verschwitzte Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de