Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:52 
Offline
User

Registriert: 25.09.2013, 19:36
Beiträge: 7
Hallo Reinhard!

Danke für die Info. Ich habe fast täglich auf Deine Seite geschaut.
Da habe ich die richtigen Stunden leider gerade verpasst. Also werde ich auf die 2. Auflage warten

Mit kameradschaftl. Gruß
Ronald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Moin Moin,
mit dem Berliner LHF ging es ja interessanterweise ganz genau so. Die waren noch keine zwei Tage im Lager. Hiervon ist die Nachproduktion zwar inzwischen erfolgt, doch müssen diese Modelle nun erst verpackt werden - wie so viele andere auch.
Grüße Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:53 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Reinhard Merlau hat geschrieben:
...mit dem Modell des RW-Schiene ist nun etwas passiert, was ich nie erwartet habe. Die komplette erste Liefercharge war binnen weniger Stunden verkauft.

Dann hatte ich ja Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt geschaut und bestellt habe :D . Bei dem Verkaufserfolg hoffe ich, dass auch ein Modell des RW-Schiene 2. Generation in bewährter RMM-Qualität folgen wird.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 12:11 
Offline
User

Registriert: 25.09.2013, 19:36
Beiträge: 7
Moin moin aus Lübeck !

Bin ja mal gespannt, ob diese Woche noch welche der RW Schiene aus der 1. Generation von der zweiten Auflage in den """"freien""""" Handel kommen.

Oder anders: Frage an unseren Reinhard : Kann man noch den RW Schiene bestellen ?


Viele Grüße
Ronald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 267
Hallo Modellbaufreunde,
insgesamt möchte ich mich bedanken für Euer großes Interesse und die zahlreichen lobenden Worte für meine Modellbausätze. Die letzte (aktuelle) gefertigte Charge ist hergestellt, geliefert und wurde verpackt. Grundsätzlich ist das leider nicht innerhalb von zwei Wochen zu schaffen. In der Regel dauert dieser Vorgang vier Wochen - oft länger. Nun schlägt bei den Modellen LHF und RW Schiene eine von mir selbst verschuldete Situation negativ zu Buche. Ich habe es selbstverständlich zugelassen, dass auch Bestellungen per e-Mail von mir akzeptiert wurden. Dabei habe ich aber nicht gleich gemerkt, dass die Bestellmenge die Anzahl der bei meinem Lieferanten beauftragen Modelle bereits wieder überschritten hat. Natürlich habe ich sofort nachgeordert - nur hätte es wenig Sinn gemacht, die wenigen verbliebenen (3) in den Shop einzustellen, damit Hoffnung zu wecken und dann möglicherweise doch wieder nicht mehr liefern zu können. Momentan bediene ich also demzufolge primär die Kunden, die per Mail bestellt haben. Mittlerweile (seit 1 Woche) ist das Bestellaufkommen via Mail abgeebbt und die nächste Charge, die dann Ende März geliefert werden soll, wird dann hoffentlich voll umfänglich auch über den Shop angeboten. Das betrifft, wie eingangs erwähnt, beide Produkte. Diese etwas ungeschickte Situation wird verstärkt durch Kunden, die zwar ganz ordentlich per Mail bestellt haben, die jedoch die von mir verschickte Vorausberechnung ignorieren - es sind leider nicht gerade Wenige. Dadurch binde ich mindestens für vier Wochen weitere Modelle, über die sich andere Kunden inzwischen freuen würden. Wer sich hier angesprochen fühlt, mag bitte schnell reagieren.
Euer Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:10 
Offline
User

Registriert: 25.09.2013, 19:36
Beiträge: 7
Mahlzeit aus Lübeck.

Danke Reinhard, für diese umfassende Auskunft. So werde auch ich noch etwas warten ( müssen ) und bei der nächsten Charge zuschlagen. Und
dann noch ein anderes Modell dazunehmen.


Ronald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7530
Reinhard hat geschrieben:
Endlich habe ich auch das LHF Berlin fertig stellen können, das ja schon sehr lange angekündigt war. Dank der wirklich umfänglichen Hilfe durch zahlreiche Bilder, die mir Guido Brandt bereitgestellt hat, ist nun diese Version des LHF 20/12-DLS auf MAN-TGL 08 entstanden. Vermutlich wird zum Herbst hin dann auch noch die Vorgängerversion MAN-TGL 04 entstehen, denn bei dieser Variante ist sogar die Stoßstange identisch und kann aus dem Herpa-Programm rekrutiert werden. Nur das MAN-Gesicht weist den rechteckigen gerippten Kühlergrill auf.

Hallo,

ich glaube für das Modell müssen neue Decals erstellt werden - Vorbilder findet man hier -> http://www.berliner-feuerwehr.de/aktuel ... ache-3605/

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 06:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 408
Dirk,

zu Poden mit dem Purchen! Böser Bube! :mrgreen:

Arne (grinst und) grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de