Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:13 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

ich widme meine Zeit am Basteltisch gerade unter anderem dem Merlau-Bausatz des TroTlf 16-Tr. nach Vorbild vom Flughafen Lübeck. Vielleicht liegt es an der Bullenhitze, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber bei den Ätzteilen sind Teile dabei, bei denen ich nicht weiß, was sie darstellen sollen bzw. wo sie verbaut werden sollen. Es geht um die folgenden Teile:
Bild
Was diese Bauteile angeht, werde ich weder aus der Bauanleitung noch aus den Bildern des fertigen Modells (Link) noch aus den Bildern des Vorbildes bei BOS-Fahrzeuge (Link) so richtig schlau. Auftritte, Schutzbügel, Haltegriffe? Könnt ihr mir sagen, wofür die Teile gedacht sind?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 08:27 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 17:59
Beiträge: 50
Also das Obere Teil sieht mir nach dem Griff Hinten rechts aus https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/32626/Florian_Luebeck_Flughafen_aD/photo/385691 Wenn ich Raten müsste würde ich die Unteren teile der Leiterhalterung zuschreiben :wink:

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 09:30 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Phillip,

vielen Dank für die Antwort. Der Griff könnte passen, die anderen Teile erscheinen mir für eine Leiterhalterung viel zu schmal. Sachdienliche Hinweise werden daher weiterhin genommen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Schreib doch Reinhard einfach mal per PN an! Denn wenn das einer weiß, dann doch wohl er! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 07:52 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Ach Jürgen, jetzt komm doch nicht mit Logik und viel zu einfachen, weil naheliegenden Lösungen. Du ruinierst mein schönes Problem... :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 08:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
'tschuldigung! :(



:wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Merlau 05.007.016 - TroTLF 16, Flughafen Lübeck
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 12:35 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Ich habe übrigens den Rat angenommen, Reinhard gefragt und auch sehr schnell eine freundliche Antwort bekommen. Überraschenderweise lautete die allerdings
Reinhard Merlau hat geschrieben:
sorry, kann ich nicht. Ich habe das Modell noch nie gebaut.
Egal, bisher vermisse ich noch nichts am Bausatz, und wenn mir keiner sagt, wo die Teile hingehören, kann hinterher auch keiner meckern, dass ich was vergessen hätte. :wink: :D

Das Modell sieht im Moment übrigens so aus
Bild
und soll eines Tages in den Fuhrpark des Flughafens von Löwenstadt eingereiht werden. Der Aufbau ist z. Zt. nur aufgelegt, noch nicht fest.

Gruß
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de