Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RMM: Panther 8x8 MA-5, Flughafen Dresden Nr. 05.001.030
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 15:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1623
Hier möchte ich euch einen Modellbausatz der Firma RMM vorstellen , an den ich jetzt gehen werde . Es handelt sich um den neuen Panther vom Flughafen Dresden . Geliefert wird das Modell incl. des benötigten Wikingmodells . Von diesem benötigt man die Teile des Fahrerhauses und die Rückleuchten sowie den Hauptmonitor , der Rest wird als Gießharzteile geliefert . Lassen wir einfach die Bilder sprechen .

Rosenbauer Panther FLF 12500/1500 MA05 8x8 AF Dresden

Bild Bild Bild Bild Bild

Decal liegt auch bei .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 15:19 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 324
Super-Bausatz! Ich freu mich schon drauf. Und wenn er wriklcih mit der Berliner Bedruckung geliefert wird, kann ich zwei Fliegen mit eienr Klappe schalgen, da ich das Wiking Modell leider noch ohne Bedruckung gekauft habe

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2178
Hallo Thomas,
schönes projekt. Werde ich mit interresse verfolgen. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Ich glaub, ich hab das schon mal festgestellt: Mann, bist du fleißig!! :D
Bei deinen vielen Projekten und Vorstellungen kommt man mit dem Kommentieren gar nicht mehr mit! :wink: Deshalb ein- für allemal ( :wink: :wink: :lol: ): Deine Modelle gefallen mir immer wieder!
Nachdem ich gestern erst in der Messe-MAZ über den neuen RMM-Bausatz gelesen habe, hast du ihn schon vorliegen und baust schon daran. Da warte ich wirklich gespannt auf das Ergebnis und je nachdem hat dann auch RMM was davon... :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 09:40 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 489
Weiß man schon, wo das Modell preislich liegen wird?
Ich meine das Grundmodell von Wiking schlägt ja schon mit 25 € zu Buche...

Aber echt klasse Thomas, wie schnell deine Fließbandfertigung läuft :wink:

Lg Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 12:42 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1623
Hier der Link zur RMM HP . Da könnt ihr den Preis und näheres erfahren .

http://shop.merlau.de/product_info.php? ... cts_id=744

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 216
oha..ist aber nicht gerade billig, aber das ist ja normal bei RMM... dafür stimmt aber dort immer die Qualität :D :!:


Gruß Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2126
@Thomas:

Den Bildern nach zu urteilen sind die 8 Reifen RMM-Produkte und vom Wiking Modell liegen "nur" die 6, wie ich finde, sehr gelungenen Wiking-Räder bei. Schade, denn 8 Wiking Räder wären eine gute Lösung.
Ansonsten aber ein klasse Bausatz.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 23:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 12:11
Beiträge: 99
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Schade, denn 8 Wiking Räder wären eine gute Lösung.


...aber leider die falsche!

Hallo Ulrich,
die Wiking-Räder stellen (durch die Form des Planetenrades) die Version 6x6 CA-5 auf Rosenbauer-Fahrgestell dar, die RMM-Räder sind für die Version MA-5 mit 8x8-Antrieb auf M.A.N.-Fahrgestell. Und hierfür sind diese Räder goldrichtig :wink:

Schau mal hier: http://www.rosenbauer.com/index.php?USE ... de_id=7693

Viele Grüße und schon mal schöne Feiertage,

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2126
Hallo Markus,

das kommt davon, wenn man sich nicht präzise ausdrückt. Ich meinte eigentlich nur die Reifen und nicht die ganzen Räder einschließlich Felge. Aber ich habe nochmal bei meinen Bildern vom Tegeler Panther nachgesehen und siehe da: das Profil der Wiking Reifen passt nicht zu diesem 6x6 Panther, dafür aber das der RMM Räder, die für das 8x8 Fahrgestell von MAN gedacht sind. Also Freude auf das kommende RMM-Modell und erstmal Freude über Ostern mit etwas Zeit zum Basteln.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 08:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Super-Bausatz! Ich freu mich schon drauf. Und wenn er wriklcih mit der Berliner Bedruckung geliefert wird, kann ich zwei Fliegen mit eienr Klappe schalgen, da ich das Wiking Modell leider noch ohne Bedruckung gekauft habe


Hallo Herr Krugger,
Sie sind ja Kunde bei RMM und kennen unsere Produkte. In sofern müssen Sie wissen, dass unsere PU-Modelle unbedruckt sind. Da es den Panther 8x8 nicht in Berlin gibt, werde ich mich auch nicht erdreisten, eine Berlin-Beschriftung dafür zu machen. Unabhängig davon biete ich Ihnen an, dass Sie mir Ihren unbedruckten Panther 6x6 von Wiking geben und ich schicke Ihnen bei der nächsten Bestellung dann gern den mit "Berliner Flughäfen" bedruckten Panther 6x6 zu. kein problem, solange das für mich nicht mit hohen Portokosten verbunden ist.
Viele Grüße
Reinhard Merlau

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Tim Raml hat geschrieben:
Weiß man schon, wo das Modell preislich liegen wird?
Ich meine das Grundmodell von Wiking schlägt ja schon mit 25 € zu Buche...


Hallo Groupies,
den Thomas habe ich gebeten, mir einige Muster möglichst kurzfristig fertig zu machen. Daher die recht schnelle Abfolge der Präsentation. Fließbandfertigung ist das trotzdem ganz sicher nicht. Das Modell wird nunmal 73 Euro kosten, wobei das Wiking-Modell dabei noch nicht einmal sehr hoch zu Buche schlägt. Die recht aufwändigen Matricen und Abgüsse schlagen mit dem Löwenanteil zu Buche. Dirk Wieczorek hat das Urmodell gebaut und wie Ihr alle den Dirk kennt, ist so ein Modell super detailliert. Dieses dann zu produzieren ist nicht nur eine Herausforderung sondern auch nicht ganz preiswert. Das vielleicht mal zur Info.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17091
Hallo, Reinhard!

Schön, daß Du mal Zeit findest, hier ein bißchen was zu schreiben! :D
Gruß, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Hallo Jürgen,
zeit ist ja bekannter Maßen etwas Relatives. Haben tue ich sie nicht - nehmen tue ich sie mir.
Oh - schlechtes Deutsch !

Diese Antwort möchte ich gern auch für einen Hinweis nutzen, der das Thema Anmelden in meinem Shop betrifft. Da gibts offenbar irgendwelche Probleme. Doch momentan habe ich soviel mit der Messevorbereitung zu tun, dass wieder einiges auf der Strecke bleibt. Der Herr, der das Programm von ECommerce "veredelt" hat, versucht gegenwärtig den Fehler heraus zu finden. Es haben einige Kunden versucht, sich anzumelden und dies ist aus welchn Gründen auch immer fehl geschlagen. Beim größten Teil der Kunden funktioniert es allerdings. Für Alle: Bitte immer kurz per e-mail mitteilen wenn es nicht klappt und bitte für Rückfragen Anschrift und Tel.-Nr. dazu schreiben. Danke Euch.
Viele Grüße
Reinhard Merlau

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 00:16 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1623
Zum gebauten Modell gehts hier lang : http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=38318#38318

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de